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Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Battle Event Converter kann nur ganze Events oder Eventseiten konvertieren (wenn du einzelne Eventbefehle reinfüllst kommt eine Eventseite dabei raus). Der Punkt ist, das Format für einzelne Eventbefehle ist bei Battle und normalen Events gleich, da kann man nix konvertieren, stattdessen hat der Maker einen Filter der das Einfügen von bestimmten Befehlen nicht zulässt. Der Event Mixer umgeht diese Beschränkung der und bietet außerdem einen schnellen Weg, Befehle zu erstellen ohne sie erst von woanders kopieren zu müssen.

  2. #2
    Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Wenn nicht, schickt mich bitte zum richtigen Thread, danke

    Ich versuche, die Schriftart meines 2mk3 Projekts zu ändern. Eigentlich ganz einfach, aber durch eine Fehlermeldung scheint das im Moment nicht möglich zu sein.

    Ich habe die EXE vom Revolution Patch genommen (da rundenbasierende Kämpfe) und noch mit folgenden Patches verändert:

    - Hyper Patcher 2 Demo
    - NoRow.hpa


    Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten versucht, die Schriftart zu ändern:

    - Mittels Hyper Patcher beide Schriftarten auf MS Mincho gestellt. Beim Test sieht es auch wunderbar aus, aber starte ich das Spiel im Maker, sieht sie ganz anders aus.

    - Cherrys FontChanger ebenso auf MS Mincho gestellt, klicke auf Übernehmen und bekomme eine Fehlermeldung "Offset nicht gefunden! Unbekannte RPG_RT.EXE!"

    Öhm ja, habe ich etwas falsch gemacht? Wie kriege ich nun meine gewünschte Schriftart? Wahrscheinlich ist es wieder nur eine kleine Angelegenheit, wie ich mich kenne... |D

    Würde mich sehr über Hilfe freuen

    - Das Inno -

  3. #3
    Hast du MS Mincho bei dir installiert?

    Ansonsten versuch zusätzlich nochmal Cherrys AutoFontInstall. Das sorgt bei Spielstart für eine temporäre Installation der benötigten Schriftart beim Spieler.

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hast du MS Mincho bei dir installiert?
    Ja, habe ich, sonst hätte ich die Schrift nicht bei IRdH benutzen, geschweige denn lesen können

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ansonsten versuch zusätzlich nochmal Cherrys AutoFontInstall. Das sorgt bei Spielstart für eine temporäre Installation der benötigten Schriftart beim Spieler.
    Versucht, klappt leider auch nicht.

    Aber nach der Suche nach der AutoFontInstall habe ich entdeckt, dass die EXE von Cherrys Revolution Patch anscheinend nicht mit dem FontChanger kompaktibel ist. Schon blöd, irgendwie Muss ich mich jetzt zwischen einer anderen Schriftart oder einem rundenbasierendes KS entscheiden.

    Trotzdem, danke Davy.

    - Das Inno -

  5. #5
    Du könntest den "Font-Changer" mal versuchen. Das hab ich auch gemacht. Klappt echt super.

    LG
    MajinSonic

  6. #6
    Eigentlich sollten die Standardschriften beim rundenbasierten Patch MS Mincho und MS Gothic sein. Bist du sicher dass du im Maker auch die richtige der beiden Schriften gewählt hast?

  7. #7
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Du könntest den "Font-Changer" mal versuchen. Das hab ich auch gemacht. Klappt echt super.

    LG
    MajinSonic
    Hab ich doch getan Hat nur leider nicht funktioniert.

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten die Standardschriften beim rundenbasierten Patch MS Mincho und MS Gothic sein. Bist du sicher dass du im Maker auch die richtige der beiden Schriften gewählt hast?
    Ja, habe ich ebenfalls mehrmals versucht. Die Schrift änderte sich war, aber MS Mincho war definitv eine andere Schriftart, als sie sein sollte.

    Wenn ich schon gerade hier bin, erzähle ich noch einen kuriosen Fehler, der mich zur Weißglut brachte.
    Nachdem ich vorerst resigniert mit der Schriftart aufgab, und nochmal eine neue EXE nahm, um diese zu patchen. Fontchanger klappte, "Exe-Changer" (ich weiß grad nicht, wie es heißt und ich sitze an einem anderen PC) für "Condition", "Class" usw. klappte auch... und dan versuchte ich wieder, mittels Hyper Patcher 2 den NoRow Patch einzufügen. Und der zeigte mir an, dass die Runtime-Exe nicht damit kompaktibel war. Ich war mehr als irritiert, da ich den Patch bei anderen Testprojekten drin hatte und es funktionierte.

    Also was tat ich? Wieder eine ungepatche Exe genommen und versucht, den NoRow-Patch draufzupacken und... die gleiche Fehlermeldung! Das übertraf meinen Horizont und gab nun vollends auf.

    Also ich bin echt ratlos. Ich hab mich dazu entschlossen, das rundenbasierende KS sein zu lassen, aber zumindest MS Mincho, NoRow und die geänderten Klassen hätte ich gerne.

    Vielleicht stelle ich mich zu blöd dafür an, aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen Zumal ja alles vorher klappte in einem Testprojekt! Doch jetzt im Hauptprojekt klappt gar nichts mehr.

    - Das Inno -

  8. #8
    http://share.cherrytree.at/showfile-9015/rpg_rt.exe << Rundenbasiert + NoRow + Geänderte Fonts (ja, dass die Fonts nicht korrekt änderbar sind ist ein Bug im HP2, hab ich grade bemerkt).
    Du musst da jetzt nur noch mit XN Resource Editor (Resource Hacker ist nämlich buggy) die englischen Texte nach Belieben ändern.

  9. #9
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    http://share.cherrytree.at/showfile-9015/rpg_rt.exe << Rundenbasiert + NoRow + Geänderte Fonts (ja, dass die Fonts nicht korrekt änderbar sind ist ein Bug im HP2, hab ich grade bemerkt).
    Du musst da jetzt nur noch mit XN Resource Editor (Resource Hacker ist nämlich buggy) die englischen Texte nach Belieben ändern.
    Hey danke Cherry Ich versuche es, wenn ich demnächst wieder an den PC kann, liege momentan mit Grippe im Bett.

    - Das Inno -

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