Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Der "größte Noob" braucht dann wohl auch eine eingebaute Story-Automatik, bei der Spannungskurven, Plot Points, Rhythmus und Timing der Sequenzen automatisch eingesstellt werden. Rechtschreibung, Grammatik und flüssige Schreibe lass' ich mal außen vor.
Pixel-Movement stellt andere Anforderungen an das Mapping System, was unseren Neuling wieder üerfordern dürfte (was hammse alle gejammert über den XP). Davon mal abgesehen ist es ziemlich schnuppe, wenn man einfach mal so ein schnuckeliges RPG machen will - is ja nich der Action Adventure Maker.
Ich hab ja gesagt, fragt Cherry ob er sowas macht XDD
Ich geb mal Grandy recht, wer nur mal schnell aus ne intention herraus was machen will kann auf andere, wie zb Grandy sagte zurückgreifen.

Zitat Zitat
Damit man wieder in der 8-bit Falle hängt? Ob man die Animation jetzt über den Event-Editor (wahlweise BAs, Events oder Pictures) oder in einem Programm wie Image-Ready zusammenkloppt, macht vom Aufwand keinen so großen Unterschied (solange man die Evets nicht, wie bei 2k / 2k3 zerschnippeln muss).
wohl war, Der Maker erlaubt es doch einwandfrei zu animieren^^

Zitat Zitat
Hätte ich persönlich nichts dagegen, aber mehr Auswahl macht automatisch auch komplizierter, was oben erwähnten Newbie wieder verwirren könnte.
Naja das bin ich zweigeteilter Meinung...
Für Newbs ist das vllt wirklich dann schon wieder zuviel des guten, außerdem kann man auch sehr gut ein eigens machen, so schwer ist das gar nicht...
Nur wenn man dafür nich den Aufwand betreiben will, dann soll mans kanns lassen sein^^
Denn wer ein richtiges Spiel machen will, sollte gefälligst Geduld mitbringen!

Wie Grandy schon sagte, den perfekten Maker gibs einfach nich, jeder bevorzugt schließlich auch was anderes^^