Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Mario Kart Wii

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiel's ja zurzeit bekanntlich auch (seit Ende letzter Woche) und würde es bislang hinter Mario Kart DS und Mario Kart 64 einordnen, aber deutlich vor Mario Kart Double Dash. (Die beiden "2D"-Teile lasse ich mal außen vor.)

Äußerst negativ fällt der Item-Overkill, speziell gegen den Computer, auf. Wenn man regelmäßig in der letzten Runde drei blaue Panzer, zwei Blitze, zwei POWs und zwei bis drei rote Panzer reingedrückt bekommt, hört der Spaß auf. Wie soll man denn da noch drei Sterne in jedem Cup erreichen?
    Der Turbo gefällt mir auch nicht mehr so gut wie in den Vorgängern, da er auch auf "manuell" mehr oder weniger automatisch erfolgt, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man Snaking ausschließen möchte. Doch als Ersatz gibt es ja die netten Stunts, die allerdings ebenfalls zu einfach auszuführen sind.

Im Vergleich zu Double Dash sind die Strecken deutlich besser gelungen, aber nicht so gut wie die - logischerweise - viel driftlastigeren N64- und DS-Kurse. Die Auswahl der Classic-Strecken ist solide; die N64-Strecken sind top (auch wenn Choco Mountain fehlt ), die SNES-Strecken auch okay, aber auf GBA und DS gab es teilweise doch deutlich bessere (Piazzale Delfino und die Wüstenstrecke vom DS mag ich, die anderen beiden überhaupt nicht).

Gerade eben habe ich zum ersten Mal online gespielt und muss sagen - da sind ja fast nur Noobs unterwegs!

Im Gegensatz zu Mario Kart DS, wo ich wirklich richtig gut war und man online fast nur auf supertalentierte Freaks traf, ist das Gegner-Niveau hier eher moderat. Ich bin sicherlich erst auf halbem Wege zum Limit und konnte bereits jetzt mehr als die Hälfte der Rennen gewinnen, teilweise mit einer halben Runde Vorsprung. o_O
    Vor allem die Retro-Kurse scheint kaum jemand zu beherrschen, oder vielleicht liegt es auch daran, dass fast niemand driftet? Oder daran, dass fast alle mit dem Wii-Wheel fahren, viele davon sogar als "goldene" Wheel-Fahrer? Wenn ich mit dem Ding antreten würde, wäre ich wahrscheinlich fünf bis sechs Sekunden pro Runde langsamer, mindestens. ^^

Angenehm ist online übrigens, dass man deutlich seltener von Items belästigt wird. Mag natürlich auch an der zumeist geringeren Gegnerzahl liegen. Egal.

Ist eigentlich irgendein MMX-Mario-Kart-Wettbewerb geplant? Ich würde gerne mal gegen ein paar Experten antreten. ^^

Edit: Was ist eigentlich eine gute Online-Punktzahl? Aktuell liege ich bei ca. 5.500 Punkten, die meisten meiner Gegner hatten zwischen 5.300 und 7.500 (oder waren Gäste ohne Punkte).

Geändert von CT (14.05.2008 um 23:47 Uhr)