Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Hilfe gesucht! | Bin totaler Noob was RPG Maker angeht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab auch den 2000er. Aber meine Frage: Wie verwendet man Scripts?

Eine weitere Frage, ich will z.B. eine Stadt vrlassen, vor dem Ausgang also vor dem weg steht eine Person und wenn ich an der vorbeilauf hält sie mich auf und sagt was wie z.B. Du musst noch das 'XYZ' aus deinem Haus holen. Dann holt man es und wenn man an ihr vorbeiläuft sagt sie ncihts und du sprichst sie an.. und sie sagt sowas wie z.B: "Ein schöner Tag nciht?"

Geändert von Falcon_GFX (26.04.2008 um 12:01 Uhr)

Da du ja überhaupt keine Vorkenntnisse hast (ist jetzt nicht böse gemeint ), hätte das meiner Meinung nach wenig Sinn dir jetzt einfach zu erklären was du machen musst, sind ja immerhin "schon" Switches und Conditions dabei. Schau die erstmal das an:
    http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
    Da lernst du die Grundlagen, die du für alles brauchst. Wenn du dann noch Hilfe brauchst, kannst du ja nochmal fragen.

Ich kann dir natürlich trotzdem erklären, wie du so ein Event machst, aber ohne die Grundlagen kommst du in deinem Spiel nicht besonders weit .

Btw, ist das nicht das falsche Forum?

Echt Nett, danke.

Mein nächstes Problem, bin jetzt an nem andeen PC und wenn ich das test Play starten will, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Cannot open File System" ?

UNd jetzt?

Schon RTP auf dem anderen PC installiert?