-
Moderator
Ich hätte heute die Finger von Mario Kart lassen sollen. 
Online lief es eigentlich recht gut, ca. 75% der Rennen dürfte ich gewonnen haben - dennoch gab es für mich Punktverluste.
Das ist der Nachteil, wenn man fast nur gegen Anfänger fährt. Man dominiert fast jedes Rennen, gewinnt vielleicht 9 von 10. Aber das eine, in dem man nahezu ununterbrochen von Blitzen, blauen Panzern und Raketen/Sternfahrern getroffen wird, reißt einen punktemäßig in den Abgrund. Da verliert man dann mal schnell 150 Punkte und für einen Sieg gibt es gegen die Noobs vielleicht gerade mal 10 bis 20. Schöner Mist!
Heute war offenbar Tag der blauen Panzer. In einem Rennen (das ich trotzdem gewinnen konnte ^^) wurde ich sage und schreibe fünfmal(!) von einem getroffen. Und offline (ich brauche im Stern-Cup im Spiegel-Modus noch einen Stern für den letzten freispielbaren Charakter) wurde ich in den ersten drei Rennen je dreimal allein in der letzten Runde beglückt. Das vierte Rennen war dann einfach nur lächerlich: nach einem Rempler am Start war ich letzter und kam von diesem Platz nicht mehr weg, weil ich ständig an Absätzen/Rampen von Blitzen getroffen wurde. Wirklich sehr fair, die KI. 
Bekommt ihr, auf dem letzten Platz liegend, eigentlich auch immer Pilze? Ich hatte online noch kein einziges Mal einen Blitz, einen Stern oder einen POW-Block. Und nur ganz selten mal eine Rakete. Oder hängt die Item-Vergabe vielleicht vom Punktestand ab? Hatte vor der heutigen Session ca. 7.600, jetzt etwas über 7.500.