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Thema: Load Patch - Lademenü per Eventcommand!

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  1. #21
    Das geht NICHT so einfach. Der Button muss ja auch noch was können^^

    Wenn ich einfach einen Button dazumache und dann draufklicke, kommt eine Access Violation. Das ist nämlich ein Button-List-Objekt, und der neue Button hat dann ID $5B. Die Jump Table geht aber nur bis $5A, der Maker nimmt dann einen Pointer, der gar nicht mehr zur Jump Table gehört (und eigentlich auch kein Pointer ist) und liest dort die Sprungadresse (der angebliche Pointer weist auf $00302100, wo $00000000 drinsteht) und springt dann dorthin - an die Adresse $00000000, was natürlich nicht gehen kann. Leider kann ich das nicht erweitern, die 4 Bytes nach $5A (die ich für $5B brauchen würde) bereits anderweitig verwendet werden

    Dazu kommt, dass man dann eine neue Event-Command-ID (er)finden müsste und sowohl dem Maker selbst als auch der rpg_rt.exe dann erklären müsste, was sie bedeutet (was wieder ein Problem gibt - und zwar so ziemlich das selbe wie oben).

    Somit - sry, geht nicht

    @Kommentare: Das ist ungleich komplizierter, und mit dem Aufwand hätte ich dann gleich was à la DestinyPatch anfangen können, was ich aber nicht will.



    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (04.05.2008 um 09:22 Uhr)

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