-
Schwertmeister
ich war damals ziemlich von scrolling weltraumshootern aufm maker angetan wie Neo23 sein Starforce, oder dem R-Type projekt von Phoenixflame (und natürlich Delta Star, aber da ist mir gerade der Macher entfallen ._.) und ich dachte mir, sowas musst auch machen, nur besser! najo, leichter gesagt als getan für jemanden, der damals erst 2 maps aus spaß mal mitm maker entworfen hat.
Ich hatte zu der zeit den maker natürlich technisch noch nichtmal angekratzt und hab nicht im entfehrntesten zu träumen gewagt, dass man pictures über maps saußen lassen kann, drum hab ich eine 20x100 große map erstellt, die schön bemappt und dann die projektile des Raumschiffs via Events lösen wollen, sprich raumschiff auf event -> push key -> projektil grafik -> move up move up move up... und das logischerweise 20 mal in einer zeile, bei geplanten 100 zeilen.
Beim eintausendsten event das ich gepastet hatte, scheiterte das ganze afair, da der maker nicht dafür ausgelegt war 1000 events auf eine map zu bomben, was mich doch sehr demotivierte und so landete das ganze auch gleich im papierkorb <_<