Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 224

Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

Ich hab eine kleine Frage:

Wenn ich MP3's verwenden möchte, hatte ich bisher immer das Problem beim MP3-Patch, dass diese nicht "Fade In/Out"-kompaktibel waren.

Jetzt sehe ich, dass das anscheinend mit anderen Patches behoben wurde.

Ist dieser nun für meine Zwecke der richtige?
    Zitat Zitat
    Disharmony - derula (Alle RM2k-Versionen außer Value! und RM2k3 bis Version 1.04) (Download auf Seite 2) 100% legal
    Ermöglicht Abspielen von MP3, OGG mit Fade-In/Outs und so.
    Und was bedeutet "Value!"? Ich kenne mich leider damit gar nicht aus.

Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnte Dankeschön!

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ist dieser nun für meine Zwecke der richtige?

Und was bedeutet "Value!"? Ich kenne mich leider damit gar nicht aus.
    Wenn du mit dem 2k arbeitest müsste das der richtige für dich sein. "Value" bezieht sich auf die finale Version des 2k (1.09 oder so), dieser benutzt bereits Komponenten des 2k3 zB Mp3 Unterstützung von sich aus wie beim 2k3 bei Versionen über 1.04.

Kurz: Entweder du kannst bereits MP3s faden und abspielen, oder der Patch wird bei dir funktionieren. Backup machen und ausprobieren.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem 2k arbeitest müsste das der richtige für dich sein. "Value" bezieht sich auf die finale Version des 2k (1.09 oder so), dieser benutzt bereits Komponenten des 2k3 zB Mp3 Unterstützung von sich aus wie beim 2k3 bei Versionen über 1.04.
    Ja, ich nutze den RPG Maker 2000 und die Version ist 1.05b.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Kurz: Entweder du kannst bereits MP3s faden und abspielen, oder der Patch wird bei dir funktionieren. Backup machen und ausprobieren.
    Uff, Backup machen? Das hört sich dumm an, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert ^^; Was kann denn schlimmsten Falls passieren, wenn etwas schief gehen sollte?

- Das Inno -

Ja, ich nutze den RPG Maker 2000 und die Version ist 1.05b.
    Dann sollte der Patch funktionieren.

Uff, Backup machen? Das hört sich dumm an, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert ^^; Was kann denn schlimmsten Falls passieren, wenn etwas schief gehen sollte?
    Sicherheitskopie. Du nimmst deine RPG_RT.exe und kopierst sie irgendwo hin. Dann patcht du lustig rum, und wenn das Spiel nachher nicht mehr angeht kopierste die vorher weggespeicherte Exe wieder zurück. Viel Erfolg ;-)

Bei Disharmony ist das der falsche Weg, da ja (außer beim RM2k3 > 1.04 oder RM2k Value!, der normal keine harmony.dll nehmen würde) die RPG_RT.exe nicht verändert wird. Kopier die harmony.dll (und oldharmony.dll, falls vorhanden) irgendwohin, dann hast du ein Backup^^

Wenn du den Disharmony-Installer hernimmst, kannst du ja auch nachher einfach uninstall machen.

Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren
    Aber davon abgesehen verstehe ich nicht, wie ich diesen Patch einwandfrei nutzen kann. Ich bin des Englischen nicht sehr mächtig, daher verstehe ich nicht ansatzweise, was mir die Hilfe-Datei sagen möchte. Ich hab verstanden, dass ich eine MP3 umbenennen muss (zu Lied.mp3.wav), aber das wird bei mir nicht angenommen. Muss ich irgendwas mit harmony.dll überschreiben lassen?
    Wie gesagt, ich hab wirklich null Ahnung davon, deshalb verzeiht diese Fragen ^^; Ich schäme mich ja schon selbst *lach*

- Das Inno -

Bist du sicher dass du deine MP3 in "blubb.mp3.wav" und nicht in "blubb.mp3.wav.mp3" umbenannt hast? Das passiert leicht wenn die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet sind. In den Ordneroption in der Systemsteuerung kannst du das abstellen.

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Bist du sicher dass du deine MP3 in "blubb.mp3.wav" und nicht in "blubb.mp3.wav.mp3" umbenannt hast? Das passiert leicht wenn die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet sind. In den Ordneroption in der Systemsteuerung kannst du das abstellen.
    Jap, habe ich Allerdings macht mir dann XP eine WAVE draus, ist das korrekt?
    Importieren kann ich es auch, aber Abspielen null Chance. Der MP3 Patch von Ineluki habe ich aber auch installiert.

- Das Inno -

Jap, habe ich Allerdings macht mir dann XP eine WAVE draus, ist das korrekt?
    Nein, ein Betriebssystem wandelt das eigentlich nicht um. Die Veränderung die du höchstens siehst, ist dass XP nun versucht die Datei aufgrund der geänderten Dateiendung mit einem anderen Programm zu öffnen und es damit mit einem anderen Icon/Bildchen versieht

Demnach ist es immernoch eine MP3 Datei, die aber möglicherweise wie eine Wave versucht wird abzuspielen!

Geändert von Handschuh (11.11.2010 um 20:35 Uhr)

Lösch mal harmony.dll und oldharmony.dll aus dem Projektverzeichnis, falls vorhanden. Dann nimm den Disharmony-Installer und lass ihn installieren.

Wäre es nicht möglich einen Patch zu machen, der erlaubt mehrere Kampanimationen auf einmal anzeigen zu lassen?
    Es wäre eine äußerst nützliche Sache, über die denke ich, ich nicht der Einzige bin, der sich darüber sehr freuen würde!

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Lösch mal harmony.dll und oldharmony.dll aus dem Projektverzeichnis, falls vorhanden. Dann nimm den Disharmony-Installer und lass ihn installieren.
    Sorry, kannst du mir sagen, aus welchem Verzeichnis ich das löschen soll? Aus dem Disharmony Audio Patch Ordner? Oder von einem RPG Maker Spiel Projekt (da gib's jedoch keine solchen Daten)?

- Das Inno -

Zitat Zitat
    (da gib's jedoch keine solchen Daten)
    Wenn das Spiel keine Harmony enthält weiss die RPG_RT auch nicht, dass sie Disharmony
    benutzen soll. Also, immer rein damit.

Solangsam werde ich echt ratlos.

Ich versuch mal das zu erläutern, was ich bisher versucht habe:

Habe den Disharmony-Patch installiert. Danach habe ich den Patch von Ineluki installiert, für den MP3 Patch.
    Habe mir eine Kopie von einem Testspiel angelegt, in dem kein harmony.dll drin ist. Nur eine harmony.log Datei.
    Wenn ich das Verzeichnis des Patches öffne, versuche ich den Harmony Patcher zu öffnen. Wähle dann das Verzeichnis meines Testpiels und gehe auf OK. Dann passiert gar nichts. Ich kann nichts auswählen! Müsste dann nicht kommen "Spiel patchen" oder so?
    Die harmony-Dateien vom Patch-Verzeichnis in mein Testspiel Verzeichnis zu kopieren hat auch nichts gebracht.

Was mach ich denn falsch?

- Das Inno -

Naja, Tastenpatch kennt Disharmony nicht, umgekehrt schon. Ich wusste nicht dass du den Tastenpatch auch hernimmst. Lies mal die Installationsanleitung von Disharmony ganz genau. Hast du auch den automatischen Installer von Disharmony verwendet? Der Harmonypatcher ist ja für dich sinnlos, weil du ja eh RM2k hast.

Lies einfach mal die Anleitung

@Kampfanimationen: Ich arbeite daran.

*sfz*

Cherry, es ist mir selbst unangenehm, hier im Forum um Hilfe zu fragen, da es sich anscheinend um eine Kleinigkeit handelt. Dennoch habe ich gleich in einem vorherigen Post gesagt, dass ich die Anleitung nicht richtig verstehe, da meine Englischkenntnisse ziemlich lau sind. Selbst mein Freund, der gut Englisch kann, versteht die Sache auch nicht zu 100%. Zumal ich wirklich null Ahnung von solchen .dll Dateien usw. habe...
    Daher habe ich um Hilfe gebeten und selbst hier wird mir leider nicht geholfen. Find ich sehr schade, anscheinend hat man es nicht nötig, Leuten mit gleichen Interessen mal kurz unter die Arme zu greifen

Die Sache hat sich also für mich hier erledigt. Vielleicht können mir andere Leute noch sagen, woran es hängt Oder ich krieg's irgendwann selbst raus
    Danke trotzdem an die Leute, die mir versucht haben, zu helfen.

- Das Inno -

Nu sei mal nicht gleich beleidigt.

Ich hab dir eine konkrete Frage gestellt ("Hast du auch den automatischen Installer von Disharmony verwendet?") und noch keine Antwort von dir bekommen. Sonst hätte ich dir ja auch weiter helfen können!

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich hab dir eine konkrete Frage gestellt ("Hast du auch den automatischen Installer von Disharmony verwendet?") und noch keine Antwort von dir bekommen. Sonst hätte ich dir ja auch weiter helfen können!
    Meinst du die Exe, die sich selbst installiert? Ja, das habe ich genommen.

- Das Inno -

V2-Patch - PhoenixX_2 (Alle RM2k-Versionen außer Value!)

Der Link funktioniert nicht mehr, wäre nett wenn man ihn neu reinsetzen könnte.

Hm, wohl nicht notwendig, weil man es sich mit dieser Methode ganz leicht selber machen, ohne gleich die ganze EXE zu ersetzen (und somit andere Änderungen zu überschreiben).