Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: frage zu texten im xp

frage zu texten im xp

hallo ersma
    ich wollte ma fragen wie das eigentlich geht dass bei dem rpg maker xp die texte von alleine laufen

Wie meinst du das denn genau?
    Vielleicht, dass die Buchstaben alle nacheinander erscheinen, sondern nicht sofort da sind?
    Ich weiß nicht, was du meinst, also kann ich dir auch nicht helfen, es sei denn, du beschreibst das mal etwas genauer.

oh sorry natürlch werde ich es genauer beschreiben.
    also:wie macht man es dass die texte im spiel von selbst erscheinen bzw dass die buchstaben alle hintereinander kommen? (wie zB in Unterwegs in Düsterburg oder so)

Das geht soweit ich weiß nur noch mit einem der Message-Scripte. Leider hab ich keinen Link bei der Hand, aber du müsstest das Script in diesem Forum finden können.

Wobei Ccoa glaube ich nicht mehr möchte das es benutzt wird und es bei rmxp.org gelöscht und sich auch aus der Comm. zurückgezogen hat.

Was? Davon weiß ich gar nichts O.o

Es ist in meinen Augen nämlich ein tolles System. Und mal ehrlich - wieso sollte man es nicht benutzen? Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen...

mfG Cherry

Hatte auch vor einer Weile nach der aktuellen Version vom UMS gesucht und dabei bin ich auf solche Beiträge gestoßen. Ob jemand jetzt trotzdem das UMS verwendet oder nicht, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
    Alternativ empfehle ich das AMS+ Script (verwende ich derzeit auch). Ist eine Erweiterung (und "Säuberung") des originalen AMS und wird hauptsächlich von einem deutschen Entwickler fortgeführt (derula).

wow danke an alle!