-
Ritter
So, wenn das der Jammer-Thread ist, geb ich jetzt mal ohne Gejammer meine Meinung ab:
Seht den RM2K(3) - RMXP Streit doch mal ganz neutral.
Auf der einen Seite stehen die Spieler. Von denen hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einem guten Spiel. Der eine legt auf hohe Auflösung großen Wert, dem anderen ist das ziemlich egal. Aber wichtig für jeden Spieler ist doch die Story, oder? Und die lässt sich von dem Maker-System nicht beeinflussen.
Auf der anderen Seite stehen die Programierer. Sie entscheiden, auf welchem System sie ihr Projekt beginnen. Und ich denke, diese Entscheidung wird ihnen größtenteils abgenommen:
z.B. Wenn man Skripte verwenden muss, weil man etwas selber nicht hinbekommt.
Oder wenn man ein KS proggt und viel Wert auf die Performance legt.
In den wenigen Fällen, in denen der Programierer wirklich noch die freie Wahl hat, spielt seine eigene Meinung die große Rolle. Jeder bevorzugt nunmal einen Maker und lässt sich nicht umstimmen.
Das einzigste, was man tun kann, ist sich immer und immer wieder die gleichen Argumente an den Kopf zu werfen, die die jeweils andere Seite ignoriert oder versucht zu erwidern. Hat schon einmal jemand gelesen "Oh, du hast Recht, ich makere jetzt lieber auf dem System" ?
Eine ewige Diskussion, die auf diese Art nie enden wird