@Grandy
Tja, wollt's wissen weil er bei mir da ca. 5 fps im Schnitt hergibt und damit unspielbar wird. Anscheinend liegt es nicht nur an der CPU, sondern auch an der Gesamtkonfiguration (HDD, RAM, OS usw.). Somit können die Ergebnisse trotz gleicher CPU unterschiedlich ausfallen...
@Makerninja
1,6 Ghz ist ziemlich bedeutungslos, da es auf das Model, bessergesagt den CPU-Kern ankommt.
Nee ... nix mit RGSS ..
Du kannst ganz einfach 2k/2k3 Ressis über nen Filter laufen lassen bzw. den Filter darüber ^^ ... und dann beim XP nutzen. Man merkt praktisch keinen Unterschied, ob es nun 2k oder xp ist. Hier hat jmd. mal nen schönen Screen als Beispiel gezeigt, leider Namen vom User vergessen ^^.
Die fehlenden Funktionen kann man ganz easy über extrene Skripts (einfach copy & paste) wiederherstellen .. aber wer sowas dann überhaupt net abkann .. naja, kann man halt nix machen.
greetz
na ja da hat wohl der erfinder von window nt mit gewirkt^^
aber ich dachte das der VX better is als der xpalso wiso sind die Übergänge von graßß und boden nur so beschiss
Ach ja leutz. Ichglaube die ganzen sets zu editieren würde keinen sinn ergeben oder???
Ach und das sieht dann aus wie ein gestrecktes 320x240 Pixel Bild? Wusste ich nicht. Ist ja dann schon cool. Aber trotzdem bräuchte man dann noch RGSS um die ganzen Übergänge und so was (bei Teleports) genau so zu machen wie bei den alten Makern. Kurz und knapp: Der RPG Maker XP hat die selben Funktionen wie die alten Maker, sind aber teilweise mit mehr Aufwand verbunden.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Von http://rpg-maker.org
Das bestätigt nur meine Theorie, dass der RPG Maker VX in erster Linie für Einsteiger und nicht für fotgeschrittene Maker gemacht ist. Für die sind all diese Funktionen und Änderungen nämlich in der Tat sehr günstig. Und vielleicht gibt's ja auch mal ein Update, dass so die größten Manckos fixed. Aber das glaube ich ehrlich gesagt eher nichtZitat von rpg-maker.org
. Aber ist ja auch egal. Die meisten werden ja sowieso eher zum RPG Maker 2000/2003 oder zum RPG Maker XP greifen.
EDIT:
Da steht's doch schwarz auf weiß:
Lag ich mit meiner Theorie also durchaus rightig!Zitat von rpg-maker.org
Nunja als ich 6 war und mit meinem Anfänger Projekt begonnen habe habe ich dennoch alles ziemlich schnell verstanden (klingt komisch, is aber so^^).
Ich finde persönlich der VX wäre garnicht nötig gewesen aber wenn enterbrain seine Freude daran hat kleinen Anfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen sollen sie das doch machen.![]()
Erst einen Maker kaufen dann den nächsten dann wieder den nächsten...
Und damit meine ich nicht das der VX schlechter ist als die anderen aber bitte! Man kommt doch auch mit dem rm2k/3 auch genauso gut aus. Der RPG maker 2k/3 ist eigentlich schon kinderleicht genug finde ich da braucht man nicht noch Spielzeugprogramme für Babys.
Kann ich dir eigentlich nur zustimmen
Sobald man die Basiskentnisse wie "Switches" und "Variablen" verstanden hat kann eigentlich jeder ein spielbares Spiel machen. Da brauch man wirklich nicht noch ein extra Program das für "Anfänger" geeignet ist. Hätten sie lieber einen Maker gemacht, der mal wirklich neue Funktionen bietet. Z.b. vielleicht mal ein vorgescriptete Scripts. So das man sich einfach das Script das man braucht raussucht und einfügt. So das man z.B. mehrere KS zur Auswahl hat. Aber naja... Ist halt nicht.
.... I'm so sorry
.
Danke ... ja, genau das meinte ich! Da habt ihr eure Retro Grafik :P.
greetz
Naja, kommt drauf an was man erwartet. Ich habe mit dem 2K angefangen. Deswegen ist es nur logisch, dass der für mich leichter ist als XP. Allerdings gibt es mit Sicherheit eine große Zahl Dingen (z.B. Menüs, KS oder sowas) die sich viel leichter in RGSS als im RM2K machen lassen. Deswegen würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass der 2K leichter ist. Aber so gesehen wäre das ja auch eher wieder ein Punkt für den VX. Der ist nämlich auch "leichter". Der macht quasi alles für einen. Mann muss nur wissen, wie man einen Button drückt. Und schon hat man ein Autodungeon oder eben ein Autoevent.