Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Der Rauch ist ein Rubyscript - wollte ich nur mal anmerken (daher wirds wohl nicht schneller gehen)
Das Script ist Käse. Diese ganzen Partikeleffekte sind Käse. Käse ist zwar lecker, macht aber fett und langsam.
Einen entsprechenden Raucheffekt hat man mit einem Bildbearbeitungsprogramm in kurzer Zeit selbst erstellt. Die einzelnen Stufen packt man dann in einen Charset, macht einen Chara mit z.B. 20 Seiten (je nach Anzahl der Animationsstufen) und bindet jede einzelne Stufe an einen Variablenwert. Dann erstellt man einen einzigen PP (am besten als Common Event), der diverse Variablen immer wieder bis zu einem bestimmten Wert hochzählt und dann auf Null zurücksetzt - in diesem Beispiel bräuchte man eine Variable, die bis 20 geht.
Für den Rauch muss man das ein einziges Mal machen und kann es dann beliebig reproduzieren. Wenn man nicht will, dass alle Raucheffekte identisch ablaufen, verändert man infach die Grafiken, die einer bestimmten Variable zugeordnet sind.