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Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

  1. #121

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    na wenn's sein muss...

  2. #122
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ne Frage.
    Kann ich ein komplett eigenes Laden/Speichern-Menü machen?
    Ich stell mir das Problematisch mit den einzelnen Savestates vor...
    Ich baue mir in mein Spiel gerade so eine Möglichkeit ein, bei mir läuft es mit dem PowerPatch von Kirsche.

    Sofern ich das Spiel herausgebe (so in 1 bis 2 Jahren, je nach dem wie viel Zeit und Lust ich habe), darf jeder es sich anschauen und nachbauen.

    Mein Skript läuft übrigens einfach mit Umbenennen von save01.lsd in saveXX.rms . (nur so am Rande erwähnt, rms steht für rpg maker save - kann aber auch eine Adaption an "Richard Matthew Stallman" sein )

  3. #123
    du außerdem auch den Destiny Pacth nehmen. Aber der PPC ist so die schnellste Lösung, da man doch sicher den tatsenpatch installiert hat oder? (man brauch ja eigentlich nru die harmonyfile kopieren)

  4. #124
    ich hätte da mal eine frage:
    wo bekomm ich ein deutsch patch für rm2k3 her?

    ich habe vor einigen monaten(autsch) ein projekt im rm2k gestartet und wollte auf den 2003er umdingsen(wort vergessen..)

    allerdings hab ich bisher immer nur den 2000er benutz und den 2003er zwar installiert, aber noch auf englisch

    hab zwar gegoogelt aber ich hab nur links die vor ca 3jahren irgendwo gepostet und schon längst nicht mehr benutzbar sind

  5. #125
    Zitat Zitat von Campirina Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal eine frage:
    wo bekomm ich ein deutsch patch für rm2k3 her?

    ich habe vor einigen monaten(autsch) ein projekt im rm2k gestartet und wollte auf den 2003er umsteigen

    allerdings hab ich bisher immer nur den 2000er benutz und den 2003er zwar installiert, aber noch auf englisch

    hab zwar gegoogelt aber ich hab nur links die vor ca 3jahren irgendwo gepostet und schon längst nicht mehr benutzbar sind
    Warum das ganze auf deutsch umstellen? Meist sind die deutschen Übersetzungen schlechter als das Programm auf Englisch, außerdem sind viele deutsche Tutorials für die englische Version des Makers.

  6. #126
    Ich hab ein japanisches Tool gefunden mit dem man eine Bilddatei laden kann und die Position im Maker anzeigen lassen kann und eine Route erstellen kann um zu sehen wo ein Picture lang läuft usw FreeHandPicture

  7. #127
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich hab ein japanisches Tool gefunden mit dem man eine Bilddatei laden kann und die Position im Maker anzeigen lassen kann und eine Route erstellen kann um zu sehen wo ein Picture lang läuft usw FreeHandPicture
    Nice!
    Edit:
    Oh manno, dass ist wirklich geile Scheiße. Nicht nur, das man Waypoints setzen kann, das Ding spuckt auch gleich ne Tabelle der einzelnen Punkte aus! Geil! Jemand der japanisch kann sollte das mal übersetzen oder so 8D

    Geändert von R.D. (26.11.2009 um 20:18 Uhr)

  8. #128
    Oha das ist ja noch recht frisch, kein Wunder dass ich es noch nicht kenne. :'D

    Ein wirklich tolles Tool, werd es sicher benutzen. Mal etwas viel mehr
    brauchbareres als TKool Bridge, ebenfalls von すっぴぃ.

    Zitat Zitat
    Geil! Jemand der japanisch kann sollte das mal übersetzen oder so 8D
    Wenn hier jemand Ahnung davon hat, wie man eine .NET-Anwendung
    translatet, also ich jedenfalls nicht.

    BZW wie man eine {programmpfad}\{sprachcode}\{dateiname}.resources.dll erstellt.

  9. #129

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    Das Tool ist ja richtig hilfreich!
    Aber die Bewegung stockt zu sehr,finde ich,wenn man die Koordinaten macht...

    Ein Feature wie "Sanfter Bildlauf" wäre ja cool :I

  10. #130

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    Hi,ich bins nochmal...
    Ich habe mal was von einem Tool gelesen,welches Die Listen der Varis exportiert und man dann die Varis im Texteditor verändern kann und dann wieder importieren kann?
    200 Variablen zu ändern ist im Maker ziemlich anstrengend.

    Gibts so ein Tool?

  11. #131
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hi,ich bins nochmal...
    Ich habe mal was von einem Tool gelesen,welches Die Listen der Varis exportiert und man dann die Varis im Texteditor verändern kann und dann wieder importieren kann?
    200 Variablen zu ändern ist im Maker ziemlich anstrengend.

    Gibts so ein Tool?
    Soweit ich weiß, kann der PowerPatch von Cherry Variablen und Switche in einer Datei exportieren und importieren.

    Würde dann so gehen: Datei mainloop.lua öffnen

    Geändert von netwarrior (01.12.2009 um 17:23 Uhr)

  12. #132
    Da nützt dir dann aber der Text-Editor nichts, die .sav-Dateien kannst du aber mit einem Hex-Editor bearbeiten. Alle 4 Bytes eine Variable, ein guter Hex-Editor kann die DWords so verändern, dass du direkt die Zahl eingeben kannst. Kennst du dich mit sowas aus? Wenn nicht, erklär ichs dir noch genauer.

    mfG Cherry

    EDIT: @netwarrior: wozu das SetVar(1, 10)?

  13. #133

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    ich wollte aber eigentlich was ganz einfaches...

    Ich habe folgende Varis:

    Gegner1HP
    Gegner1HPMAX
    Gegner1MP
    Gegner1MPMAX
    Gegner1ATK
    Gegner1DEF
    Gegner1AGI
    Gegner1INT
    Gegner1Erf
    Gegner1ATB
    Gegner1Geld
    Gegner1Attacke1
    Gegner1Attacke2
    Gegner1Attacke3
    Gegner1Attacke4
    Gegner1Attacke5


    Das sind ne Menge Varis und das für 4 Gegner und 3 Chars im Maker zu machen...
    Hilfe!!!
    Eigentlich bin ich nämlich schreibe-faul.
    Denn in Office etc. kann ich einzelne markierte Inhalte direkt verändern...

  14. #134
    Zitat Zitat
    Eigentlich bin ich nämlich schreibe-faul.
    Wozu gibts copy&paste.

    Die Variablen in der Liste nacheinander kopieren und bei jeder nurnoch
    die Zahl umschreiben, für die Chars das selbe, bei der ersten Monster
    durch Char oder sowas ersetzen (und für die anderen Vars kopieren),
    danach Kopien von Char1 verwenden und die Zahlen ändern, das ganze
    geht eigentlich noch fix genug.

    PS um Variablen zu kopieren musst du nur den Eintrag markieren, so
    schlau haben die das wenigstens gemacht, den Text vorher noch ganz
    auszuwählen wäre die Hölle.

  15. #135
    Achsoo, du willst die VariablenNAMEN ändern. Das kann der "Debugger" (siehe Seite 1), der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert (@MM: korrigiere mich, wenn ich mich irre)

  16. #136

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    danke^^

    Aber wie funktioniert der Debugger?
    Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
    €dit:
    @MM:
    Naja,sobald aber +/- Elementeffekte dazukommen ist es schon ganz schöne arbeit,jeden kleinen Fuzzel da umuiändern...

    Geändert von Engel der Furcht (02.12.2009 um 18:17 Uhr)

  17. #137
    Zitat Zitat
    der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert
    Soweit mir bekannt ist das auch so, bei deiner vergeblichen En. Version
    funktioniert oft manches nicht korrekt und Mapbilder kann man auch
    nicht speichern (Savebutton ohne Funktion). Debugger 1.34J mit AppLoc
    oder JP-System geht aber fehlerlos, dafür dürfen bloss Materialdateien
    also Ressis keine Umlaute oder sowas haben, hab ich vor einiger Zeit
    erlebt dass er eine Map nicht darstellen konnte weil er ä und einen
    Buchstaben dahinter im Chipset als Doppelbreit interpretiert hat (das
    liegt dann mehr an Unicode-Unfähigkeit, dass somit für ihn solche
    Zeichen nichtmehr vorhanden sind).

    Zitat Zitat
    Aber wie funktioniert der Debugger?
    Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
    Ich hab mich mit dem schon lange nichtmehr richtig auseinandergesetzt,
    zuletzt hab ich ihn immerwieder für MapPicture-Exports verwendet, aber
    sonst gar nichts.

  18. #138
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    EDIT: @netwarrior: wozu das SetVar(1, 10)?
    Wollte nur ein Beispiel zeigen, wie man über deine Patch Variablen ändern kann.
    Eine Alternative zum Hex-Editor

    Captain Ash

  19. #139

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    mit dem Japanischen Debugger funtzt es nicht.

  20. #140
    puuush

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