Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Load Patch - Lademenü per Eventcommand!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nein, das braucht nicht Inelukis Patch. du brauchst in einem Event nur das Kommando "Stop Parallel Events" machen, dann geht das Lademenü auf. Wenn du es mit dem AEP kombinieren willst, dann nimm zuerst meinen und dann den AEP - aber unbedingt die Version aus dem Toolsthread!!! Das beste dabei ist, ist, dass du dann ohne Probleme mit ESC das Lademenü verlassen kannst, was beim AEP nicht geht. mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    nein, das braucht nicht Inelukis Patch. du brauchst in einem Event nur das Kommando "Stop Parallel Events" machen, dann geht das Lademenü auf. Wenn du es mit dem AEP kombinieren willst, dann nimm zuerst meinen und dann den AEP - aber unbedingt die Version aus dem Toolsthread!!! Das beste dabei ist, ist, dass du dann ohne Probleme mit ESC das Lademenü verlassen kannst, was beim AEP nicht geht. mfG Cherry
    Ja, danke. Das wollte ich wissen.
    Ich möchte nämlich in meinem Spiel das normale Titelbild überspringen, ein Intro abspielen lassen und dann beim Titelbild den Spieler "Neues Spiel" bzw. "Spiel Laden" wählen lassen. Das kann ich ja dann mit der Kombination.
    Würde ich nur den AEP nehmen und ein Lademenü reinbauen, dann bräuchte ich ja wieder Ineluky's Key Patch. Jetzt werde ich den doch nicht für mein Projekt brauchen und das ist es, was ich will. DANKE!

Also das "Stop Parallel Events" hab ich echt noch nie benutzt xD

Da kommt mir diese RPG_RT sehr gelegen, das spart so einiges, zB
    Programmaufrufe mit der Ineluki-KeyHarmony...

Super Arbeit

An sich ja eine nette Idee, nur könntest du nicht ein sinnloseres Eventkommando ersetzen? Das kann nämlich recht nützlich sein.
    Wenn du bspw. ziemlich viel mit Call arbeitest, dann beendet das End Event Processing wirklich ALLES. Ein simpler Sprung ans Ende des aktuellen Events beendet allerdings dann auch wirklich nur dieses. Die "Superevents" aus dem das ganze gestartet wurde, werden dann aber noch ganz normal zuende abgearbeitet. Und das ganze manchmal recht unerwünscht sein.

Man sollte etwas nicht gleich als nutzlos abstempeln nur weil man nicht spontan auf einen Verwendungszweck kommmt. Oder es nicht selbst nutzt.

Zitat Zitat
    An sich ja eine nette Idee, nur könntest du nicht ein sinnloseres Eventkommando ersetzen? Das kann nämlich recht nützlich sein.
    Wenn du bspw. ziemlich viel mit Call arbeitest, dann beendet das End Event Processing wirklich ALLES. Ein simpler Sprung ans Ende des aktuellen Events beendet allerdings dann auch wirklich nur dieses. Die "Superevents" aus dem das ganze gestartet wurde, werden dann aber noch ganz normal zuende abgearbeitet. Und das ganze manchmal recht unerwünscht sein.

Man sollte etwas nicht gleich als nutzlos abstempeln nur weil man nicht spontan auf einen Verwendungszweck kommmt. Oder es nicht selbst nutzt.
    Ich behaupte mal ganz kackendreist, dass es dennoch der nutzloseste aller Makerbefehle ist. Nenn mir mal einen, der nutzloser ist...

@Topic:
    Tollen Proggi, ich probiers demnächst mal aus ^^

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal ganz kackendreist, dass es dennoch der nutzloseste aller Makerbefehle ist. Nenn mir mal einen, der nutzloser ist...
    Hinterlege das noch mit irgendeiner Form von Argument,
    dann wird deine Aussage beachtenswert.

Zitat Zitat
    Hinterlege das noch mit irgendeiner Form von Argument,
    dann wird deine Aussage beachtenswert.
    Das war kein wissenschaftlicher Satz mit PiPaPo, bei dem man mit hunderten Argumenten kommen muss o.O
    Ich wollte von dir lediglich wissen, welcher Befehl nutzloser sein soll, als dieser genannte Befehl, da du wissen wolltest, ob man nicht nen nutzloseren Befehl nehmen könnte.
    Zitat Zitat von Makenshi
    An sich ja eine nette Idee, nur könntest du nicht ein sinnloseres Eventkommando ersetzen?
    Es ist einfach so, dass ich in all den Jahren die ich bereits makere eigentlich jeden Befehl im Maker gebraucht habe - abgesehen von "Stop Parallel Events".
    Das auch dieser Befehl in Abständen mal ganz nützlich sein kann bezweifle ich nicht, behaupte aber, dass die allermeisten User nie davon gebrauch gemacht haben/machen werden.

Ich wiederhole noch einmal meine Frage:
    Welcher Befehl ist deiner Meinung nach nutzloser und kann daher eher ersetzt werden?

Edit:
    Zitat Zitat von makenshi
    Gut, dann war es sinnloses Gesabbel von deiner Seite her. ^^
    Passt schon so~ Ich habe eine relative Abneigung gegen solche
    Sätze wo kein bisschen vernünftiger Gedanke dahintersteckt.
    Was es dann auch immer mit wissenschaft zutun hat wenn man
    so etwas begründet so das es nachvollziehbar wird.
    Ich zitiere mal kackendreist den W:
    "Alles was du sagst ist nutzlos wie die Hoden vom Papst"
    Anscheinend hast du gar kein Interesse daran vernünftig auf eine simple Frage zu antworten.
    Leute wie du gehen mir mit dieser Art echt gegen den Strich. Fühl dich fortan ignoriert o.O

Geändert von Rosa Canina (30.04.2008 um 07:19 Uhr)

Gut, dann war es sinnloses Gesabbel von deiner Seite her. ^^
    Passt schon so~ Ich habe eine relative Abneigung gegen solche
    Sätze wo kein bisschen vernünftiger Gedanke dahintersteckt.
    Was es dann auch immer mit wissenschaft zutun hat wenn man
    so etwas begründet so das es nachvollziehbar wird.

@Sinnloser
    Complete Healing. Der Effekt davon lässt sich auch mit Change HP und MP erzeugen. Dient lediglich der Bequemlichkeit.

An sich sehe ich aber auch keinen Grund einen Befehl zum ersetzen anzugeben.
    Ist ja nicht meine Arbeit. Man kann z.B. auch sagen das alle Befehle die das
    Standard KS betreffen nutzlos sind sobald man dieses nicht nutzt.
    Beim zweiten sind die Labels nutzlos, da er sie nutzt. Wie bei dir die Sache mit
    dem End Event Processing.

Alles eine Frage der Sichtweise.

Geändert von makenshi (29.04.2008 um 15:17 Uhr)

Es gibt auf dem Maker zweifelsfrei Commands, die nur der reinen bequemlichkeit dienen, und deren effekt man auch anderweitig, mit mehr oder minder Mehraufwand erreichen kann.

"Complete Healing", "Stop Parallel Process", "Move all", und "Stop all" gehören für mich dazu.

Schön wär es natürlich, wenn da noch ein weiterer Button erscheinen würde.

Zitat Zitat
    Es gibt auf dem Maker zweifelsfrei Commands, die nur der reinen bequemlichkeit dienen, und deren effekt man auch anderweitig, mit mehr oder minder Mehraufwand erreichen kann.

"Complete Healing", "Stop Parallel Process", "Move all", und "Stop all" gehören für mich dazu.

Schön wär es natürlich, wenn da noch ein weiterer Button erscheinen würde.
    Wobei Move all einer der nützlicheren Befehle aus meiner Sicht aus ist.
    Natürlich kann man auch die Anzahl an Move Events zählen und sich das
    nachher in einen 0,0 Wait-Wert ausrechnen, nur fällt das für mich nicht mehr unter Bequemlichkeit.

Der Patch ist sicher ganz nützlich, wenn man nicht durch ESC-Druck zum
    TB zurückgweworfen wird.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Edit:

Ich zitiere mal kackendreist den W:
    "Alles was du sagst ist nutzlos wie die Hoden vom Papst"
    Anscheinend hast du gar kein Interesse daran vernünftig auf eine simple Frage zu antworten.
    Leute wie du gehen mir mit dieser Art echt gegen den Strich. Fühl dich fortan ignoriert o.O
    Deine simple Frage ist eins unter dem von dir gequoteten Post beantwortet.
    Der einzige der hier also keine Fragen vernünftig beantworten kannst, bist du.

Da du auch unfähig bist eine simple Konversation mit Argumenten zu führen, habe ich nichts dagegen ignoriert zu werden.
    Wenn einen solche Leute wie du ignorieren, senkt das die Anzahl an Schwachsinn die man sonst lesen muss doch enorm~

@complete healing: die Bequemlichkeit macht da aber durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass man auch alle abnormalen Zustände entfernen muss!

Am tollsten wäre natürlich gewesen die Comment Funktion dafür auszunutzen. Also Comment: CallLoadMenu oder so. Ich glaube auf dem 2k sollte man froh sein das es überhaupt jetzt geht. Anyway, nice work cherry.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich finde die FUnktion "Simulated Enemy Attack" kann weg(sofern es die beim 2k gibt,habe nur den 2k3),da diese auch meiner Meinung nach "Change HP" ähnelt

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @complete healing: die Bequemlichkeit macht da aber durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass man auch alle abnormalen Zustände entfernen muss!
    Hast recht, das hab ich jetzt nicht beachtet, das man sich ja auch noch vergiften kann.

Die beste lösung von allen, wär aber, wenn man noch einen Button dazulegen könnte. Meiner Meinung nach, müste das durchaus gehen. Mir sieht das danach aus, als wenn die Buttons nur in eine Reihenfolge gebracht werden müssen, un das programm übernimmt die Plazierung.

Das geht NICHT so einfach. Der Button muss ja auch noch was können^^

Wenn ich einfach einen Button dazumache und dann draufklicke, kommt eine Access Violation. Das ist nämlich ein Button-List-Objekt, und der neue Button hat dann ID $5B. Die Jump Table geht aber nur bis $5A, der Maker nimmt dann einen Pointer, der gar nicht mehr zur Jump Table gehört (und eigentlich auch kein Pointer ist) und liest dort die Sprungadresse (der angebliche Pointer weist auf $00302100, wo $00000000 drinsteht) und springt dann dorthin - an die Adresse $00000000, was natürlich nicht gehen kann. Leider kann ich das nicht erweitern, die 4 Bytes nach $5A (die ich für $5B brauchen würde) bereits anderweitig verwendet werden

Dazu kommt, dass man dann eine neue Event-Command-ID (er)finden müsste und sowohl dem Maker selbst als auch der rpg_rt.exe dann erklären müsste, was sie bedeutet (was wieder ein Problem gibt - und zwar so ziemlich das selbe wie oben).

Somit - sry, geht nicht

@Kommentare: Das ist ungleich komplizierter, und mit dem Aufwand hätte ich dann gleich was à la DestinyPatch anfangen können, was ich aber nicht will.

mfG Cherry

Geändert von Cherry (04.05.2008 um 09:22 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Geil!
    Echt!
    Ich hab seid ich am maker dran bin danach gesucht!
    ThX

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Deine simple Frage ist eins unter dem von dir gequoteten Post beantwortet.
    Der einzige der hier also keine Fragen vernünftig beantworten kannst, bist du.

Da du auch unfähig bist eine simple Konversation mit Argumenten zu führen, habe ich nichts dagegen ignoriert zu werden.
    Wenn einen solche Leute wie du ignorieren, senkt das die Anzahl an Schwachsinn die man sonst lesen muss doch enorm~
    Ich weis nicht, aber immer wenn ich etwas von dir lese, dann ist es Kritik. Wenn du mit Makerninja nicht klar kommst, dann lass es doch einfach bleiben. Also mir waer das viel zu anstrengend immer meinen Senf dazu zugeben.

Und nur ganz nebenbei, damit ich auch was sinvolles hier schreibe:Nettes Teil Cherry. Zwei Daumen hoch!!!

Geändert von lokipoki (11.05.2008 um 12:56 Uhr)