-
General
Viele Leute sollten sich hier mal lieber selber an die Nase packen, den sie sind es doch, die von den ach so tollen animierten KS schwärmen oder dem neuen Ability System ihren Gottessegen aussprechen.
Das sind so Kleinigkeiten, die den Standard allmählich verändern.
Ich finde es einfach nicht gerecht, wenn man sich nur auf die Features eines Spieles stürzt.
Was nützt einem das beste KS, wenn die Story soviel Tiefe wie ein Apfel hat? - gar nichts.
Es ist häufig so, das man meistens nur auf aufgeführten Features guckt.
Ich verbinde seit Jahren Rollenspiel mit Story, Charakteren und anderen. Es gibt hier viele Spiele die von der Story her erste Sahne sind, nur leider werden die Features immer mehr bewertet.
Deswegen sind Neulinge auch oft verzweifelt, weil sie wissen das sie diesen "Standard" niemals realisieren können.
Stattdessen wird dann in der Vorstellung einfach behaubtet, man hat ein grandioes KS und viele Sidequests. Das soll natürlich Interesse wecken.
Für mich ist ein grandioses KS ein flüßiger Kampfverlauf und keine Leisten oder anderen Schnickschnack.
Sidequests sind Quest, wo ich was von den Charakteren erfahre und auch viele Nebeninfos bekomme.
Auf was ich aber hinaus will:
Wir sind sogesehen alle Schuld.
Jeder hat andere Ansprüche und ein Neuling möchte dem gerecht werden. Der andere bevorugt die Grafik, der andere die Technik und wieder ein anderer die Story. Klar, das man versuchen will all dies in sein RPG einzubinden, das wird aber irgendwann zuviel...
Fazit: Projekt wird aufgegeben, Standard wächst weiter mit den Jahren..
Ein Teufelskreis.
--Good boy. Sometimes.