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Thema: Das Boykottieren von Makerspielen - Fair oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich persönlich empfinde Verschlüsselungen einfach nicht gut.

    Ich bin kein Megapixler oder so, aber ich hab schon ein paar anständige Edits hingelegt und die dürfen auch gern andere benutzen.

    Meine Devise ist nehmen und geben.

    Das einzige was verständlich ist das z. B. eine Betatestversion entschlüsselt ist da man die Ressourcen nicht vor dem Realase verteilt haben will.

    Z. B. das gleiche gilt für Demo und Vollversion.

    Aber wie gesagt, ich finde man sollte nicht gleich rumgeizen und für einen Crediteintrag finde ich es vollkommen in Ordnung.

    Auch ich habe durch andere Projekte gelernt, besonders Technisches und Mappingtechnisches.

  2. #2
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde Verschlüsselungen einfach nicht gut.

    Ich bin kein Megapixler oder so, aber ich hab schon ein paar anständige Edits hingelegt und die dürfen auch gern andere benutzen.

    Meine Devise ist nehmen und geben.

    Das einzige was verständlich ist das z. B. eine Betatestversion entschlüsselt ist da man die Ressourcen nicht vor dem Realase verteilt haben will.

    Z. B. das gleiche gilt für Demo und Vollversion.

    Aber wie gesagt, ich finde man sollte nicht gleich rumgeizen und für einen Crediteintrag finde ich es vollkommen in Ordnung.

    Auch ich habe durch andere Projekte gelernt, besonders Technisches und Mappingtechnisches.
    Das mapping habe ich mir selber beigebracht.
    Die Technischen Sachen waren auch nicht allzu schwer zu verstehen.
    Und falls ich etwas besonderes im Spiel haben will gucke ich mir 3D Spiele an und guck,was sich da machen lässt.Joa das pixeln habe ich so mit der Zeit gelernt.Wie man sieht kann man auch selber etwas lernen.xD
    Ressourcen würde ich sicherlich welche abgeben,aber sicherlich nicht viele.Da es ja meine,mit viel MÜHE gemachten Ressourcen sind.Aja XYZ Dateien bringen überhaupt nix da man sie Exportieren kann im Ressourcenverwalter.
    -_-

  3. #3
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das mapping habe ich mir selber beigebracht.
    Die Technischen Sachen waren auch nicht allzu schwer zu verstehen.
    Und falls ich etwas besonderes im Spiel haben will gucke ich mir 3D Spiele an und guck,was sich da machen lässt.Joa das pixeln habe ich so mit der Zeit gelernt.Wie man sieht kann man auch selber etwas lernen.xD
    Ressourcen würde ich sicherlich welche abgeben,aber sicherlich nicht viele.Da es ja meine,mit viel MÜHE gemachten Ressourcen sind.Aja XYZ Dateien bringen überhaupt nix da man sie Exportieren kann im Ressourcenverwalter.
    Natürlich lernt man mit der Zeit das Mappen.

    Aber ich hab mir oft angeschaut, wie hat der das mit dem Chip in seinem Game gemacht, aha, so ist das also und mir ein paar Tricks gemerkt. Außerdem hab ich mir angeguckt man manche Sachen einstellen muss, z. B. in Chips mit schrägen Wänden.

    Und die Technick kann sehr wohl schwer werden wenn es tiefer reingeht.

    Ich hab auch keine Probleme mit Schrittgeräuschen und Nachlaufscript.

    Aber bei einem eigenen KS wird´s dann schon viel schwieriger.

  4. #4
    Naja, ich empfinde das Molebox-Thema ja mehr oder weniger wie ein Seifenblasen-Thema. Molebox spielt in der Maker-Community zu 99 % keine Rolle und wird wohl auch weiterhin keine größere Rolle spielen. Alone ist das einzig große Projekt, das mir auf Anhieb einfällt, dass mit Molebox geschützt ist. Davor fällt mir eigentlich nur noch Vampires Dawn 2 ein, dass im Beta-Stadium mit Molebox geschützt war. Ich glaube letztenendes auch, dass es an Vampires Dawn 2 liegt, dass – als Alone erschien – alle auf einmal zu sehen glaubten, dass mit Molebox ein neuer Trend entstanden ist. Nur das ist meiner Meinung nach eine Illusion. Nur weil Vampires Dawn eine Aufmerksamkeit wie 100 Spiele erlangt hat, heißt das noch lange nicht, dass Vampires Dawn 2 hundert Spielen entspricht. Ähnliches gilt für Alone.

    Mehr „Sorgen” – theoretisch zumindest und aus der Sicht eines Spieletesters – bereitet mir allerdings ein ähnliches Thema, nämlich die Schutzfunktion von RPG-Maker-XP/VX-Spielen. Im Moment ist es aber zum Glück in der Praxis noch so, dass er auch hier noch nicht so eine große Rolle spielt. Sämtliche Spiele, die mit so einem Schutz versehen wurden, waren entweder so schlecht und kaputt, dass man sich einen ausführlichen Test erparen konnte, ich der Ersteller schickte einem nach Anfrage eine nicht-öffentliche ungeschützte Version für einen schnelleren Test – bei Hybris 2 war das zum Beispiel so.

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