Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

"HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Es ist ja allgemein bekannt, dass Neulinge gerne mit Ausrufe-/Fragezeichen und (besonders gerne) mit Smilies um sich werfen. Das sog. "Caps-Lock-Syndrom" ist da auch weit verbreitet.

Die Frage ist nun - warum? Gibt es da eine psychologische Erklärung? Mir fiele nämlich kein Grund ein, mehr als ein Smilie hintereinander zu schreiben, zumal es auch sehr komisch aussieht.

Das soll niemanden diskriminieren oder so, ich möchte es wirklich wissen.

mfG Cherry

Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.

Ich glaube, dass kann niemand so genau sagen. Selbst die Neulinge nicht. Vielleicht ist es aber auch ein Versuch, damit die Stimmung zu lockern und zwangsweise Humorvoll zu wirken. Das ist aber lediglich nur eine Vermutung. Vielleicht wird es auch gemacht um eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen, dass könnte natürlich auch sein.

Das sind doch auch nur Menschen... Punkt.

@Metro Dito!

Ich meine,früher hat es fast jeder gemacht.Ka wieso ich sowas
    damals gemacht habe,aber aufjedenfall würde das was Ericson geschrieben
    wohl eher stimmen.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.
    Also ich habe nie so komisch geschrieben und ich denke auch nicht, dass es damit zu tun hat ob man neu im Netz unterwegs ist.

Sry, wenn ich es einfach mal verallgemeinere, aber eine solche Schreibweise kommt in fast allen Fällen dadurch, dass die Leute entweder sehr jung oder sehr dämlich sind.

Das, was du ansprichst ist eher typisch für Fakes, als für Neulinge. Allerdings könnte jemand damit auch einfach Ironie andeuten wollen.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Also ich habe nie so komisch geschrieben und ich denke auch nicht, dass es damit zu tun hat ob man neu im Netz unterwegs ist.

Sry, wenn ich es einfach mal verallgemeinere, aber eine solche Schreibweise kommt in fast allen Fällen dadurch, dass die Leute entweder sehr jung oder sehr dämlich sind.
    Dito
    Seh' ich genauso n_n

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das sind doch auch nur Menschen... Punkt.
    Unterschrieben.

Viele Ofänger han noch sehr euphoaisch, da nimmt man solche Dinge ned so schnell wahr und schreibt viele Smileys rein. Andere kenna wiederum nur Messenga und ibanehma am Ofang des Verhoitn fia de Foan.

@Daos-Mandrak Du vergisst aber die Leute, die Probleme haben sich über Foren oder allgemein Computer zu verständigen. Ich finde es ehern gesagt, traurig wenn man gute Redner als "dämlich" bezeichnet

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Dito
    Seh' ich genauso n_n
    Naja, manche mögen bspw Smilies und manche nicht. Manche legen großen Wert auf perfekte Postings, manche nicht.
    Manchen ist es auch egal wie ihre Postings ankommen, manchen nicht.

Daher hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mir "jung" oder "dumm" zu tun.

Um ein "prominentes" Beispiel zu nennen: Marlex schreibt auch gerne mit Smilies, was seine Updates regelmässig beweisen. Ist er deswegen jung oder dumm?
    Nein?
    Na also-> These entkräftigt.

By the way: Mir sind die perfekten Postings und reflektierende Menschen auch lieber

mit freundliche Grüßen

#ben#

Ich mach auch viele Smileys

Aber nur wenn ich fröhlich bin XD

Naja, wie soll man sonst ausdrücken, das man sich über etwas freut oder so?

Das CapsLock-Syndrom hingegen verstehe ich auch nicht ^^

In manchen Foren ist es halt durchaus normal/üblich so zu schreiben. Würde ich als so ne Art Slang ansehen.

Wenn man manchen Jugendlichen zuhört die sich ala "Erkan und Stefan" oder "Dragan und Alder" unterhalten, meint man auch, die hätten einen an der Waffel, aber für die ist das halt normal.

Teilweise wirds auch gemacht, um einen gewissen Wiedererkennungswert zu haben. Ich kenne aus anderen Foren z.B. Mitglieder, die schreiben statt einem immer gleich etliche Kommas hintereinander.

Man muss sich in einer bestehenden Gemeinschaft halt erstmal zurecht finden, die geltenden Umgangsformen erstmal kennen lernen. Deswegen ist in meinen Augen aber keiner gleich dumm oder ein Kiddi.

Woher soll ich das WISSEN?!!
    Vielleicht fällt der BEITRAG dann besser auf?!!
    SMILEYS sind doch zum BENUTZEN da?!!

Mal im Ernst: Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ein User viele Smileys benutzt oder eben nicht. Wozu gesagt werden muss, dass die Übersichtlichkeit eines Beitrages natürlich darunter leidet. Woher das kommt? Ich denke einige User wollen mit solchen Beiträgen Aufmerksamkeit erregen. Was, wie man an diesem Thread sieht auch funktioniert. Ob das sich Positiv auf ein Imageauswirkt ist ne Andere Frage

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Naja, manche mögen bspw Smilies und manche nicht. Manche legen großen Wert auf perfekte Postings, manche nicht.
    Manchen ist es auch egal wie ihre Postings ankommen, manchen nicht.

Daher hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mir "jung" oder "dumm" zu tun.

Um ein "prominentes" Beispiel zu nennen: Marlex schreibt auch gerne mit Smilies, was seine Updates regelmässig beweisen. Ist er deswegen jung oder dumm?
    Nein?
    Na also-> These entkräftigt.

By the way: Mir sind die perfekten Postings und reflektierende Menschen auch lieber

mit freundliche Grüßen

#ben#
    Es geht ja auch gar nicht darum, wenn man mal irgendwelche Smilies benutzt (mach' ich ja auch laufend n_n), sondern eher, wenn man (siehe Thread-Titel) 20mal den gleichen Smiley hintereinander hängt (und das am besten hinter 30 Ausrufezeichen oder ähnlichem) ^^"

Wow, ein 1 Stunden alter Thread, mit über 200 Klicks, und 16 Antworten
    Also das Beweist die Aussage von KnightDragon

Geändert von diäitsch (13.04.2008 um 14:11 Uhr)

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak Du vergisst aber die Leute, die Probleme haben sich über Foren oder allgemein Computer zu verständigen. Ich finde es ehern gesagt, traurig wenn man gute Redner als "dämlich" bezeichnet

Irgendwie verstehe ich nicht wieso jemand Probleme hat sich über Computer zu verständigen. Bei uns war es so, dass wir schon in der Schule gelernt haben wie man schreibt.
    Und ich finde es traurig wenn man ohne Argumente versucht die Meinung eines anderen runterzumachen
    Edit: Wenn ich es mir recht überlege: Falls es wirklich jemanden gibt, der es wirklich nicht schafft wie auf einer Schreibmaschine einen Text einzutippen, den empfinde ich nunmal als dämlich. Sogar Legasteniker schreiben vernünftig (ich verweise auf Biohazard, der zwar einige Rechtschreibfehler macht, aber dennoch einen normalen Schreibstil hat).

@#Ben# und einige andere
    Mit dem Smilies habt ihr ja recht. Es ist nichts schlimmes daran sie zu benutzen. Bei dem Thema geht es aber eher darum, dass man ganze Smilieketten benutzt !!!!!! !!!!

Cherry hat doch im Betreff ein ideales Beispiel gegeben^^

Geändert von Daos-Mandrak (13.04.2008 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Und ich finde es traurig wenn man ohne Argumente versucht die Meinung eines anderen runterzumachen...
    Hab ich doch gar nicht nton: Ich wollte es nur kurz ansprechen aber wo du recht hast, hast du recht. Heutzutage gibt es echt viele Leute hier im Forum. Kluge, Hübsche, Nette und natürlich auch die dummen.

Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Wer meint, sowas nie nie nie gemacht zu haben, der lügt.