Zitat Zitat von Der echte ERZENGEL Beitrag anzeigen
Pixelmovement kann per Skript (XP und VX) leicht einbauen, aber eine Integration ist immer besser. Jedoch braucht man unbedingt Pixelmovement als Basisfeature?
Animierte GIFs kann man per Skript mit dem RGSS anzeigen (http://www.google.de/search?aq=f&num...cr%3DcountryDE)
KS-Auswahl ist immer nett, aber ob Enterbrain das umsetzen kann? Bei ner Eventversion vom RPG Maker sicherlich.
Und wer braucht kleinere Maps als 20x15 bzw. 17x13 ^^
Außerdem könnte man mit einigen Änderungen an den Eigenschaften der Mapdaten das sicherlich ändern, nur steht dann wieder der Editor im Weg wie bei dem Maplimit von 999 (XP/VX) >_>
Glückwunsch. Du hast meinen Post echt zu 100% falsch verstanden

1) & 2) Ich weiß, dass man so ziemlich alles mit RGSS machen kann. Und auch, dass nicht unbedingt alles dabei sein MUSS. Aber ich habe ja auch gesagt wie sähe der PERFEKTE RPG Maker aus. Damit meinte ich erstens, dass all dieses Features Basisfeatures sein MÜSSEN (denn wenn man es mit RGSS macht, liegt es ja nicht mehr am Maker) und außerdem meinte ich damit auch noch: Was muss ein Maker alles haben, damit selbst der größte Noob damit leicht ein gutes Spiel machen kann?

3) Das mit den Mini Maps hast du auch falsch verstanden. Ich hätte wohl doch lieber "Karte" sagen müssen. Damit meinte ich eine Landkarte. Also ein Bild, dass dir deine Position auf der Map anzeigt. Und ja, ich weiß. Auch das kann man mehr oder weniger leicht im normalen RPG Maker machen. Aber wie gesagt sollte es für Neulinge geeignet sein.