Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 224

Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

  1. #201
    Wer es trotzdem will, ich hab den Patcher mal bei mir reingestellt: KLICK

    Ist noch originalverpackt.

  2. #202
    Ich habe den Event mixer gesucht...der war ja irgendwie kaputt oder so.

    Bringt mir der Picture in Battle Patch dann was? Also ich meine erscheinen die Befehle Show Pic / Move / Erase dann in der Battle event base?

    Weil wenn nicht, bringts mir ja nun doch nicht die Welt.
    Oder ich mache es pro runde per call event. (benutze den rm2k3)

  3. #203

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Event Mixer wandelt die normalen Eventbefehle so um,dass man die normalen im Kampf verwenden kann.
    Der Event Mixer verändert nichts am Maker,sondern umgeht sozusagen eine Sperre zwischen normalen und die im Kampf anwendbaren Befehle.

  4. #204
    Mit dem Event Mixer kannst du z.B. ShowPicture Befehle ausm CommonEvent in die Battle-Events kopieren, ohne den Picture in Battle-Patch führt das allerdings zu nem Crash. Du kannst den Picture in Battle-Patch auch ohne Event-Mixer verwenden, indem du CommonEvents callst, in denen du Pictures anzeigst.

    Es gibt keinen Patch, den den Show Picture Befehl in den Battle-Event Befehlen klickbar macht, wenn das Kopieren (CTRL+C,CTRL+V) dir also zu viel Arbeit ist, dann ist dies nichts für dich.

  5. #205
    Nein nein^^ich werde dann den pic patch mit call events laufen lassen...das passt sehr gut
    Ich danke für die Hilfe ^^

  6. #206
    Nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder mit dem RPG Maker 2000 befassen und ein Projekt starten. Nun gibt es mittlerweile ja viele nützliche Add-Ons/Patches. Nun ist meine Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon geklärt und ich hab es übersehen): Kann ich von den Kategorien Harmony-Replacement, RPG2000.exe und RPG_RT.exe jeweils genau einen Patch installieren, oder funktionieren da auch 2 verschiedene? Und kann ich von den Sonstigen Patches soviele gleichzeitig benutzen wie ich will?
    Schonmal danke für die Antwort.

  7. #207

  8. #208
    Beide Fragen: So ist es.

  9. #209
    Ähm, kann es sein das der Download vom Tastenpatch nicht mehr geht?

  10. #210
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Ähm, kann es sein das der Download vom Tastenpatch nicht mehr geht?
    Den Tastenpatch kannst du auch auf der Hauptseite vom Atelier herunterladen oder gleich direkt von hier: >> Download << (Downlaod vom Atelier)

  11. #211
    Uff... ich versuch jetzt seit ner Stunde Mirokus Screenshotpatch auf dem 2k3, V1.08 ans Laufen zu bekommen, aber vergeblich. Force Harmony, bHarmony nichts scheint zu klappen. Jemand 'ne Idee?
    Inelukis KeyPatch lässt sich nichtmal installieren, da es ja der 2k3 ist und nicht der 2k.

  12. #212
    Für was brauchst du einen Shot eigentlich? Ich meine für Erstellung des Bildes in anzeigbarer Form
    wird einiges an Ladezeit vergehen und es gibt Firewalls oder sonstige Schutzprogramme, die solche
    Programmaufrufe wie von InelukiTP überhaupt nicht gerne sehen.


    Eigentlich sollte ja ForceHarmony gehen und deine RPG_RT zurechtbiegen können, damit sie dann
    auch eine harmony.dll aus dem Spielordner lesen will. Ansonsten probier mal den HarmonyPatcher,
    der bei DisHarmony dabei ist. Ist prinzipiell das Gleiche.

  13. #213
    @Firewalls: Der einzige den ich kenne der so eine paranoide Firewall hat, bist du. Ich glaube dass das normalerweise kein Problem sein wird...

  14. #214
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Dem Event Mixer und dem Battle-Event Converter? Klingt von der Beschreibung her irgendwie nach dem Gleichen.

  15. #215
    Der Battle Event Converter kann nur ganze Events oder Eventseiten konvertieren (wenn du einzelne Eventbefehle reinfüllst kommt eine Eventseite dabei raus). Der Punkt ist, das Format für einzelne Eventbefehle ist bei Battle und normalen Events gleich, da kann man nix konvertieren, stattdessen hat der Maker einen Filter der das Einfügen von bestimmten Befehlen nicht zulässt. Der Event Mixer umgeht diese Beschränkung der und bietet außerdem einen schnellen Weg, Befehle zu erstellen ohne sie erst von woanders kopieren zu müssen.

  16. #216
    Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Wenn nicht, schickt mich bitte zum richtigen Thread, danke

    Ich versuche, die Schriftart meines 2mk3 Projekts zu ändern. Eigentlich ganz einfach, aber durch eine Fehlermeldung scheint das im Moment nicht möglich zu sein.

    Ich habe die EXE vom Revolution Patch genommen (da rundenbasierende Kämpfe) und noch mit folgenden Patches verändert:

    - Hyper Patcher 2 Demo
    - NoRow.hpa


    Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten versucht, die Schriftart zu ändern:

    - Mittels Hyper Patcher beide Schriftarten auf MS Mincho gestellt. Beim Test sieht es auch wunderbar aus, aber starte ich das Spiel im Maker, sieht sie ganz anders aus.

    - Cherrys FontChanger ebenso auf MS Mincho gestellt, klicke auf Übernehmen und bekomme eine Fehlermeldung "Offset nicht gefunden! Unbekannte RPG_RT.EXE!"

    Öhm ja, habe ich etwas falsch gemacht? Wie kriege ich nun meine gewünschte Schriftart? Wahrscheinlich ist es wieder nur eine kleine Angelegenheit, wie ich mich kenne... |D

    Würde mich sehr über Hilfe freuen

    - Das Inno -

  17. #217
    Hast du MS Mincho bei dir installiert?

    Ansonsten versuch zusätzlich nochmal Cherrys AutoFontInstall. Das sorgt bei Spielstart für eine temporäre Installation der benötigten Schriftart beim Spieler.

  18. #218
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hast du MS Mincho bei dir installiert?
    Ja, habe ich, sonst hätte ich die Schrift nicht bei IRdH benutzen, geschweige denn lesen können

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ansonsten versuch zusätzlich nochmal Cherrys AutoFontInstall. Das sorgt bei Spielstart für eine temporäre Installation der benötigten Schriftart beim Spieler.
    Versucht, klappt leider auch nicht.

    Aber nach der Suche nach der AutoFontInstall habe ich entdeckt, dass die EXE von Cherrys Revolution Patch anscheinend nicht mit dem FontChanger kompaktibel ist. Schon blöd, irgendwie Muss ich mich jetzt zwischen einer anderen Schriftart oder einem rundenbasierendes KS entscheiden.

    Trotzdem, danke Davy.

    - Das Inno -

  19. #219
    Du könntest den "Font-Changer" mal versuchen. Das hab ich auch gemacht. Klappt echt super.

    LG
    MajinSonic

  20. #220
    Eigentlich sollten die Standardschriften beim rundenbasierten Patch MS Mincho und MS Gothic sein. Bist du sicher dass du im Maker auch die richtige der beiden Schriften gewählt hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •