Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Data Ball 3rd Dimension

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem der Schwierigkeitsgrad für manche so hoch ist muss ich wohl schauen, dass ich das ganze mal ein wenig leichter gestalte, dass heist für mich level 4 und 5 nochmal machen, da diese zwei Level vielleicht........5mal schwieriger sind als das 3te. Ich finde aber selbst diese Level noch mehr als einfach wenn ich mir Data Ball 1 und 2 betrachte

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Oder bin ich zu blöde? o_O
    Ja. Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich.

@Shadowsoul:

Dein verfluchtes Spiel ist anscheinend instabil, sobald ich den letzten (Edit: passiert auch nach dem vorletzten) Level beende und das Spiel verlassen will, schaltet sich der Monitor ab und mein Rechner läuft auf Hochtouren. Der einzige Ausweg dann ist den Rechner neuzustarten.

Langsam geht mir diese Herumpfuscherei am Maker auf den Sack. Leute sucht euch vernünftige Engines, anstatt irgendwelche dubiösen und unausgereiften Skriptkiddie-Patches zu benutzen, die dann Rechner lahmlegen.

Geändert von Kyuu (23.04.2008 um 22:11 Uhr)

Soviel zum Thema Patches machen die Welt besser. Ich bin ja dafür schon bei der Spielvorstellung auf benutzte Patches hinzuweisen.

Dito

Und zum Spiel: Wow, DAS ist mit dem Maker?

Nettes Spiel, macht auch Spaß. Ist jetzt nicht so schwer, versteh auch nicht unbedingt, warum hier so gemurrt wird o.o.
    Technisch vllt nicht unbedingt superkomplex, aber effektiv und ziemlich bugfrei. Hoffe du machst den Kram weiter.

Und zum Thema Patches:
    Ich halte ebenfalls kaum was von diesen ganzen Patches, die in letzter Zeit aus dem Boden zu schießen scheinen, vorallem wenn ich mir die Methoden und insbesondere die Ersteller ansehe. Ich halte diese ganzen (ich benutze mal das Wort) Kiddies für absolut nicht vertrauenswürdig.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Shadowsoul:

Dein verfluchtes Spiel ist anscheinend instabil, sobald ich den letzten (Edit: passiert auch nach dem vorletzten) Level beende und das Spiel verlassen will, schaltet sich der Monitor ab und mein Rechner läuft auf Hochtouren. Der einzige Ausweg dann ist den Rechner neuzustarten.

Langsam geht mir diese Herumpfuscherei am Maker auf den Sack. Leute sucht euch vernünftige Engines, anstatt irgendwelche dubiösen und unausgereiften Skriptkiddie-Patches zu benutzen, die dann Rechner lahmlegen.
    Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".

mfG Cherry

@ cherry1: Danke, das du das nochmal nachgeprüft hast,meine Motivation ist wieder gestiegen^^

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Da kann Shadowsoul nix dafür, er verwendet lediglich den Keypatch und den AEP. Sein Speichersystem wird nur vom Keypatch aufgerufen. Es ist nichts anderes als ein AutoHotkey-Skript, - ich hab mir mal erlaubt, es zu dekompilieren - welches die zu speichernden Daten in die save.dll schreibt, welche in Wirklichkeit nämlich eine INI ist, bzw. umgekehrt die Daten dort ausliest und in ein Keypatch-Skript füllt, was dann das Spiel damit füttert. Also hat Shadowsoul da gar nix "herumgepfuscht".

mfG Cherry
    Jetzt rate mal wieso da ein Absatz dazwischen ist und in dem neuen Sinnabschnitt nirgends "Shadowsoul" steht... Ich habe es offengelassen, weil ich nichts genaueres über die Fehlerquelle weiß, als dass die Patches, oder sein Speichersystem etwas damit zu tun haben.

@Shadowsoul:

Ich kann gerne deinen neuen Versuch antesten.

Manch einer glaubt vielleicht schon "Data Ball 3rd Dimension" is gecancelt, dem ist aber nicht so. Es geht ziemlich langsam voran, aber es geht. Ich bin immernoch ziemlich demotiviert und hab noch andere Dinge zu tun, aber ich reiß mich zusammen um das Spiel endlich fertig zu bringen.

Nach viel zu langer Zeit hab ich mich mal wieder an DB3 gesetzt. Habe erst mal ein paar Minuten gebraucht mich in dem Skript zurechtzufinden, aber in den frühen Morgenstunden hab ich das 9. Level fertigprogrammiert, das 10. komplett programmiert und nen nervigen Fehler mit der zufalls BGM aus dem Weg geschafft. Mal sehen wie es weiterhin läuft, mir gehen langsam die Ideen fürs Leveldesign aus wenn ich nicht noch zusätzliche Dinge reinbastel XD

Nein! NEIN!

So gut KANN das ja wohl nicht sein!
    Schöne Wirklichkeit allerdings: Das Spiel ist genial! Es gibt ja mehr als... ich meine weniger als Wenig Isometrische Spiele die mit dem RPG Maker gemacht wurden. Nur für mich wirds schon ab dem 2. Level zu schwer. xD
    Nein ich weiss wirklich nicht wo man im 2. Level lang hopsen muss. Ansonsten ein wirklich klasse Style (ganz besonders das Titelbild ist damit gemeint)! Auch wenn es das letzte ist... hätte es sich bis zu DB30 hingezogen hätten wir warscheinlich irgendwann ein 3D Spiel mit "Rundum-ansicht" oder gar mit 3D Brillen-Effekten.xD
    Ausserdem hast du Glück. Wenn Knallgrün auf Schwarz kommt bin ich immer dabei.

Kurz:
    Genial.

@ Goldenpati: Im zweiten Level musst du eine Bombe in die Luft legen und in die Sprengung hüpfen, um dich auf eine höhere Ebene zu schleudern.

Nun hab ich noch eine kleine Neuerung eingebaut. Es wird auch mehrere Bosskämpfe geben um das Spielprinzip etwas aufzulockern.

Geändert von Shadowsoul (10.01.2009 um 14:02 Uhr)

Wenn du Idee brauchst, halt dich doch an deine Vorgänger.
    Ach und, bei den Vorgänger, ist mir mal wieder ein Makerfehler aufgefallen, drückt man "Springen", dann springt er mal weniger hoch mal mehr.

Irgendwie scheint mir das zumindest ein Makerfehler zu sein XD