Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Getötete Maps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Getötete Maps

Huhu:

Es ist furchtbarlich!
    Meine Maps sind alle weg. Ich hatte ja den Fehler, weil die zwei Soundtreiber für Ogg instalieren wollte (im Projekt) diese haben aber dazu geführt das garkein Ton mehr kam. Jetzt hab ich Dateien aus einem anderen Projekt rüberkopiert. Es läuft auch alles wieder. Aber: Die Maps sind Plötzlich die eines anderen Projekts -.- Bedeutet soviel: Die Resurcen sind nach da, aber ich muss alles neu Mappen oder?

Liegt daran das ud wahrscheinlcih auch die RPG_RT.lmt-datei mit kopiert hast @.@''
    Das hättest du beliben lassen solln..
    Scheint so als ob du alle noch mal neu machen musst, es sei denn su hast irgendwo ne backup, in dem auch die lmt-Datei ist!

hmmm...

ich hab mal gehört, dass es so programme gibt, mit denen man versehentlich gelöschte dateien wiederherstellen kann ...

mir fällt grad blos keins ein.

werd schauen ob ich irgendwo eins im internet
    für dich aufstöbern kann.

PS.: Benutzt du die standart löschfunktion von windows ???

Falls ja müssten die maps ja noch im papierkorb sein (auser du hastn geleert)

Falls nein ... dann brauchst du eben so ein programm

ein paar progs hab ich aufgestöbert-sind zwar noch ned so die perfekten, aber naja:

Freeware

PC Inspector File Recovery

Shareware

Smart Data Recovery

Restorer 2000 Professional

Copy Rator

Smart Flash Recovery

Kauf

R-Studeo

O&O Format Recovery

Zitat Zitat
    @Jerome Denis Andre
    Wenn er die alten Dateien überschrieben hat ist es sehr unwahrscheinlich das man diese noch retten kann, anders ist es natürlich wenn er sie nur gelöscht hat, dann könnte man recuva.com probieren.
    hmm ... stimmt schon ...
    einen versuch ist es dennoch wert ...

@R.D.: die LMT wäre das geringste Problem. Er hat offenbar die MAPS SELBST (*.LMU) rüberkopiert!

Wenn sich im Spieleordner noch die Originalmaps befinden, dann müsste man eigentlich wie einem Map Tree Data Break verfahren können. Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden, vielleicht klappts ja.

Edit @Cherry1
    Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Wieso hätte er dies auch tun sollen ?

Geändert von Leana (15.05.2008 um 14:52 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @R.D.: die LMT wäre das geringste Problem. Er hat offenbar die MAPS SELBST (*.LMU) rüberkopiert!
    Stimmt, ich dachte zuerst, er hat die Maps nich mit rübergeholt^^

Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Edit @Cherry1
    Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist. Wieso hätte er dies auch tun sollen ?
    das weiß ich nicht, aber offenbar hat er dies gemacht. er schreibt ja, dass die Maps eines anderen Games anstatt seiner eigenen da sind.
    @MA-Simon: wenn das wirklich so ist, dann musst du nicht nur alles neu mappen, sondern auch alle Events (außer den CEs und BEs) neu machen!!

Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    Wenn sich im Spieleordner noch die Originalmaps befinden, dann müsste man eigentlich wie einem Map Tree Data Break verfahren können. Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden, vielleicht klappts ja.
    Dito!

Ich kann mich dran erinnern auch mal die .ini datei kopiert zu haben. (ich glaube jedenfalls es war die) Drauf hin hat mir der Maker im Map-tree fensterchen Maps angezeigt die ich noch gar nicht hatte (ini von ner neuen version des Spiels auf die alte kopiert) xD

Wenn du nach der Map data break-lösung vorgehst sollte es eigentlich wieder funktionieren. So wie ich dein Post interpretiere hat dein Map tree scheinbar weniger Maps registriert als du in deinem Projekt hast.
    Indirekte art von Mapdatabreak? xD

Im Gegenteil ^.- ich hatte 40 Maps fertig und habe nun plötzlich 345 Maps angezeigt ^.- (Ich muss ma das antsprechende Thema suchen, oder hat einer schnell einen link wie man da vorgehen muss?)

@MA-Simon: Ich sagte bereits: >>>Map Tree Creator<<<

Dann hast du wieder einen normalen Map Tree, nur einige Sachen wie Mapnamen, Gliederungen und BGM sind futsch.

EDIT: @Supermike: ...nur dass mein programm das automatisch erledigt

Geändert von Cherry (15.05.2008 um 20:17 Uhr)

Die Vorgeschlagene Map Data Break- lösung schon versucht?

EDIT: Cherry war schneller : A

UIuiuiuiui! Es hat geklappt ^.- die maps erstrahlen samt Events wieder in ihrem alten Glanz! :3 Sehr, sehr sehr großes Dankeschön an euch alle! (:

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Dateien aus einem anderen Projekt rüberkopiert.
    Dann ist wohl logisch das die alten Maps überschrieben worden sind, oder? Ergo neu mappen.
    Backups, Leute, Backups! ;_;

@Jerome Denis Andre
    Wenn er die alten Dateien überschrieben hat ist es sehr unwahrscheinlich das man diese noch retten kann, anders ist es natürlich wenn er sie nur gelöscht hat, dann könnte man recuva.com probieren.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Huhu:

Es ist furchtbarlich!
    Meine Maps sind alle weg. Ich hatte ja den Fehler, weil die zwei Soundtreiber für Ogg instalieren wollte (im Projekt) diese haben aber dazu geführt das garkein Ton mehr kam. Jetzt hab ich Dateien aus einem anderen Projekt rüberkopiert. Es läuft auch alles wieder. Aber: Die Maps sind Plötzlich die eines anderen Projekts -.- Bedeutet soviel: Die Resurcen sind nach da, aber ich muss alles neu Mappen oder?
    Welche Dateien genau? Ich nehme an, alles, was sich im selben ordner, wie die .exe befunden hat. Wenn das der Fall ist: Prost Mahlzeit, du hast die Maps mit rüberkopiert.

Grudsätzlich empfehle ich aus eigener erfahrung, bevor du irgendwo an der harmony, oder mit sonst welchem Zusatzzeug (vorallem wenn du es noch nicht kennst) rumspielst, ein Backup des Spiels zu machen. Mir hat der Tastenpatch von ineluki, gepaart mit einem "Verschiedene Standarts ändern"-Programm, mir ein ganzes Projekt zunichte gemacht.

RPG_RT.ini*

Eigentlich war das nur die Datei. An den eigentlichen Maps habe ich nichts verändert, die sind noch im Ordner... nur komme ich da nicht mehr ran. Es ist nur eben so, das es mir den Maptree aus einem ganz anderen Projekt anzeigt.

achsoo, es zeigt dir nur den Map Tree eines anderen Projektes! Ja dann... -> Map Tree Creator (Toolsthread)

sehr seltsam... was stehten drin inner ini?

oder die^^ also ist es das was ich mir gedacht hab, wär auch ziemlich doof, wenn es jemand machen würde XD
    naja, hast du ein Backup? wenns nur der Maptree ist, brauchst das ja nur ändern^^

Edit:würd mich auch interessieren was drin steht^^

Geändert von R.D. (15.05.2008 um 18:48 Uhr)

Ja.. nicht viel, die üblichen 4 zeilen eben... und ein Name.... XD der Name eines gewissen Projekts überdass ich hier mal nichts verlieren will. Jedenfalls werden mit jetzt eben diese Maps aus diesem "anderen" Projekt angezeigt, natürlich leer. Ich muss mal schaun o.O Aber eigentlich müsste man das ja wieder hinbekommen, den die Map dateien sind ja noch im Ordner und die sind nicht leer (15-30kb je.)