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Thema: Du "makerst" nicht, du schummelst! xO

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  1. #1

    Du "makerst" nicht, du schummelst! xO

    Wann hört bei euch der Begriff "Makern" auf?
    Damit sind die unheimlich vielen Patches angesprochen die es mittlerweile
    gibt. Die vielen Dinge die Patches möglich machen, wie z.B. Online-gaming,
    Farbenerkennung, Schrifartenaustauch, 200 Pictures, eigenes Titelmenü, und und und.
    Ich persönlich habe mein Projekt schon mit etlich vielem Patch-Klatsch zugestopft,
    dass ich mir manchmal denke "Ist das überhaupt noch makern?"
    Immerhin tragen viele Patch-Features einen Großteil zu meinem Spiel bei.
    Auch wenn es von vielen immer als unmöglich angesehen wird ist Online-Gaming
    mit rm2k/3 Spielen möglich, wenn auch nur sehr schwer machbar.
    Ist Makern nicht eine Art von Kunst, mit wenigen Möglichkeiten großartige Spiele zu erschaffen?
    Nein, Ziel ist es Makerern mehr Möglichkeiten zu bieten, könnte man beispielsweise antworten.

    Aber wie sieht das die Community? Ist "makern" "makern" weil man ein Spiel mit dem RPG-Maker erstellt?
    Oder steckt mehr dahinter?
    Und was haltet ihr von den vielen neuen Möglichkeiten wie Online-Gaming und anderer Krams?

    (Das ganze gilt jetzt mal für rm2k/3)

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (25.03.2008 um 14:07 Uhr)

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