Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Data Ball 3rd Dimension

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ R.D. : Ideen kann ich mir weniger von den Vorgängern abgucken, da ich durch die Optik nicht alles so einfach umsetzen kann und ich nich das komplette Skript umschreiben will (bin da zu faul zu XD). Außerdem hab ich auch nur den Einsatz von Bomben in Teil 3 eingebaut und nicht so viele Formen wie in den ersten beiden Teilen.
    Und zu der ungleichen Sprunghöhe bei den Vorgängern: Bei meinem alten lahmen Rechner kommt das bei mir auch abundzu, bei meinem neuen allerdings nicht. Mehr kann ich dazu nit sagen.

@ Adrian2000: Der Freehost-Server auf dem meine HP liegt macht grad Probleme, ich werds mal woanderst noch hochladen.

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Als du die Seite fandest, hast du erstmal all deine Spiele hochgeladen^^
    Kannte die Seite schon weit vorher, weis nur nicht wieso ich meine Spiele nicht gleich hochgeladen hab XD

EDIT: Hier mal der Download Link der Techdemo von Rapidshare
    DB3 Techdemo

Geändert von Shadowsoul (10.01.2009 um 17:47 Uhr)

ahhhh, vielen dank^^
    -----------
    Mapping:
    Simple aber denoch geil
    Also : von 9
    Technick:
    Erst nach dem Ausschalten der Optionen ging es zügig
    Also von 9
    Umsetzung der Patchs:
    Genial, besonders der Patch, mit denen man Automatisch laden alias Speichern kann.

Also im Prinzip:
    Der echte Hingucker^^

*Thread entstaub*
    Vor über 3 Jahren hab ich mit Data Ball 3 begonnen, wird Zeit das dem endlich mal ein Ende gesetzt wird. Hab mich kurzfristig dazu entschlossen das Projekt wieder aufzunehmen und fertig zu stellen, so wie es momentan ist möchte ich das nur ungern stehen lassen, da das Spiel für mich doch zu wichtig ist.
    Habe heute begonnen an der Performance zu schrauben und die Anforderungen noch ein ganzes Stück zu senken, außerdem werden nun sämtliche Patches rausfliegen und durch den Destiny Patch ersetzt.
    Nebenbei habe ich mir auch erlaubt die Sprungbugs aus den ersten beiden Data Ball Teilen Mithilfe des Destiny Patch schnell auszumerzen und ein paar Passagen in den Spielen zu vereinfachen:
    Data Ball (2006)
    Data Ball 2 (2007)

Und hier ein kleines Gameplay Video von DB3, was schon eine Weile auf Youtube verstaubt:
    DB3 Gameplay

Ich trag die gleich mal ein =)

Data Ball 1+2 waren schon klasse.
    Ich kann mich auch dran erinnern, vor Jahren mal die 3-Level-Demo von Data Ball 3 angespielt zu haben, und war von dem neuen Look durchaus angetan.
    Freue mich auf jeden Fall darüber, dass das Spiel wohl doch noch fertig wird.

Habe mich heute dran gesetzt und das Projekt von allen Patches entfernt und nurnoch am Destiny Patch ausgerichtet.
    Zudem noch einige kleinere Bugs behoben, die Anforderungen noch etwas gesenkt und ein neues Auto-Save-Load Script mit dem Destiny Patch reingebaut der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
    Werde heute noch den 3. Bossgegner fertig machen und mir dann neue Level überlegen

Hört sich alles ganz toll an, hoffe dass ich jetzt auch mal die ersten beiden Spiele durchbekomme.

Allerdings...
    Zitat Zitat
    [...]der alles notwendige in eine .bin Datei schreibt und ausliest.
    Ist das eigentlich wirklich nötig? Destiny bietet doch schon selbst ein eigenes Speicherslotformat,
    das man mittendrin einfach mal laden und speichern kann (dsd).

Das sind nur ein paar Variablen die rausgeschrieben werden und ich zu Spielbeginn wieder einlesen lasse.
    Ich lasse den Fortschritt so nach jedem abgeschlossenen Level speichern, würde ich nun ein Speicherslot dafür hernehmen, wäre das beim Laden für mich etwas störend, da man so gleich ins nächste Level geschmissen wird.

Geändert von Shadowsoul (18.09.2011 um 13:10 Uhr)

In der neuen Version von DataBall1 scheint in einem Level was nicht zu gehen oder ich kapiers nicht.

Das Level ist ein wenig "verdreht", Lösung zum Erfolg:
    Feuer = Eis
    Eis = Blitz
    Blitz = Feuer

Und das mit der Zeit ist meiner Meinung nach garnicht so unfair, kann man noch mit kleinen Patzern schaffen.

Ich erinner mich dass ich damals ne Demo (oder wars Techdemo?) davon mal gezockt habe und davon war ich schon ziemlich begeistert was die Technik angeht =). Und ich freue mich, dass es mim Spiel weiter geht : D

Verdammt ich dachte das Spiel sei da als ich den Thread in der Forenübersicht gesehen habe. Freue mich aber riesig das es weiter geht.

Du schuldest mir noch einen Controller, hab einen beim Spielen von einen der ersten beiden Teilen vor Wut an die Wand gedonnert.