Ausführliche Charaktervorstellungen kannst du im entsprechenden Unterforum auf rmxp.de finden. ^^ Ebenso wie zahlreiche Infos zu AH.
Nebenbei findet sich da auch was zu Charon II *hust*Werbung*hust*
MfG Sorata
Ausführliche Charaktervorstellungen kannst du im entsprechenden Unterforum auf rmxp.de finden. ^^ Ebenso wie zahlreiche Infos zu AH.
Nebenbei findet sich da auch was zu Charon II *hust*Werbung*hust*
MfG Sorata
So,ich habe es jetzt bis zum Kerker ,wo man speichern kann gespielt (1:23 Spielzeit).Was mir bisher postitiv aufgefallen ist ist das KS,das wirklich sich knorke spielen lässt.Auch ist besonders die Stadt ganz fein geworden.Das menü schaut auch ganz schick aus,auch wenn ich manchmal was nicht lesen konnte.Die Gegner sind ziemlich unterschiedlich,auch wenn sie alle gleich stark sind und keine besoneren Attacken haben.Die Dialoge wurden mit der Zeit immer besser.
Dennoch gibt es genug Kritikpunkte,und ich fange mit dem Kleinsten an.Der Stadt fehlt irgendwie Leben...die freien Räume sind ziemlich ungenutzt,du solltest Personen hineinstellen,die durch die Stadt laufen,aber nicht zeillos,schon eher gelenkt.Zum anderen hat es bei mir an einingen Stellen übelst gelaggt,zum einen beim 2.Kampf gegen den General,als die Textboxen erschienen,zum zweiten nach einem Kampf,wenn die Erfahrungspunkte ausgegeben werden.Was mich eben auch stört sind viele Textboxen,die einfach nur für triviales Geschwafel ungenutzt bleiben und wirklich zum dauerklicken da sind.Mir fehlt auch bisher ein bisschen Abwechslung.Stadt,Schloss,Kerker...das ist doch alles die selbe Monotonie...
Aber was mich am meisten störte war der Kerker.Ich hasse diese Zufallskämpfe,vor allen,wenn sie jeden 10.Schritt kommen,und der Dungeon,den ich bisher gespielt habe,bestand nur aus Schlüssel sammeln,Schalter umlegen und endlose Gänge herumrennen.Das hat mich nach einer weile Frustriert,vor allem,da man eine Weile lang nicht Speichern konnte!
Im insgesamten ein gutes Spiel mit einigen Schwächen.
Geändert von Myriad (08.05.2008 um 20:44 Uhr)
Vielen Dank für Deine Kritik!^^
Da das der erste Dungeon ist, und man sich ja selber nich großartig wehren kann, (Man hat ja nur die "Hyper Dyper Blendkugeln" und die "Heißen Dolche")Zitat
haben die Gegner hier auch großartig keine Spezialtechniken!^^
Der Kerker soll mehr oder weniger als Tutorial für das Kampfsystem und die OoF-Attacken dienen, da ja alles in Echtzeit abläuft und man sich dran gewöhnen sollte. Im späteren Spielverlauf wird man selbst mit Techniken förmlich "zugemüllt" und die Gegner verfügen ebenso über ein umfangreiches Reportoire an Techniken.
Die Demo ist ja eine recht frühe Phase des Spiels, in der die Monster außerdem noch nicht richtig eingestellt waren. Auch haben sich viele Grafiken verändert.
Auch das ist bereits "behoben". Wir haben bewusst Platz für NPCs gelassen, die zu gegebener Zeit Minispiele & Sidequests für den Spieler parat haben!^^Zitat
Das mit den Laggs ist ja nix Neues >.<". Auf unseren PCs läuft alles super flüssig. Naja, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Ein guter PC ist Fluch und Segen für einen Entwickler zugleich." Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampfszenen-Dialoge wirklich übermäßig laggen und wir diese auch entfernen werden, da das wirklich nicht zumutbar ist. Gelegentliches laggen liegt übrigens an der Minimap. (Das Script liest ja permanent die Map aus...)Zitat
Da die Maps zu Beginn alle recht groß sind, wurden sie im weiteren Spielverlauf kleiner gehalten, damit es nicht mehr zu Rucklern kommt.^^
Da das schon öfter angekreidet wurde, haben wir die Dialoge bereits gekürzt und verbessert! Also, keine Angst!^^ (Aber immerhin kann man froh sein, dass die Schrift schnell wegdrückbar ist! xD)Zitat
Das hab' ich bisher noch nicht gehört!^^" Was ist daran so monoton?^^Zitat
Die Zufallskampfrate wurde auch stark reduziert. Genervt hat das wirklich!^^ Die Monster jetzt noch auf der Karte sichtbar zu machen ist allerdings nicht mehr drin!^^Zitat
Wie gesagt, der Kerker dient zur Einführung und der Spieler soll keinesfalls 4 Stunden im Kerker rumrennen, weile schwere Rätsel kommen oder man für einen Boss trainieren muss.^^
Eine Weile nicht speichern?^^ Das kann ich leider nur verneinen!^^
Wenn man "Savers' Buch" findet, kann man die ganze Zeit aus dem Menü heraus speichern!
Ansonsten nochmal danke für das Lob & die Kritik!^^
Ich vermisse einfach ein Waldgebiet oder sowas ähnliches.Bisher habe ich sowas noch nicht gesehen.Aber ich bin ja noch nicht fertig.Naja,ich bin auch eher ein Naturtyp als ein Stadttyp,vielleicht macht sich das ja in der Mapgestaltung bemerkbar...![]()
Während dem gerenne auf der Map hat es bei mir eigentlich nicht so gelaggt,eher beim Übertritt in eine andere Map,da hat es schon manchmal eine Weile gedauert,bis eine neue Map kam...Zitat
Eine AMD XP Athlon 1800 ist wohl nicht so besonders geschaffen für den RMXP...![]()
Habe ich da eine wichtige Message übersprungen?Ich habe das leider nicht bemerkt...Zitat
Wenn ihr schon die meisten Kritikpunkte beachtet habt,bin ich sehr optimistisch,ein gutes RMXP-Game bald spielen zu drüfen.Wie gesagt,eure frühere Version war zwar auch nicht schlecht,aber sie hatte so seine Negativen Sachen.Freue mich schon auf die Zukunft des Spieles.
Tag auch,
ich will mich auch mal zu Wort melden^^
Also als Mitentwickler kann ich dir versichern, dass der nächste Ort wo man hingeht vor Natur nur so strotzt :P Vom Berg, über ein Bergdorf, bis hin zu einem schicken sommerlichen Wald ist alles für einen naturverbunden Menschen dabei, verlass dich drauf^^
Hier mal ne kleine Vorschau:
Das Bild hat Dukie auch etwas weiter vorne im Thread schon eingefügt^^
Mit der Minimap müssen wir uns wirklich mal was einfallen lassen. An sich ist das Script toll, aber es bringt das Spiel auch bei mir teilweise zum laggen.
@Myriad
Auch ein Intel Pentium Prozessor laggt teilweise ganz schön^^
Wir müssen da mal ne Erklärung einfügen, dass man speichern kann, sobald man Savers Buch hat! Einfach im Itemmenü auf Savers Buch klicken^^
Man kann auch mit der "S-Taste" rennen, dass nur so nebenbei^^
Wie schonmal erwähnt, ist die Demo noch ein älteres Stadium vom Spiel und es wurden viele Fehler behoben und Maps, Menüs u.s.w. verbessert bzw. überarbeitet!
Zu guter letzt danke ich auch nochmal für das Feedback und das ihr eure Meinung ehrlich sagt, leider können wir es nicht jedem Recht machen, aber wir versuchen soviel Kritik anzunehmen und umzusetzen wie es geht^^
Gruß Zero
Geändert von ZeroAlmah (09.05.2008 um 14:04 Uhr)
@ZeroAlmah
Ich liebe Dich! xDD
@$cHm0cK
H3h3^^"
Wir nutzen das Stanni RTP, ab und an auch nur bearbeiteten Standard, also eben die Normalgröße!^^ (Bibt vllt 1-2 Tilesets, die nur marginal größer sind!)
Höhö, es gehört eben zur Story, dass man in der Stadt anfängt und eben dann im kerker rumlungert!^^ Aber wie Zero ja bereits sagte, kommt bald der Traum für alle Fans der Natur! xDZitat
Ich kam genau bis zu der Stelle wo man den Brief am Schiff liest. Da stand dann "Enter drücken um fortzufahren" oder so ähnlich, aber so oft ich auch Enter gedrückt habe (oder Space, oder C) es hat gar nichts geholfen. Ich habe auch schon in meinen Tastatureinstellungen nachgeschaut. ESC hab' ich auch ausprobiert, nichts hat funktioniert, und ich blieb an der Stelle hängen.
--
Hm...
Von dem Problem haben wir schon 1,2 mal gehört...
Auch bei mir ist der Fehler aufgetreten...^^"
Aber keine Ahnung woran das liegt.
Wir werden nochmal drüber schauen, und das Event ggf. neu machen.
Ansonsten müsstest Du das Spiel vielleicht nochmal von vorn anfangen, und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht.^^
Wir schauen, was sich machen lässt!^^
MfG
@KnightDragon
Joa, Vorstellung muss ja schon nen bissl Lust aufs Spiel machen!^^
Auf Deinen Test und die anschließende Kritik/ das Lob freuen wir uns natürlich.^^
@Brieffehler auf dem Schiff
Zeró hats gefixt.
Jetzt funzt alles wieder, wies soll!^^
Erm, warum wurde das vor dem Release nicht ausgebessert, wenn dus schon hier reinschreibst?Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
hab die demo jetz grad gezogen, weil ich die Screenshots gesehn hab und freu mich schon aufs zocken![]()
Öhm, genau! xD"Zitat von Davias
Ne, die Erklärung ist die, dass wir zu Heiligabend (letzten Jahres)
diese Demo überraschend veröffentlicht haben.
(So als Gimmick für ein anderes Forum!^^)
Und zu diesem Zeitpunkt waren eben diese Fehler vorhanden... ><"
(Bzw einige sind es noch immer...^^)---
Eigentlich war geplant, dass wir nach "Kapitel 1"
eine neue Demo releasen, in der auch viele Sachen bereits finalisiert sein sollten. Allerdings kam dann eben Heiligabend dazwischen.^^
Also makern wir weiter fröhlich am ersten Kapitel, bis es fertig ist
und wir dann die überarbeitete Fassung der aktuellen Demo hochladen werden.^^
(Würden wir jetzt Fehler ausmerzen, müssten wir hinterher sicher wieder nachsehen und so erledigen wir das später in einem Rutsch...^^)
Die Fehler sind aber wirklich nervig, weshalb ich auch verstehen kann, dass es einige Leute abschrecken könnte xD"
Auf jeden Fall arbeiten wir dran und hoffen, ca. im Mai das Update zu bringen!
Dann viel Glück!Zitat von The Blackend
![]()
Vorwort
Bonjour, Community!
Aus Zeitgründen haben Zero und ich lange nichts am Spiel gemacht!
Da nun aber die Ferienzeit anrückt, sind (bin zumindest ich) wir guter Dinge, mal wieder was am Spiel zu machen!
Was wollen wir?
Und wenn mal wieder was getan wird, dann kann man's auch gleich richtig machen!
Deshalben suchen wir (das sind wir) Dich und Deine Stimme (das bist Du) um einem Aurora Hearts Charakter mehr Leben zu verleihen!
Diese Idee hatten wir schon länger, allerdings haben wir damals leidlicherweise die Events anstatt der Kämpfe "synchronisieren" wollen.
(Und das natürlich mehr schlecht als recht! xD) Naja, ist schon gut 4 Jahre her... *hust*
Auf jeden Fall, zeigt Hybris im Moment, dass es im Forum viele tolle Sprecher gibt, die das Geschehen in einem Spiel spürbar aufwerten!
Deshalb haben wir uns entschlossen auch ein bisschen Sprache in die Stummen Lande zu bringen!
Was musst Du tun?
Ganz einfach!
Nimm eine kleine Sounddatei auf und sende sie per PN oder Messenger an Zero oder mich!
Der Inhalt ist soweit egal! Hier zwei tolle Beispiele, wie so eine Aufnahme klingen könnte:
Itut => Ayu (Wirbelklinge)
Shizaso => Vaan (Donnerblitzdolche)
Zero und ich werden dann schauen, zu welchem Charakter Deine Stimme am besten passt!
Diverses
Für all jene, die das "Hybris-Casting" (xD) verpasst haben, ergibt sich also eine neue Chance, in einem Makerspiel zu sprechen!
(Außerdem wäre es echt blöd, wenn alle, die in AH sprechen, schon in Hybris gesprochen haben! xD")
Also keine Scheu - trau Dich!
Natürlich werden alle Sprecher mit einem Credits-Eintrag "belohnt".
P.S.
Wir wollen zunächst einmal testweise nach Sprechern ausschau halten!
Sollten wir zu wenige haben oder die Qualität nicht stimmen, würden wir's auch sein lassen! xD"
Auf jeden Fall freuen wir uns auf Eure Einsendungen!
(Und Lucien sagt, dass hier echte Talente umherschwirren!)
MfG,
die Projektleitung
Ich würde sehr gerne Sprecher sein, aber dazu bräuchte ich von euch eine beschreibung
Am besten kann so Arrogante Sprachen und oder Böse Reden und sehr Tief.
Bitte per Pm antworten![]()
K ich hab die Demo mal angezockt
zuerst dieser Traum mit der traurigen Musik und dann dieses verschlaffene Gesicht...meiner Meinung passt es einfach nicht und die anderen gags (es waren ziemlich wenige weil ich nicht lang spielte) bringen mich auch nicht zum lachen obwohl das Spiel eig ganz nett war ist es nicht mein ding
vllt spiel ich die VV mal an
Man sollte hierbei bedenken, Aurora Hearts nimmt sich selbst auch nicht allzu ernst (was man an diversen Monster-Designs sehen kann, die einfach nur herrlich dämlich sind xD).
Und Vaan ist nunmal ein Hohlkopf, ergo sollte er auch entsprechend in Szene gesetzt sein. Ich finde es also gut umgesetzt. Auch wenn manch lustigeren Dialoge durch ihre Länge etwas an Spontanität verlieren, aber wer weiß, wie das im aktuellen Stadium aussieht. ^^