Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: [VX VS XP] Frechheit....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Harvest Moon. Versuch mal ein Feld im XP zu machen, dass etwa 300 bepflanzbare "Stückchen" hat. Ich hab mir im 2k ein Script zusammengebastelt, dass damit sogar bei älteren Rechnern klarkommt (in Mondlichts Kinder hat es noch gezuckelt - und das bei 77 Feldern...). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das NICHT ruckeln soll.
    Müsst ich echt mal ausprobieren ... stellt sich nur die Frage, was du genau mit bepflanzbaren Stückchen meinst ... für mich hört sich das nach nem simplen Event an, welches per Switch seine Grafik ändert (Die Interaktion damit per Action Butten jetzt mals außen vor gelassen).

Schau dir mal Aedemphia an - ein 2k-Spiel, welches Panoramamapping in höchster Perfektion betreibt. So schön ließe sich das im VX zwar nicht machen - aber vom Prinzip her gleich.
    Und der minimale Mehraufwand wäre gerechtfertigt, wenn man sich das Ergebnis ansieht.
    Ob das jetzt bei Aedemphia so gut klappt etc. ... schön und gut. Ein "minimaler" Mehraufwand ist das aber dann doch nicht, denke ich. Außerdem glaub ich kaum, dass man so einfach locker flockig auf diese Variante umsteigt. Ich denke, da kann ich für die Mehrheit sprechen ... dass das eigentliche und richtige Mappingsystem die erste Wahl ist und dann auf

Zitat Zitat
    unsinnigen Aufwand (Panoramen, Charas, Pictures)
    um mal Grandy zu zitieren, verzichtet wird. Außerdem würd ich gern immer noch ne Antwort auf meine eigentliche Frage haben .. außer "schau dir Aedemphia an" und "denken > post" kam ja nicht mehr :-\.

London Gothic sollte mal Horror werden?
    Horror genau vllt. nicht, aber das Intro bzw. der Trailer ging doch schon in eine ähnliche Richtung.

True Fear habe ich nie gespielt, da XP-Spiele bis vor kurzem gar nicht bei mir liefen. Ich gebe nur das wieder, was mir so bei Screenshots immer auffällt. Und da ist meine Meinung, dass die Screens irgendwie steril wirken.
    Mich würd mich aber mal interessieren, was du nicht als steril empfindest ... paar Beispiele wären da net schlecht. Aber am Maker kanns schlecht liegen, da sich alle Maker dann doch irgendwie gleichen (raster system etc.). Wenn, dann liegs an den verwendeten Ressourcen und das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Naja, aber um mal wiede zum Thema zu kommen ...

VX gegenüber XP ... klarer Rückschritt. Ich denke, das kann kein XP Maker verneinen. Und ein eingefleischter XPler wird auch kaum auf den VX wechseln. Da kann ich Grandy nur zustimmen, dass der VX ne klare Weiterentwicklung vom 2k/2k3 ist und für diese User im Grunde perfekt geeignet ist. Es sei denn, man kommt wieder mit der lustigen Aussage, man müsse doch RGSS lernen ^^·

greetz

Geändert von schmoggi (05.06.2008 um 09:42 Uhr)