Ich würde mir verschlüsselte Spiele auch laden, da ich den Ersteller gut verstehen kann. Einige in der Community greifen einfach gewissenlos darauf zu. Es ist ärgerlich, wenn andere User für Recourcen gelobt werden, die sie nichteinmal erstellt haben und sich dann auch nicht der Bedienung von ihnen bekennen. Wenn jedenfalls jeder der sie nimmt den Namen des Erstellers auf das Set schreibt oder in dne Credits erwähnen würde, wäre das ja gut, dass macht aber fast niemand.

Ich wurde aucheinmal darauf angesprochen, ob ich einen teil eines chipsets geklaut hätte, dabei war der andere der, der es von mir geklaut hatte. Das war schon ärgerlich...

Das Umwandeln in XYZ bringt auch nichts, da das nur die Anfänger abschreckt, welche ihr Projekt meistens ohnehin nicht fertig stellen und aus den Recourcen lernen. Viel schlimmer sind da mMn die Fortgeschrittene User, die gelernt haben, die Tiles und Posen in eigene Sets zu kopieren.

Fazit: Ich werde meine Spiele nicht verschlüsseln, jedoch verstehe ich es, wenn es einer macht. Bei Aldaran hat mich die verschlüsselung auch geärgert. Zugern würde ich mir heute noch ein paar Scripts ansehen