Ergebnis 81 bis 100 von 113

Thema: [VX VS XP] Frechheit....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bis auf die Beledigung von Goldenpati (Zitat weiter unten) finde, ich das ein tollen Diskussionsthread. Respekt, denn das was in vielen anderen Threads gesagt wird hat meiner ansicht nach nicht immer hand un Fuß... Respekt! ^^ Viele Dinge werden ^hier auch belegt und man kann anhand der Belege auch Dinge nachvollziehen (z.B. Schmock's Problem mit dem Mapping) und möglicherweise auch Leute wie Schmock verstehen.
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    [...] Der RPG maker 2k/3 ist eigentlich schon kinderleicht genug finde ich da braucht man nicht noch Spielzeugprogramme für Babys.
    Manche bekommen mit dem RPG Maker 200x noch nicht mal gute Spiele hin (Stichwort: Houseparty). Das Spiel ist (fast) wie die American Pie Reihe...ab Teil 4 (oder war's Teil 3??) war nichts mehr neues und interessantes dabei und es ist dann auch entsprechend öde.
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Da stellt sich bei mir nur die Frage: Wie sollte eigentlich der perfekte Maker aussehen? Jetzt sowohl bezogen auf Neulinge als auch auf Profis. Was meint ihr? Also ich finde man könnte z.B. ruhig mal
    Geht ein bisschen Offtopic. Aber ich fände eine Version mit dem RGSS und eine Eventbasierte mit viel mehr Auswahl an Eventcommands und Einstellungsmöglichkeiten eine gute Lösung. Jedoch ist da die Frage, ob sich Einsteiger wieder Public Scripts holen und dann eher die RGSS-Version vom RPG Maker verwenden!?
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    -Pixelmovement als Standard
    -Unterstützung für animierte GIFs
    -Mehrere KS zur Auswahl
    -Eine Auswahl an vorgemakerten Events bzw. vorgescripteten Scripts (besonders für Neulinge)
    -Evtl. Standardunterstützung für kleine Maps [...]
    Pixelmovement kann per Skript (XP und VX) leicht einbauen, aber eine Integration ist immer besser. Jedoch braucht man unbedingt Pixelmovement als Basisfeature?
    Animierte GIFs kann man per Skript mit dem RGSS anzeigen (http://www.google.de/search?aq=f&num...cr%3DcountryDE)
    KS-Auswahl ist immer nett, aber ob Enterbrain das umsetzen kann? Bei ner Eventversion vom RPG Maker sicherlich.
    Und wer braucht kleinere Maps als 20x15 bzw. 17x13 ^^
    Außerdem könnte man mit einigen Änderungen an den Eigenschaften der Mapdaten das sicherlich ändern, nur steht dann wieder der Editor im Weg wie bei dem Maplimit von 999 (XP/VX) >_>

Geändert von Der echte ERZENGEL (09.06.2008 um 14:08 Uhr)