@swordman:
Zitat Zitat
Nehmen wir mal an, ein Spiel beginnt so:
"Kalter Rauch und harte Tränen wiegen sich im Winde der Gezeiten ... wer ist dieser hier? Was ist sein verheißungsvolles Schicksal?" ... und nachdem dieser Satz über den Bildschirm geflimmert ist, kommt ein strenger Ausbilder, der Feuer - Gilde, und bittet dich faule Soldaten zusammen zu trommeln.

Würdest du dieses Spiel abbrechen, egal ob es ein gutes KS, Menü, Gameplay oder eine gute Story hat?
ich hab das alles vielleicht ein bißchen hart formuliert, das was du schreibst
erinnert mich z.B. an ein Spiel, dass ich mal hier vor nem halben Jahr oder so gespielt hab...ich hab das Spiel mindestens ne Stunde gespielt weil mir das Gameplay von anfang an gefallen hat und es Spaß gemacht hat , da es ja hätte sein können, dass die Gilden nur nen kleinen Teil ausmachen...naja am Ende ist dann doch nichts passiert was mich irgendwie mitgerissen hat und ich habs gelöscht...
was ich eher meinte was ich sofort lösche ist wenn mir das Intro schon zeigt das es nur um kitschige Gildenkriege, hochtrabende Mittelaltersprache und mächtige Elbenmagier mit Namen Abraxas *oder wie die immer heißen* geht...*schauder*
das heißt aber nicht, dass ich jedem Fantasy Genre gegenüber negativ eingestellt bin, ich hab auch Vampires Dawn gespielt obwohl ich Vampire auch kitschig finde ^^° allerdings wirkten dort die Charaktere einfach realistisch...

@Coincidence:
Zitat Zitat
Alles klar. Das Spieler-Profil, dass ich jetzt von dir kenne, verrät mir, dass du keine Fantasy magst, außerdem nichts, was in der Vergangenheit angesiedelt ist. Da die meisten Rennspiele kein realistisches Schadensmodell haben, was unrealistisch ist, wirst du sie wohl nicht anfassen. Shooter wie Americas Army etwa erfüllen deine Kriterien, aber man kann bei ihnen nicht abschalten/entspannen. Beat Em Ups sollten also deine Zielgruppe sein, wenn man von Street Fighter und allem anderen, wo die Charaktere unlogische Feuerbälle werfen können, absieht. Bleibt Tekken, vielleicht auch Dead Or Alive. Ach warte, Dead Or Alive ist nicht ganz logisch.
Mal im Ernst, wir beide glauben nicht, dass du nach diesen Kriterien Abstand von Spielen nimmst. Dann spielst du nämlich verdammt nochmal überhaupt nichts.
Na was heißt keine Fantasy magst, wenn du jetzt meinst Zwerge, Gnome, Elben und Orcs, dann hast du recht, aber das ist für mich kein Fantasy das müsste eigentlich Mytologie sein... Fantasy ist für mich immer das wo jemand sich eine komplett eigene Welt ausgedacht hat ohne vorgegebenes (FF6, CT, Terranigma, Velsabor, UiD <--- ja..das sind jetzt halt die bekanntesten..)
^^ ah sorry ich wusste, dass das mit dem realistisch falsch zu verstehen ist...ich meinte wenn Personen sehr unrealitisch re-+agieren (in Grenzen natürlich)...