Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: Aktuelle Makerprojekte - Die Übersicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Titel: Der Sumpf
    Genre: Fantasy-Rollenspiel
    Thema: Nichts scheint so zu sein wie es ist
    Maker: rm2k
    Beginn: 2007
    Status: Story: 97% Mapping: 2% Grafik: 4% Technik: 0,5%
    Autor: Mika

Inhalt:
    Ryno wurde als Kind von seinen Eltern verstossen und daher von Mönche in einem Kloster aufgezogen. Die Mönche haben ihn jedoch strengstens untersagt sich je ausserhalb des Klosters zu wagen.
    Eines Nachtes taucht eine junge Frau mit dem Namen Ava auf, die ihn von da an heimlich jede Nacht besucht um ihn Geschichten von der Aussenwelt zu erzählen.
    Sie überredet Ryno aus dem Kloster auszubrechen ...
    Ryno plant ab nun die Welt, die ernoch nie gesehen hat zu erkunden, aber Ava hat anderes mit ihm vor ...

Screen:
    Gibt es noch nicht wirklich.

Titel: Clockwork - The Valkura Chronicles
    Genre: Fantasy-Rollenspiel (stark textbasiertes RPG)
    Thema: Klassisches Rollenspiel mit gewohnter Story in neuem Gewand
    Maker: RPG Maker VX
    Beginn: Ideen gab es bereits 2004, nur die Umsetzung wollte nie gelingen. Mit überarbeiteten Dialogen und neuem Elan geht es erneut ans Werk.
    Status: Ich hasse Prozentangaben, aber nicht besonders weit. Da ich mir mit den Maps und Events Mühe gebe, sitze ich fast 3-4 Stunden an 4-5 Maps, sprich: Dauert noch. Wer technische Finesse erwartet, ist hier ebenfalls falsch, da 'Clockwork' mit dem VX-RTP und viel Text erstellt wird.
    Autor: Zerk (teilweise auch Alphakus/vuze, sozusagen meine Musen )

Inhalt:
    Zerk ist gerade erst in Arkam angekommen und muss sich schon zu Beginn beweisen.
    Sein Cousin Mercy steckt in Schwierigkeiten, seine Schwester Lucya denkt nur noch an die Zauberrei und nebenbei bannt sich nach dem Fall von König Philarus ein Krieg an den Grenzen an.
    Angelehnt an die alten RPG-Klassiker muss man sich mit Zerk und seiner Truppe, die während der Reise, wie sollte es anders sein, mit weiteren Mitgliedern aufgestockt wird, durch große Wälder, trockene Wüsten, unterirdische Dungeons und am Ende sogar durch Kriegsgebiet bewegen - Warum wird Zerk allerdings erst am Ende klar und als er sich dessen bewusst ist, was in ihm schlummert, nimmt die Misere eine traurige, verbitterte Wendung, mit der niemand gerechnet hat.

Screen:
    Thread im Entwicklerforum.

Geändert von Defc (03.03.2009 um 21:39 Uhr)

Titel: Seelenleid (Name sehr oft gewechselt!)
    Genre: Fantasy Rollenspiel
    Thema: Abenteuer mit viel Emotionen durch 2 ganz verschiedene Welten
    Maker: XP
    Beginn: Januar 2006
    Status: Demo kurz vor der Beta
    Autor: Chrisblue

Idee: Das besondere an meinem Spiel ist zweifellos die Fantasie. Alles hat seine eigene Geschichte und das Spiel blüht geradezu von vielen einzigartigen Ideen. Um die Story zu verstehen muss man aber viele Hintergrundgeschichten kennen, diese findet ihr wenn ihr viel herumreist in alten Schriften, oder in den Erzählungen anderer Leute. Das Spiel ist also nichts für welche die schnell die Texte durchlesen wollen, letzendlich soll das Spiel besonders durch seine Story überzeugen, aber auch das Balancing soll schön stabil sein. Es stehen eben die Dinge im Vorderraum die echte Rollenspiele ausmachen. Gefühle, Fantasie und
    alles was sich daraus bildet.

Inhalt:
    10 Jahre ist es her als ein junger Held, Goran genannt der Welt den Frieden brachte. Doch niemand wusste das er damit nur noch mehr Schrecken nach Canolvia bringen würde. Nun, 10 Jahre später ist die Welt geplagt von seltsamen Morden, Zeichen und verschwinden von Leuten. Eine Verschwörung macht sich auf, doch niemand weiß das sie sogar die Verschwörer selbst vernichten wird...

Ich verrate extra nicht viel, ich denke ich werde mir nicht mehr viel Zeit mit der richtigen Spielevorstellung lassen und meine Homepage ist auch noch in Arbeit, aber bei Gelegenheit werde ich das hier selbstverständlich aktualisieren!

Geändert von chrisblue (22.04.2009 um 21:38 Uhr) Grund: Screen aktualisiert und ein paar Informationen hinzugefügt!