Tja. Hab eben das Scene-System des Makers durchschaut. Mit dem PP wird man somit aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können (maßgeschneiderte Shops und Kämpfe, diverse Menüs aktivieren (Item, etc.), ...).
Mein erster diesbezüglicher Patch ist der Load Patch.
Er ersetzt das Event-Kommando "Stop Parallel Events" durch einen Lademenü-Aufruf.
Dieses Event-Kommando ist nämlich in meinen Augen unnötig, es tut nichts anders als das aktuelle Event zu beenden, dies kann ich aber auch erreichen, indem ich ans Ende des Events einen Label setze und dann dort hinspringe.
Das einzige, was daran vielleicht noch nicht so optimal ist: Drückt man im Lademenü ESC, dann kommt man auf den Titelscreen, mit dem Cursor auf "Laden". Man sollte also eine Sicherheitsabfrage einbauen, wenn man das verwendet, weil ja beim Aufruf von "Laden" aller ungespeicherter Spielfortschritt weg ist.
Dieser Patch ist (erstmal) nur für den RM2k.
DOWNLOAD
mfG Cherry