Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Data Ball 3rd Dimension

Die Frage ist jetzt: Was wirst du unternehmen um das Spiel stabil zu machen?
    Ich habe noch nie Probleme mit den Makern gehabt und habe auch jetzt keine, nur bei diesem deinen Spiel passiert das, was ich oben beschrieben habe. Und zwar wirklich nur sobald ich, nach Beendigung der Levels auf den untersten Menüpunkt geklickt habe um das Spiel zu schließen. Ansonsten lief alles ohne Probleme. Demnach liegt nahe, dass irgendwas beim Klicken auf diesen Menüpunkt passiert, was mein System Amok laufen lässt. Dass es etwas mit den Patches, oder deinem selbstgeskripteten Speichersystem zu tun hat ist unbestreitbar.

Geändert von Kyuu (24.04.2008 um 19:27 Uhr)

Du bist der einzigste wo dieses Problem bisher hatte Kyuu.
    Und wieso das Problem auftaucht wenn du auf den untersten Menüpunkt klickst versteh ich auch nicht, da eigentlich nur ein paar Bilder bewegt werden. Werde trotzdem mal nach dem Problem schauen.

Geändert von Shadowsoul (24.04.2008 um 19:48 Uhr)

Ich find nicht raus wo das Problem von dir liegt Kyuu, werde mich deshalb mal an eine etwas Patch-ärmere Version ransetzen. Lediglich der Tastenpatch muss vorhanden bleiben, da ich sonst das ganze Gameplay vergessen kann.

mh... kann es sein das sobald man auf eine höhere ebene springt der schweif nicht mehr richtig "hinterherzeiht" o_O''
    Das sieht nämlich so aus.

mfg R.D.

Das liegt weniger an der Ebenenhöhe, als am parallel Scroll des Hintergrunds
    ich hab zwar schon versucht das zu ändern, allerdings hab ich das nicht 100% hinbekommen und die Leistungsanforderungen sind gestiegen, weshalb ich das erstmal so gelassen hab. Es ist noch nichtmal sicher ob ich das nochmal versuchen werde zu ändern.

aso~^^
    ach so hast du das gemacht? mh... gar nicht mal so schelcht^^

mfg R.D.

Ich dachte mir ich gebe mal einen kurzen Statusbericht ab, auch wenn sich nicht so viel geändert hat, da ich momentan noch im Stress bin.
    Das Menü ist nun überarbeitet. Man kann nun Soundeinstellungen festlegen. Aus einer Wiedergabeliste von 9 MIDIs kann man sich beliebig viele davon raus suchen und zufällig oder in der Reihenfolge wiedergeben. Außerdem hab ich noch eine kurze Einführung zur Steuerung usw. reingebastelt. Die zwei Terrains Eis und Sumpf funktionieren nun auch, mehr oder weniger. Beim Eis gibts noch ein kleines Problem zu beseitigen. Aufgrund einer Beschwerde hab ich das eigen Speichersystem und Miroku's Auto Enter Patch wieder entfernt.
    Das wars vorerst, ab nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit zum Makern, mal schauen wie weit ich dann komme.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Shadowsoul:

Dein verfluchtes Spiel ist anscheinend instabil, sobald ich den letzten (Edit: passiert auch nach dem vorletzten) Level beende und das Spiel verlassen will, schaltet sich der Monitor ab und mein Rechner läuft auf Hochtouren. Der einzige Ausweg dann ist den Rechner neuzustarten.

Langsam geht mir diese Herumpfuscherei am Maker auf den Sack. Leute sucht euch vernünftige Engines, anstatt irgendwelche dubiösen und unausgereiften Skriptkiddie-Patches zu benutzen, die dann Rechner lahmlegen.
    Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".

mfG Cherry

@ cherry1: Danke, das du das nochmal nachgeprüft hast,meine Motivation ist wieder gestiegen^^

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".

mfG Cherry
    Jetzt rate mal wieso da ein Absatz dazwischen ist und in dem neuen Sinnabschnitt nirgends "Shadowsoul" steht... Ich habe es offengelassen, weil ich nichts genaueres über die Fehlerquelle weiß, als dass die Patches, oder sein Speichersystem etwas damit zu tun haben.

@Shadowsoul:

Ich kann gerne deinen neuen Versuch antesten.

Manch einer glaubt vielleicht schon "Data Ball 3rd Dimension" is gecancelt, dem ist aber nicht so. Es geht ziemlich langsam voran, aber es geht. Ich bin immernoch ziemlich demotiviert und hab noch andere Dinge zu tun, aber ich reiß mich zusammen um das Spiel endlich fertig zu bringen.

Nach viel zu langer Zeit hab ich mich mal wieder an DB3 gesetzt. Habe erst mal ein paar Minuten gebraucht mich in dem Skript zurechtzufinden, aber in den frühen Morgenstunden hab ich das 9. Level fertigprogrammiert, das 10. komplett programmiert und nen nervigen Fehler mit der zufalls BGM aus dem Weg geschafft. Mal sehen wie es weiterhin läuft, mir gehen langsam die Ideen fürs Leveldesign aus wenn ich nicht noch zusätzliche Dinge reinbastel XD

Nein! NEIN!

So gut KANN das ja wohl nicht sein!
    Schöne Wirklichkeit allerdings: Das Spiel ist genial! Es gibt ja mehr als... ich meine weniger als Wenig Isometrische Spiele die mit dem RPG Maker gemacht wurden. Nur für mich wirds schon ab dem 2. Level zu schwer. xD
    Nein ich weiss wirklich nicht wo man im 2. Level lang hopsen muss. Ansonsten ein wirklich klasse Style (ganz besonders das Titelbild ist damit gemeint)! Auch wenn es das letzte ist... hätte es sich bis zu DB30 hingezogen hätten wir warscheinlich irgendwann ein 3D Spiel mit "Rundum-ansicht" oder gar mit 3D Brillen-Effekten.xD
    Ausserdem hast du Glück. Wenn Knallgrün auf Schwarz kommt bin ich immer dabei.

Kurz:
    Genial.

@ Goldenpati: Im zweiten Level musst du eine Bombe in die Luft legen und in die Sprengung hüpfen, um dich auf eine höhere Ebene zu schleudern.

Nun hab ich noch eine kleine Neuerung eingebaut. Es wird auch mehrere Bosskämpfe geben um das Spielprinzip etwas aufzulockern.

Geändert von Shadowsoul (10.01.2009 um 14:02 Uhr)

Wenn du Idee brauchst, halt dich doch an deine Vorgänger.
    Ach und, bei den Vorgänger, ist mir mal wieder ein Makerfehler aufgefallen, drückt man "Springen", dann springt er mal weniger hoch mal mehr.

Irgendwie scheint mir das zumindest ein Makerfehler zu sein XD

ich kann es nicht Downloaden...
    Leider tritt ein Fehler beim Laden der Seite auf:
    Sie kann nicht gefunden werden.
    Und dies auch auf der HP.
    ----------------
    Du bist also Shadowsoul?
    Als du die Seite fandest, hast du erstmal all deine Spiele hochgeladen^^
    Und ich hab sie mir runtergeladen.
    Bloß hatte ich bei Databall 1 Probleme. In einen bestimmten Level komm ich nicht weiter.

@ R.D. : Ideen kann ich mir weniger von den Vorgängern abgucken, da ich durch die Optik nicht alles so einfach umsetzen kann und ich nich das komplette Skript umschreiben will (bin da zu faul zu XD). Außerdem hab ich auch nur den Einsatz von Bomben in Teil 3 eingebaut und nicht so viele Formen wie in den ersten beiden Teilen.
    Und zu der ungleichen Sprunghöhe bei den Vorgängern: Bei meinem alten lahmen Rechner kommt das bei mir auch abundzu, bei meinem neuen allerdings nicht. Mehr kann ich dazu nit sagen.

@ Adrian2000: Der Freehost-Server auf dem meine HP liegt macht grad Probleme, ich werds mal woanderst noch hochladen.

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Als du die Seite fandest, hast du erstmal all deine Spiele hochgeladen^^
    Kannte die Seite schon weit vorher, weis nur nicht wieso ich meine Spiele nicht gleich hochgeladen hab XD

EDIT: Hier mal der Download Link der Techdemo von Rapidshare
    DB3 Techdemo

Geändert von Shadowsoul (10.01.2009 um 17:47 Uhr)

ahhhh, vielen dank^^
    -----------
    Mapping:
    Simple aber denoch geil
    Also : von 9
    Technick:
    Erst nach dem Ausschalten der Optionen ging es zügig
    Also von 9
    Umsetzung der Patchs:
    Genial, besonders der Patch, mit denen man Automatisch laden alias Speichern kann.

Also im Prinzip:
    Der echte Hingucker^^

*Thread entstaub*
    Vor über 3 Jahren hab ich mit Data Ball 3 begonnen, wird Zeit das dem endlich mal ein Ende gesetzt wird. Hab mich kurzfristig dazu entschlossen das Projekt wieder aufzunehmen und fertig zu stellen, so wie es momentan ist möchte ich das nur ungern stehen lassen, da das Spiel für mich doch zu wichtig ist.
    Habe heute begonnen an der Performance zu schrauben und die Anforderungen noch ein ganzes Stück zu senken, außerdem werden nun sämtliche Patches rausfliegen und durch den Destiny Patch ersetzt.
    Nebenbei habe ich mir auch erlaubt die Sprungbugs aus den ersten beiden Data Ball Teilen Mithilfe des Destiny Patch schnell auszumerzen und ein paar Passagen in den Spielen zu vereinfachen:
    Data Ball (2006)
    Data Ball 2 (2007)

Und hier ein kleines Gameplay Video von DB3, was schon eine Weile auf Youtube verstaubt:
    DB3 Gameplay

Ich trag die gleich mal ein =)