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Thema: UnlockPics-Patch - Show/Move/Erase Pic auch wenn Messagefenster aktiv ist!

  1. #1

    UnlockPics-Patch - Show/Move/Erase Pic auch wenn Messagefenster aktiv ist!

    Wie es der Threadtitel schon sagt - dieser Patch (funktioniert mit allen 2k(3)-Versionen) deaktiviert diese Eigenheit, dass, wenn eine Message angezeigt wird, Event bei Show/Move/Erase Pic-Befehlen angehalten werden. Man kann also während eines Dialoges im Hintergrund weiterhin eine Pic-Animation anzeigen oder so.

    DOWNLOAD (34 KB)

    mfG Cherry

    EDIT: @T-Free: genau, auch bewegte Faces werden damit zum Klacks!

    Geändert von Cherry (05.05.2008 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Wow, danke Cherry!
    Mit diesem Patch kann man seine Textboxen richtig ausschmücken und z.B. auch Nebelbewegungen während eines Textboxaufrufes anzeigen lassen.
    Das hat mich bis jetzt immer bei anderen Spielen gestört, jetzt lassen sich solche grafische Sachen anzeigen, das ist mal ein guter Patch!

    Auch ich werde sicher noch Gebrauch von diesem Patch machen.

  3. #3
    Heyhey ~ meine Augen sehen etwas Feines

    Bin leider nicht daheim und habe erst heute Abend die Möglichkeit das zu testen aber freuen tu ich mich trotzdem schonmal.

    Wenn das wirklich nebenwirkungsfrei klappt:

    Good Work Cherryboy =)

  4. #4
    oO Lass dich drücken!
    Damit kann ich die nächsten zwei Wochen damit verwenden mein Dialogsystem wieder auf Standardmessages hin umzukrempeln. Dürfte mich insgesammt viel weniger Arbeit und Speicherplatz kosten als die derzeitige Variante mit Pictures statt Messages *freu*

  5. #5
    Cherry... Du bist eine Gottheit^^
    Vielen Dank für diesen genialen Patch.

    mfg R.D.

    Edit:
    Couldn't load Force harmony!
    das steht bei mir wenn ich den patch starten will @.@''
    Ich hab ja selbst auf meinen neuen Rechner Vista daher wunder ich mich grad ne bisel.

    Geändert von R.D. (05.05.2008 um 15:34 Uhr)

  6. #6
    *sichvonSparkAmadildrückenlass*

    Leute, bitte übertreibt mal nicht. Ich lasse da nur einen Jump-Befehl mit NOPs überschreiben. Sowas von gar nicht der Rede wert...

    @Corti: Der Cherryboy wird wohl zum Running Gag? Naja, mir solls recht sein, so lange es nicht wieder zu "Klein Cherry" wird...

    mfG Cherry

    EDIT: @All: Hoppala, da hab ich mich vertan. Fehler gefixt. Einfach neu laden.

    Geändert von Cherry (05.05.2008 um 15:38 Uhr)

  7. #7
    Hey, das klingt wirklich gut und gebrauchen könnte ich's auch.

    Aber wenn ich es starte, kommt die Meldung "couldn't load forceharmony.dll".
    Ich hatte nicht vor, besagte harmony einzubauen, da ich sie nicht brauche, aber das Patch scheint da anderer Meinung zu sein.

  8. #8
    Fixed. Das war ein Relikt von früher - ich habe nämlich Force Harmony als Vorlage für die GUI genommen.

  9. #9
    hab den fehler so gelöst, das ich einfach die Force-dll reingetan hab, dann gehts^^

  10. #10
    Hey super, es klappt.
    (Ich wollte nicht extra diese Force-Harmony reinpacken, wenn ich sie nicht benötige.)
    Vielen Dank für dieses kleine, aber feine Patch.

  11. #11
    Feine Arbeit Cherry, damit kann sicherlich jeder was anfangen der irgendeine Form von animierten Hintergrundeffekt hat.
    Hoffe man sieht mehr so eher sinnvoll Arbeit von dir.

    Geändert von makenshi (08.05.2008 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    Toller Patch, Cherry!
    Ich habe ihn gleich eingebaut und ausprobiert. Nun laufen mehrere Animationen zeitgleich mit der Textbox, funktioniert also super^^

  13. #13
    Gibts etwas was du nicht Programmieren kannst?
    Aber echt guter Patch.

  14. #14
    Hervorragend ! Vielen Dank Cherry !

  15. #15
    Ah, eine Wohltat!
    Endlich kann man mal was vernünftiges mit der Textbox anstellen... muss ich gleich nachträglich mal in "Tunguska" einbauen, damit meine ganzen tollen Effekte auch zur Geltung kommen.
    War ja echt ne richtige Spaßbremse diese Textbox-und-alles-stoppt-Sache.

    Vielen Dank, also!

    Noch was: Reicht es, einmal das eigenen Projekt zu patchen, oder brauchen alle Spieler des eigenen Games dann auch den Patch?

  16. #16
    es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.

  17. #17
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.
    Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*

  18. #18
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*
    Irgendwie hast du Recht.

    @MysticT: Also: Manche Dinge bezeichnen sich zwar als Patch, sind aber keiner. Dazu zählen Key Patch und Power Patch. Der Rest sind echte Patches, soll heißen eine Veränderung an der RPG_RT.EXE (oder u.U. auch an der RPG2000/3.EXE). Also stimmt es im Grunde, dass der Spieler einen Patch auch haben muss, allerdings passiert das ja automatisch - wenn er dein Spiel hat, hat er somit auch den Patch. Dies gilt für alle Patches (auch die unechten), wobei beim Key Patch zwei Dateien in den Spielordner kopieren müssen, damit es funktioniert.

    Somit die allgemeine Antwort auf "muss der Spieler den Patch auch haben": Ja, allerdings passiert dies automatisch. Er muss also nur das Spiel saugen und es spielen, und alles passt.

    Und bei meinen Patches müssen auch keine Extraschritte dafür gemacht werden, wie etwa beim Key Patch.

  19. #19
    Danke.
    Das Wort "Patch" wird viel zu oft in viel zu vielen verschiedenen Kontexten gebraucht, da dacht ich mir "Frag lieber mal nach".
    Schön, dass es hier alles so unkompliziert ist^^

  20. #20
    Kann man den Patch auch benutzen, wenn ich Cherris Titelpatch schon eingebaut habe? Nicht das ich das nun überschreibe und dann funzt das mit dem Titelbild überspringen nicht mehr. ^^

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