Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
Mein Spiel hab ich übrigens nur geschützt, um das Cheaten zu verhindern.
Und was ist der Sinn dahinter, das Cheaten zu unterbinden? Meiner Meinung nach führt dies nur zu Frust, denn wenn ich in einem Makerspiel nicht weiterkomme oder mich die Kämpfe nerven, und ich diese Störfaktoren nicht einfach durch Cheaterei ausschalten kann, ist für mich die logische Konsequenz Alt+F4 + Del.

Zitat Zitat von V-King
Selbst, wenn ich ein Spiel spielen würde, das nicht mit Molebox gepackt wäre und deinen Negativpunkten entspricht, wäre es auch ohne Patch von meiner Festplate verschwunden, wenn es durch die Bugs oder das Ruckeln so ziemlich unspielbar wäre.
[...]
Aueßrdem gibt es auch bei mit Molebox gepackten Spielen die Möglichkeit, die Bugs zu patchen.
Das Ruckeln wird aber durch Molebox verursacht, und dies ist eines der Hauptprobleme. Mit "Patchen" wurde "Patchen durch den makerbesitzenden Spieler" gemeint.


Ich habe bei meinem Verschlüsselungsboykott eigentlich nur für Alone eine Ausnahme gemacht, und habe dies ehrlich gesagt bereut - während Alone doch ein recht tolles Spiel ist, haben mir die Bugs das Ganze dann doch recht verübelt. Ich halte es für Schwachsinn, Makerspiele zu verschlüsseln. Die Community ist imo recht gut darin, Ressourcendiebe zu bekämpfen, und ich vertraue dieser gut genug, um mein Spiel auch unentschlüsselt zu releasen (bzw releasen zu werden, erstmal ist en Trailer in Planung), und man kann mir wirklich nicht nachsagen, dass ich nicht auch viel Zeit in Code und Ressourcen investiert habe.