Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.
Coincidence
Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.
Coincidence
ok ich hab am Anfang nich gewusst wie man es in den Maker rein bekommt:
Fehlermeldung= Falsches Png Format
Damals (ich hatte den maker ca. 1 Tag) hab ich dann z.B. für den Titel die Panoramas des Rtps mit Paint allez makiert und gelöscht. . .dann hab ich nen Titel gemacht indem ich Facesets zusammengeschintten hab und den Titel oben drüber geschrieben hab! xD schlau dann gespeichert und es ging xD unso hab ich es auch mit Charsets aus dem Rtp gemacht, sie makiert gelöscht und durch welche die noch nich auf 256 Farben runter waren, von Charas Projekt ersetzt! xD
NaYa aber das beste war als ich ein Spiel gebaut hatte das war etwa son kurzes Spiel das ich so in 3 Tagen gemacht hab ungefähr 1 Tag nach dem Oben Beschriebenen Ereigniss! Dann hab ich ein Mini Projekt gebaut mit allem als Standart! Das Rtp vom 2k noch nich mal editet und Standart Ks und Menü alles Standart keine eigene Textbox nur eigener Titelscreen naYa ich wollts n Kumepl schickn weil ich dachte es wär gut. . .wollts ihm schickn und später hab ich bemerkt das ich alle Ressourcen die ich mir selbst reingeklopt hab in den Rtp Ordner verschoben hab auf gut deutsch es war nix im Projekt Ordner! xD danach hab ich gemerkt das mann lieber den Ressource Manager nutzen sollte!!! xD ^^ das is jetzt bestimmt 3 Jahre her xD
NaYa mfg pascal45 (das Projekt hab ich sogar neu gemacht und habs noch mal sehen ob ichs i-wann mal on stelle xD!
--Pascal45 is Back!
Nunja...habe als ich das erste ma den maker hatte an eternal legends rumgefuscht und den "engel der vernichtung"durch ein google bild,eine domina,ersetzt
![]()
auserdem hab ich mal,kurz bevor ich ein spiel fertig hatte,das ganze neu angefangen,und dabei das alte projekt gelöscht....![]()
nunja..heute passiert mir sowas nich mehr ^^
--VS
Der Kampf... geht weiter...
Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen HD-Crash (wobei ich glaube, dass manche dies als Ausrede verwenden) - ich habe allerdings mal eine Festplatte eines Freundes geleert - Mann, war der sauer. Ich hab meine Schultasche auf seinen PC gelegt - und da war im Außenfach ein Riesen-Magnet (rund, ca. 20 cm Durchmesser, 4 cm dick), den ich von einem Schrotthändler bekommen hab. Tja...![]()
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Aldinsys: Gut, also kann ich das mit den Waits jetzt auch aus dem Sack lassen XD
@Cherry: Schön wär's gewesen T_T Ich hatte wirklich schon oft Pech mit meinen Festplatten
Mike
Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^
Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.
Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^
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Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.
Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.
Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.
Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.
Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.
Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
Dachte ich krieg das wirklich hin.
Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:
Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.
Meine zweite Map:
Das nenne ich meisterhaftes Mapping!
Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt![]()
Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen![]()
Mein größer gebauter Mist:
Ich habe mehrere Paralelle Prozesse in das Spiel eingebaut und vergessen 'Wait 0.0o' einzutragen, damit die Prozesse nicht in zu schneller Folge berechnet werden. Das Ergebnis war Versagen der Engine und heftiges Ruckeln.
Ja, das wars glaube ich. Oo
Edit: Hoppla, ich bin ein Police Call.
Geändert von Indy (08.04.2008 um 21:47 Uhr)
Ich dachte am Anfang, der Teleport in die Haeuser setzt sich von allein.
~ Nunja, nach ein paar Minuten entdeckte ich ja auch den Teleport-Event und das duemmste Erlebnis ging schnell vorbei.
Nya, makern tue ich ja eh nichtmehr, von daher. *zuck*
Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:
http://www.npshare.de/files/36/2132/...FCr%20Arme.zip
Sogar mit Sprachausgabe.![]()