Hab meinen vorigen Beitrag gelöscht, da ich gedanklich beim Thema Screenthread war <_<
*mep* =O

Bei Spielvorstellungen ist das natürlich was anderes, je nachdem ob nun eine Demo drin ist oder nicht. Ist sie nicht drin, wird meistens auf die Screens eingegangen und die Story nur mal eben so umrissen oder garnicht weiter beachtet, zumindest machts ein Teil hier so (ich ehrlicherweise überwiegend auch =P).

Zitat Zitat von Graf Fuchien
Weiterhin ist es auch immer wieder schön, dass überhaupt jemand geschrieben hat, der sich auf das Spiel freut, wodurch der Ersteller erkennen kann, dass er wahrgenommen wird.
Yop, ist mit Abstand das wichtigste, nicht wenige Games werden gecancelt weil die Autoren denken dass es sowieso Müll sein muss, wenn niemand drauf reagiert. Aufmerksamkeit ist meistens dass wichtigste, wenn Lob und Kritik sich die Waage geben bzw. das Lob überwiegt, ists noch für den Autor in Ordnung. Wenn dann aber zuviel Kritk kommt, knicken die meisten leider ein, zumindest wenn es um elementare Spielbestandteile geht und nicht etwa um leicht behebbare Logikfehler, Bugs, etc.

Die Geschichte zu lesen ist so unspannend wie nie. Egal was da steht. Meistens sind es ja nur Kurzformen, damit der Betrachter sieht, ob es ein klassisches Guter-Kerl-rettet-Region-, ein düsteres Zwielichtige-Person-mit-dunkler-Vergangenheit-geht-ihren-Weg- oder ein unbegründbares Mensch-mit-Waffe-metzelt-Zombies-Spiel wird.
Auch wieder Dito, meist genügt das Zocken schon um sich ein Bild vom Game zu machen, die Story lesen dann hinterher die Interessierten welche das Speil gutfanden und zum Schmökern noch einmal in die Vorstellung schauen. Im anderen Fall ohne spielbares Material müssen dann größtenteils die Screens herhalten.

Charakterbeschreibungen finde ich persönlich spannender. Allerdings lese ich bei 50 handelnden Personen auch nur dann alle durch, wenn ich bei den ersten feststelle, dass sie tatsächlich eine Berechtigung dazu haben, Charakter genannt zu werden und nicht Hülle, die der Spieler steuert.
Yah, bei zuvielen Personen die im schlimmsten Falle auch noch nichtssagende und austauschbare Standardformulierungen in der Beschreibung drinhaben ist sowas eher anstrengend und ermüdend zu lesen. Besser gehts natürlich mit Face oder einem Sprite als Visualisierungs- & Assoziierungshilfe, je mehr das Auge unterhalten wird, desto besser =)