Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: "HILFE!!!!!!!!!!!!11^^:(:(:(:(:(:(:( §gna h§gnah" <<< wieso?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich füge zwar ein paar Smileys in den Text mit ein, aber nicht hinter einander (vielleicht einmal) und auch nur um den Text etwas zu gestalten, da er für mich sonst echt langweilig aussieht!8)

Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Machst du das denn auch in anderen Formen schriftlicher Kommunikation? Durch Einfügen von teils sinnlosen Zeichenfolgen oder eben kleinen bunten Bildchen den Text gestalten? Oder meinst du nicht, dass es ein viel besseres Mittel wäre, den Text zu gestalten, indem du ihn gar nicht erst langweilig schreibst?
    Sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, welche andere Formen von schriftlicher Kommunikation du damit andeuten möchtest?
    Etwa den klassischen Brief, den so gut wie niemand mehr schreibt?

Denke schon.

Smilies sind aber eigentlich da, um Gefühle auszudrücken, bzw. die (bei Text ja nicht vorhandenen) Gesichtsausdrücke zu ersetzen (imo).

Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Wer meint, sowas nie nie nie gemacht zu haben, der lügt.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Man ist eben jung und macht so einen Mist. Man hat keine Ahnung wie man sich ausdrücken soll und findet Smileys irgendwie total cool 8) 8) 8) .
    Dito. XD

Und vorallem sowas:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106323

Das ist wirklich schrecklich...

Ich dachte auch damals, dass Smilleys meinen Post vercoolen.
    Da gabs doch hier mal im Board diese Smilleys die mit nem MG geschossen haben. Die zb.

Btw. könnte ich ja mal wieder mit denen hier anfangen :

Jeder hat es mal gemacht, diesen Smiley Spam.
    (könnte man jetz auch pervers aufassen...)

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl ein Lügner...
    Ich hab jedenfalls noch nie so einen Post verfasst. Meine ersten Posts kamen ganz ohne Smileys aus.

@Topic: Die Smileys sehen halt alle nett aus und sind teilweise animiert. Das sieht halt "schick" aus, meinen einige vielleicht. Keine Ahnung. Mich stören solche Posts nicht. Eher solche, in denen darüber hergezogen wird, wie der Schreibstil eines anderen ist. Dann soll man halt einfach das Lesen lassen.

Nunja, ist es nicht bei allem so, beidem man gerade anfängt? Genauso wie der Thread, der momentan noch auf Seite 1 wandert "Der größte von euch gebaute Maker- Mist"...wir greifen uns alle an den Kopf wenn wir daran denken, was wir damals noch für Müll verzapft haben, ich denke den meisten Forenusern geht es hier genauso... Warum man da gerade als Neuling viele Ausrufezeichen und Smileys benutzt, ist schon ein eigenartiges Phänomen, womöglich denken sie, dass die anderen Leute die Emotion nicht hinter ihren Sätzen verstehen...
    "Um sicher zu gehen, dass ich wirklich traurig bin, dass der Tastenpatch nicht funzt, unterstreiche ich das eben mit einem , damit das auch eienm jeden klar ist..."
    So denke ich mir das ungefähr...

Aber bitte haut mcih nciht, falls ich falsch liege...

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich nicht wieso jemand Probleme hat sich über Computer zu verständigen. Bei uns war es so, dass wir schon in der Schule gelernt haben wie man schreibt.
    Also wir haben das nicht wirklich gelernt o_o

@Topic: Ich denke, das einige Neulinge ihre ersten Internet-Schreib-Erfahrungen im ICQ oder im MSN gemacht haben, und dort werden ja relativ gerne mal Smileyketten gemacht und Sachen wie Rechtschreibung nicht wirklich beachtet. Daher denke ich, dass es auch damit was zu tun hat.
    Ansonsten wolln sie auf sich aufmerksam machen, denke ich.

Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    Dito
    Seh' ich genauso n_n
    Naja, manche mögen bspw Smilies und manche nicht. Manche legen großen Wert auf perfekte Postings, manche nicht.
    Manchen ist es auch egal wie ihre Postings ankommen, manchen nicht.

Daher hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mir "jung" oder "dumm" zu tun.

Um ein "prominentes" Beispiel zu nennen: Marlex schreibt auch gerne mit Smilies, was seine Updates regelmässig beweisen. Ist er deswegen jung oder dumm?
    Nein?
    Na also-> These entkräftigt.

By the way: Mir sind die perfekten Postings und reflektierende Menschen auch lieber

mit freundliche Grüßen

#ben#

Ich mach auch viele Smileys

Aber nur wenn ich fröhlich bin XD

Naja, wie soll man sonst ausdrücken, das man sich über etwas freut oder so?

Das CapsLock-Syndrom hingegen verstehe ich auch nicht ^^

Woher soll ich das WISSEN?!!
    Vielleicht fällt der BEITRAG dann besser auf?!!
    SMILEYS sind doch zum BENUTZEN da?!!

Mal im Ernst: Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob ein User viele Smileys benutzt oder eben nicht. Wozu gesagt werden muss, dass die Übersichtlichkeit eines Beitrages natürlich darunter leidet. Woher das kommt? Ich denke einige User wollen mit solchen Beiträgen Aufmerksamkeit erregen. Was, wie man an diesem Thread sieht auch funktioniert. Ob das sich Positiv auf ein Imageauswirkt ist ne Andere Frage

In manchen Foren ist es halt durchaus normal/üblich so zu schreiben. Würde ich als so ne Art Slang ansehen.

Wenn man manchen Jugendlichen zuhört die sich ala "Erkan und Stefan" oder "Dragan und Alder" unterhalten, meint man auch, die hätten einen an der Waffel, aber für die ist das halt normal.

Teilweise wirds auch gemacht, um einen gewissen Wiedererkennungswert zu haben. Ich kenne aus anderen Foren z.B. Mitglieder, die schreiben statt einem immer gleich etliche Kommas hintereinander.

Man muss sich in einer bestehenden Gemeinschaft halt erstmal zurecht finden, die geltenden Umgangsformen erstmal kennen lernen. Deswegen ist in meinen Augen aber keiner gleich dumm oder ein Kiddi.

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Naja, manche mögen bspw Smilies und manche nicht. Manche legen großen Wert auf perfekte Postings, manche nicht.
    Manchen ist es auch egal wie ihre Postings ankommen, manchen nicht.

Daher hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts mir "jung" oder "dumm" zu tun.

Um ein "prominentes" Beispiel zu nennen: Marlex schreibt auch gerne mit Smilies, was seine Updates regelmässig beweisen. Ist er deswegen jung oder dumm?
    Nein?
    Na also-> These entkräftigt.

By the way: Mir sind die perfekten Postings und reflektierende Menschen auch lieber

mit freundliche Grüßen

#ben#
    Es geht ja auch gar nicht darum, wenn man mal irgendwelche Smilies benutzt (mach' ich ja auch laufend n_n), sondern eher, wenn man (siehe Thread-Titel) 20mal den gleichen Smiley hintereinander hängt (und das am besten hinter 30 Ausrufezeichen oder ähnlichem) ^^"

Wow, ein 1 Stunden alter Thread, mit über 200 Klicks, und 16 Antworten
    Also das Beweist die Aussage von KnightDragon

Geändert von diäitsch (13.04.2008 um 14:11 Uhr)

Das, was du ansprichst ist eher typisch für Fakes, als für Neulinge. Allerdings könnte jemand damit auch einfach Ironie andeuten wollen.

Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Sind halt neu in Foren und wissen nicht, wie man sich artikuliert.
    Ericson gebe dir Recht so waren wir vll alle mal x3

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Ericson gebe dir Recht so waren wir vll alle mal x3
    Nicht wirklich. Du könntest btw die ständigen Spamposts lassen und dir mal die Netikette zu Gemüte führen (da lernst du btw auch, dass "Ich bin deiner Meinung"-Posts unerwünscht sind)...

@Topic:
    Mja, da überwiegend jüngere/dümmere (L)User solche Smileyketten verwenden (bzw generell überdurchschnittlich viele Smilies in ihren Posts haben), liegt es vermutlich einfach daran, dass diese Personen erstens noch eher unerwachsen in ihrem Verhalten sind und zweitens lieber schnell (und schlampig) schreiben (dabei dann oft auch in jedem Satz 4 oder mehr Rechtschreibfehler haben, vorrausgesetzt zumindest, der Satz ist länger als ein "Hilfe!!1§anbet"), da erstens siehe Punkt 1 und zweitens diese Menschen oftmals auch (noch) keine akzeptable Ausbildung erfahren haben (und dass man sich selbst bilden kann, indem man zB Bücher liest - wieso denn, um die Häuser ziehen ist doch viel lustiger!111elf). Das Smilies in Maßen jedoch einfach (in beinahe allen Foren) dazugehören, ist allerdings nichts verwerfbares, nur sollte man sich dabei ein wenig zurückhalten - "Halte deine Umwelt rein" eben. Die grafischen Smilies mag ich btw auch nicht (abgesehen vom -Smilie, der ist irgendwie kultig ;) .