-
Ritter
Man redet über mich o.o. Das kann ich natürlich nicht einfach so stehen lassen =D.
Der Sinn meines Posts im Screenthread wird irgendwie fehlinterpretiert. Es geht mir nicht um die physikalischen Einzelheiten eines Lichteffekts, es geht mir mehr um den Umgang mit Kritik von einigen Leuten. Wenn jemand sagt "Mir gefällt das nicht, ich fänds anders besser", dann ist es völlig sinnlos daraufhin zu entgegnen "Doch, das sollte dir gefallen, denn es ist so wie ich es gemacht habe ist es richtig". Das ist einfach Unfug. Es gibt doch kein Richtig und kein Falsch in dieser Hinsicht, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Da aber TQ schon angefangen hat mit Dunkelheit, die mit immer größer werdenden Entfernung zunimmt, wollte ich das eben ein wenig auf die Spitze treiben.
Also bitte, glaubt nicht, dass ich da so massive Haarspalterei betreibe und nachgucke, ob die Helligkeit auch schön hyperbolisch abnimmt oder nicht. Es geht mir bloß auf den Senkel, wenn Leute meinen in irgendeinerweise darüber urteilen zu dürfen, was richtig und was falsch ist. Mag sein, dass TQ von seinem Screen total überzeugt ist, aber es mag auch sein, dass andere es eben nicht so finden. Deswegen muss man allerdings nicht völlig entsetzt die Kritik auf absurde Art und Weise zurückweisen. Man kann ja nicht immer wenn einem die Kritik nicht passt sofort die zwielichtigen Kriterien bei einer Screenbewertung anprangern und so die Kritik quasi unwirksam machen. Das macht man dann nämlich in einem Jammerthread.
Ich hoffe einfach mal, dass das irgendwelche Aspekte enthält, die man aufs Thema beziehen könnte. Wenn nicht, dann, öh. Sorry, wollte ich nicht ._.
Geändert von Sgt. Pepper (30.03.2008 um 15:48 Uhr)