--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bei Disharmony ist das der falsche Weg, da ja (außer beim RM2k3 > 1.04 oder RM2k Value!, der normal keine harmony.dll nehmen würde) die RPG_RT.exe nicht verändert wird. Kopier die harmony.dll (und oldharmony.dll, falls vorhanden) irgendwohin, dann hast du ein Backup^^
Wenn du den Disharmony-Installer hernimmst, kannst du ja auch nachher einfach uninstall machen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren
Aber davon abgesehen verstehe ich nicht, wie ich diesen Patch einwandfrei nutzen kann. Ich bin des Englischen nicht sehr mächtig, daher verstehe ich nicht ansatzweise, was mir die Hilfe-Datei sagen möchte. Ich hab verstanden, dass ich eine MP3 umbenennen muss (zu Lied.mp3.wav), aber das wird bei mir nicht angenommen. Muss ich irgendwas mit harmony.dll überschreiben lassen?
Wie gesagt, ich hab wirklich null Ahnung davon, deshalb verzeiht diese Fragen ^^; Ich schäme mich ja schon selbst *lach*
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Bist du sicher dass du deine MP3 in "blubb.mp3.wav" und nicht in "blubb.mp3.wav.mp3" umbenannt hast? Das passiert leicht wenn die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet sind. In den Ordneroption in der Systemsteuerung kannst du das abstellen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Nein, ein Betriebssystem wandelt das eigentlich nicht um. Die Veränderung die du höchstens siehst, ist dass XP nun versucht die Datei aufgrund der geänderten Dateiendung mit einem anderen Programm zu öffnen und es damit mit einem anderen Icon/Bildchen versieht
Demnach ist es immernoch eine MP3 Datei, die aber möglicherweise wie eine Wave versucht wird abzuspielen!
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (11.11.2010 um 20:35 Uhr)
Lösch mal harmony.dll und oldharmony.dll aus dem Projektverzeichnis, falls vorhanden. Dann nimm den Disharmony-Installer und lass ihn installieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wäre es nicht möglich einen Patch zu machen, der erlaubt mehrere Kampanimationen auf einmal anzeigen zu lassen?
Es wäre eine äußerst nützliche Sache, über die denke ich, ich nicht der Einzige bin, der sich darüber sehr freuen würde!
![]()
![]()
![]()
![]()
Solangsam werde ich echt ratlos.
Ich versuch mal das zu erläutern, was ich bisher versucht habe:
Habe den Disharmony-Patch installiert. Danach habe ich den Patch von Ineluki installiert, für den MP3 Patch.
Habe mir eine Kopie von einem Testspiel angelegt, in dem kein harmony.dll drin ist. Nur eine harmony.log Datei.
Wenn ich das Verzeichnis des Patches öffne, versuche ich den Harmony Patcher zu öffnen. Wähle dann das Verzeichnis meines Testpiels und gehe auf OK. Dann passiert gar nichts. Ich kann nichts auswählen! Müsste dann nicht kommen "Spiel patchen" oder so?
Die harmony-Dateien vom Patch-Verzeichnis in mein Testspiel Verzeichnis zu kopieren hat auch nichts gebracht.
Was mach ich denn falsch?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, Tastenpatch kennt Disharmony nicht, umgekehrt schon. Ich wusste nicht dass du den Tastenpatch auch hernimmst. Lies mal die Installationsanleitung von Disharmony ganz genau. Hast du auch den automatischen Installer von Disharmony verwendet? Der Harmonypatcher ist ja für dich sinnlos, weil du ja eh RM2k hast.
Lies einfach mal die Anleitung
@Kampfanimationen: Ich arbeite daran.
--
*sfz*
Cherry, es ist mir selbst unangenehm, hier im Forum um Hilfe zu fragen, da es sich anscheinend um eine Kleinigkeit handelt. Dennoch habe ich gleich in einem vorherigen Post gesagt, dass ich die Anleitung nicht richtig verstehe, da meine Englischkenntnisse ziemlich lau sind. Selbst mein Freund, der gut Englisch kann, versteht die Sache auch nicht zu 100%. Zumal ich wirklich null Ahnung von solchen .dll Dateien usw. habe...
Daher habe ich um Hilfe gebeten und selbst hier wird mir leider nicht geholfen. Find ich sehr schade, anscheinend hat man es nicht nötig, Leuten mit gleichen Interessen mal kurz unter die Arme zu greifen
Die Sache hat sich also für mich hier erledigt. Vielleicht können mir andere Leute noch sagen, woran es hängtOder ich krieg's irgendwann selbst raus
Danke trotzdem an die Leute, die mir versucht haben, zu helfen.
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()