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Thema: Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.

    Coincidence

  2. #2
    ok ich hab am Anfang nich gewusst wie man es in den Maker rein bekommt:
    Fehlermeldung= Falsches Png Format
    Damals (ich hatte den maker ca. 1 Tag) hab ich dann z.B. für den Titel die Panoramas des Rtps mit Paint allez makiert und gelöscht. . .dann hab ich nen Titel gemacht indem ich Facesets zusammengeschintten hab und den Titel oben drüber geschrieben hab! xD schlau dann gespeichert und es ging xD unso hab ich es auch mit Charsets aus dem Rtp gemacht, sie makiert gelöscht und durch welche die noch nich auf 256 Farben runter waren, von Charas Projekt ersetzt! xD
    NaYa aber das beste war als ich ein Spiel gebaut hatte das war etwa son kurzes Spiel das ich so in 3 Tagen gemacht hab ungefähr 1 Tag nach dem Oben Beschriebenen Ereigniss! Dann hab ich ein Mini Projekt gebaut mit allem als Standart! Das Rtp vom 2k noch nich mal editet und Standart Ks und Menü alles Standart keine eigene Textbox nur eigener Titelscreen naYa ich wollts n Kumepl schickn weil ich dachte es wär gut. . .wollts ihm schickn und später hab ich bemerkt das ich alle Ressourcen die ich mir selbst reingeklopt hab in den Rtp Ordner verschoben hab auf gut deutsch es war nix im Projekt Ordner! xD danach hab ich gemerkt das mann lieber den Ressource Manager nutzen sollte!!! xD ^^ das is jetzt bestimmt 3 Jahre her xD
    NaYa mfg pascal45 (das Projekt hab ich sogar neu gemacht und habs noch mal sehen ob ichs i-wann mal on stelle xD!

  3. #3
    Nunja...habe als ich das erste ma den maker hatte an eternal legends rumgefuscht und den "engel der vernichtung"durch ein google bild,eine domina,ersetzt

    auserdem hab ich mal,kurz bevor ich ein spiel fertig hatte,das ganze neu angefangen,und dabei das alte projekt gelöscht....
    nunja..heute passiert mir sowas nich mehr ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    ich hab z.b. nochmal ein paar ältere szenen in gecancelten spielen (3-4 jahre alt oder so) angeschaut und da sind teils lustige sachen dabei, wenn ich mir die events so angucke ^^
    allein immer die ganzen genau getimten waits nach einem move event (ich will nich wissen wie oft ich das immer getestet habe...) weil ich nich wusste, was man mit Move All machen kann xD
    tja und solche sachen eben...
    Und ich dachte ich sei der einzige gewesen, der so einen Aufwand deswegen veranstaltet hat.


    Ich wundere mich wie viele Leute Festplattencrashs haben... Geht ihr mit euren PC auf Bergsteigertour oder wie?

    Geändert von Aldinsys (10.04.2008 um 20:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #5
    Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen HD-Crash (wobei ich glaube, dass manche dies als Ausrede verwenden) - ich habe allerdings mal eine Festplatte eines Freundes geleert - Mann, war der sauer. Ich hab meine Schultasche auf seinen PC gelegt - und da war im Außenfach ein Riesen-Magnet (rund, ca. 20 cm Durchmesser, 4 cm dick), den ich von einem Schrotthändler bekommen hab. Tja...

    mfG Cherry

  6. #6
    @Aldinsys: Gut, also kann ich das mit den Waits jetzt auch aus dem Sack lassen XD

    @Cherry: Schön wär's gewesen T_T Ich hatte wirklich schon oft Pech mit meinen Festplatten

    Mike

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^
    Das ist ja mal crank Kaltblut.^^Wobei ich spontan auch nur auf die alternative Darstellung als Pic komme Aber 2700 Movebefehle das ist hart...

    mfG

    #ben#

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Eine Bubble-Sort Funktion. Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert.
    ja mann, ich auch. und ich habs nicht geschafft irgendwie... :S ist aber auch schon ein paar jahre her.

  10. #10
    Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
    Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
    wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
    Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
    rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.

  11. #11
    Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^

  12. #12
    Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
    Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.

    Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.

    Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.

    Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.

  13. #13
    Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.

    Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
    Dachte ich krieg das wirklich hin.
    Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
    Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
    irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
    War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
    Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:



    Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.



    Meine zweite Map:



    Das nenne ich meisterhaftes Mapping!

    Geändert von Kynero (10.04.2008 um 01:56 Uhr)

  14. #14
    Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt
    Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen

  15. #15
    Mein größer gebauter Mist:

    Ich habe mehrere Paralelle Prozesse in das Spiel eingebaut und vergessen 'Wait 0.0o' einzutragen, damit die Prozesse nicht in zu schneller Folge berechnet werden. Das Ergebnis war Versagen der Engine und heftiges Ruckeln.

    Ja, das wars glaube ich. Oo

    Edit: Hoppla, ich bin ein Police Call.

    Geändert von Indy (08.04.2008 um 21:47 Uhr)

  16. #16

    Lynch Gast
    Ich dachte am Anfang, der Teleport in die Haeuser setzt sich von allein.

    ~ Nunja, nach ein paar Minuten entdeckte ich ja auch den Teleport-Event und das duemmste Erlebnis ging schnell vorbei.

    Nya, makern tue ich ja eh nichtmehr, von daher. *zuck*

  17. #17



    mfG

    #ben#

  18. #18
    Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
    Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

    http://www.npshare.de/files/36/2132/...FCr%20Arme.zip

    Sogar mit Sprachausgabe.

  19. #19
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
    Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

    http://www.npshare.de/files/36/2132/...FCr%20Arme.zip

    Sogar mit Sprachausgabe.
    Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

    Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

    Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD
    Freut mich.

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