Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum es die in Makerspielen gar nicht gibt.
Ich könnte mir Vorstellen das
A: Die meisten ihr Intro am Anfang des Stadiums bauen und deshalb auch keine grosse Ahnung haben wie die Szenen in der Mitte/Ende des Spiels aussehen (wenn das in dem vid angesprochen wurde)

oder B:
Es ist halt für den Durchschnittsmaker einfach zu aufwändig. Unter anderem weil es dann wieder grafisch anspruchsvoll sein muss. Ich kann mir so ein Intro nicht vorstellen, wenn sich in den Szenen nur die Textbox regt.
Und selbst dann wenn sich der Autor wirklich die Mühe macht da so viel Detailliebe reinzustecken werden die meisten beim eigentlichen Spielbeginn wieder etwas schlampig :/
Und da erwart ich dann erst recht das es in etwa auf dem Niveau des Intros bleibt. Ansonsten denk ich "Also das Intro is derbst geil... Aber der Autor hat wohl die lust verloren..." Und da verlier ich auch die Lust

Klar erwarte ich auch ein gutes Intro, welches einen guten Spannungsbogen aufbaut. Aber wichtig ist, das der Spannungsbogen dann auf einer gewissen Höhe bleibt... Er darf zwar zwischen mehr oder weniger schwanken, muss aber immer vorhanden bleiben bis zum Schluss.
Es ist halt die Balance... Man kann nichts bevorzugen, dadurch wird nur anderes schlecht...

Sry, wenns ned so in den Thread passt xO