Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Viele sind halt gefrustet, weil das Spiel, an dem sie oft mehrere Stunden pro Tag arbeiten, nicht die Anerkennung erhält, die sie sich erhoffen. Es kommt mir so vor, als rückt der virtuelle Penisvergleich(Ich hab das coolste KS, ich hab die vollgestopftesten Maps) immer mehr in den Vordergrund, während die Spiele immer mehr in den Hintergrund rücken. Das führt zu Streit und Differenzen, die nicht sein müssen.
Ganz ehrlich? Ich finde wer ein Spiel erstellt um Anerkennung zu bekommen ist selber schuld. Wenn man keine Freude am Spieleerstellen selber hat, dann sollte man es lassen. Für mich ist da eher der Weg selbst das Ziel. Es ist schon klar, dass Lob und Anerkennung gute Motivatoren sind, aber wenn das die einzigen sind, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Ich finde es auch gräßlich, wenn ein Anfänger(Ich hasse es, wenn noob gesagt wird, denn noob hat was beleidigendes) einen Screenshot oder sein Projekt vorstellt und dies dann gleich zerrissen wird. (Story ist ja ach so klischeehaft, Die Maps sind ja ach so leer) Ich finde sowas gräßlich. Maps die zu VD Zeiten als wunderschön gegolten hätten werden heute als das Mindeste angesehen.
Ist doch überall so. Standards ändern sich. Erwartungen werden höher. Das ist der Lauf des Lebens, damit muss man einfach umgehen lernen.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Nur wer Kritikresistenz entwickelt und lernt zwischen sinnvoller Kritik(Hinweise auf Unlogiken in der Story, Hnweise auf Mappingfehler) und unsinniger Kritik(Zu viele Klischees, zu leere Maps. Gut, wenn die Map wirklich nur mit eins zwei Bäumen gefüllt ist, dann mag das leer sein, aber viele mappen heute so, dass die Maps nicht mehr einfach so durchlaufbar sind, weil sie mit unnötig vielen Details vollgestopft werden.)
Auch hier sind die Leute selbst Schuld, wenn sie ein Spiel mit der Erwartung präsentieren, dass es niemanden geben wird, dem diverse Dinge daran (oder gar das Spiel in dessen Gesamtheit *schock*) nicht gefallen.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
Makercommunities sollten in erster Linie Plattformen für gegenseitige Hilfe und Austausch und nicht zu virtuellem Penisvergleich dienen, denn der spornt zwar dazu an, Großes zu vollbringen, setzt aber auch unter Druck und bringt eine schlechte Athmosphäre in die Communitys.
Ich finde, jemandem die Fehler aufzuzählen die er in meinen Augen begangen hat, ist die größte Hilfe die ich ihm geben kann. Durch Bauchpinselei wird sich keiner verbessern.