Das Mapping könnte ja beim Tile Mapping bleiben. Nur die Bewegungen sollten Pixelmovement haben. Und Pixelmovement ist außerdem nicht nur in Action Adventures nützlich. Auch in RPGs wäre Pixelmovement bei bestimmten Rätseln sehr nützlich.
Naja, ich meinte das eher nur so als Extra nebenbei. Nicht, dass man das unbedingt brauch. Das wäre aber z.B. nützilch bei Standanimationen. Sowas lässt sich nämlich nicht mit Battle Animations lösen. Und so würde man sich einen ganzes Event sparen :P
Die würden sowieso immer das nehmen, was schon von vorne rein ausgewählt ist.
Stimmt. Sowas wäre natürlich hilfreich. Ich meinte aber mehr, dass sie z.B. in der Hilfedatei eine Anleitung für ein bestimmtes Event geben, dass man nur kopieren muss. Oder sowas wie jetzt im VX mit den "Simple Events". Naja, aber sowas ist dann halt wirklich nur für Hardcore Noobs. Und auch das muss man nicht unbedingt im Maker einbauen, sondern kann das auch von Webseiten kriegen.
Ich glaube so kompliziert ist das gar nicht. Man brauch im Grunde genommen nur ein Bild von der Map und einen Cursor, der die Position anzeigt. Die Karte (das Bild meine ich) würde eine Höchstgröße nicht überschreiben. Aber nur so eine Idee.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber ich habe ja auch nur gefragt wie IHR euch den perfekten Maker vorstellt. Das ist natürlich bei jedem anders. Kommt drauf an, was für Spiele man macht. Das was ich genannt habe wäre halt für mich persönlich sehr nützlich.
Andereseits ist es natürlich auch besser, wenn bestimmte Sachen im Maker immer schwer bleiben werden. Denn wenn alles total einfach ist, kann man ja auch nicht mehr auf seine Arbeit stolz sein. So gesehen ist der Maker wie er jetzt ist schon in Ordnung.
Natürlich ist mir das klar :P . Aber wenn man doch sowieso eine Sideview KS benutzen will, ist es doch wohl besser es ist schon ein SKS integriert und man muss "nur" die Grafiken machen als wenn man das KS selbst UND die Grafiken machen muss. Und wenn man die Wahl zwischen mehreren KS hat, kann man ja selbst entscheiden, ob man sich für die schwerere oder die leichtere Variante entscheidet.







Zitieren