Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Das ewige Gejammer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Die beschäftigen sich in der Regel nämlich hauptsächlich mit Grafiken, Physik (falls 3D), Netzwerkverbindungen und solchen Dingen. Ähnlich wie bei Sphere, wird da an so Dinge wie Gegenstände, Ausrüstung, Zustände,Monster, Events, NPCs und alles was beim der RPG Maker Reihe schon da ist, gar nicht gedacht.
    Seit wann beschäftigt sich eine RPG-Engine hauptsächlich mit Netzwerkverbindungen? Physik fällt flach und was Grafik angeht, so beschäftigt man sich damit in der Regel auch nicht ausgiebiger als beim RPG Maker XP.
    Und was meinst du mit "Events, NPCs"? Jede RPG-Engine mit einer anständigen Map-Engine bietet die Möglichkeit Events und NPCs zu erstellen/verwalten/bla.

    Ansonsten:

    An alle die glauben, dass es einfach wäre ein RPG in C++ auf die Beine zu stellen: Ihr irrt euch.
    Neben sehr viel Erfahrung und Routine in C++, sowie Erfahrung mit der gewählten Spieleentwicklungsbibliothek, braucht man auch deutlich mehr Zeit als mit einer schon fertigen Engine.

    An alle, die glauben, dass es genauso schwer ist eine Skriptsprache zu erlernen, wie eine Hochsprache wie C++: Ihr irrt euch.
    Eine Skriptsprache erlaubt sehr viele Freiheiten, ist einsteigerfreundlich und ihre Grundlagen zu erlernen ist in der Regel eine Sache von wenigen Stunden/Tagen (je nachdem wie viel Erfahrung man mit Programmiersprachen schon hatte).
    Es ist viel effektiver sich Ruby anzueignen, als C++ zu lernen und versuchen damit ein RPG zu entwickeln, es sei denn - und nur dann - man möchte tiefer in Spieleentwicklung eintauchen und später außerhalb von einer Engine Spiele schreiben.

    Geändert von Kyuu (30.03.2008 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •