Results 1 to 20 of 21

Thread: Wann geht ihr in die Knie?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Wann geht ihr in die Knie?

N´abend liebe Makerkumpanen,

ich stoße einfach mal ein neues Thema an.
    (mal seit langem wieder)

Und zwar möchte ich mal gerne ne Diskussionsrunde starten, zum Thema wann geht ihr bei einer Aufgabe in die Knie?

Mir persönlich geht es öfters so, ich sitzte mit meinem Kumpel daheim vorm Rechner und fange an zu makern.
    Uns fällt was total gutes ein, aber es haut einfach nicht so hin, wie wir uns das vorstellen.

Man probiert Stunden über Stunden ... und dann irgendwann klappt es oder auch nicht.

Was macht ihr in einer solchen Situation?
    Geht es euch auch öfters so?
    Wenn ja was unternehmt ihr dagegen?

So dann mal viele Späße,

euer Under

Die besten Ideen verfallen bei mir in Alternativlösungen, die mir am Ende doch noch gefallen. Ich kenne das, dass irgendwas einfach nicht zustande kommt, man versucht alles, doch irgendein Problem ist dein größter Feind. Ich höre meist in solchen Situationen auf und mache daran ein anderes Mal weiter, oft sehe ich das problem dann auf den ersten Blick. Oder ich eröffne hier einen Hilfethread, das betrfifft aber nur technische Probleme. Wenn etwas nicht so wird, wie ich es mir vorstelle, dann bin ich spontan und lasse es so werden, wie es wird. 1:1 aus den Gedanken ist sowieso nichts umsetzbar.

Ich bin stur und kreativ, das ist ne feine Mischung
    Wenn ich an einem technischen Problem partout nicht weiterkomme, dann finde ich zumeist Umwege oder waghalsige Codespielchen (klingt laut vorgelesen echt doof...) um das Ziel zu erreichen.

Und wenn es unmöglich ist den Fehler zu finden, dann hole ich mir meinen Drachenbruder Siegmundo uns Haus und zusammen hat uns noch keni Fehler in die Knie gezwungen

Users Awaiting Email Confirmation

Quote Originally Posted by Underserial View Post
    wann geht ihr bei einer Aufgabe in die Knie?
    Ich glaub den größten Bandscheibenbruch den ich erlitten habe war, als mir ein Virus die Festplatte und meinen erstes Spiel gelöscht hat. Da hab ich für ein Jahr das Makern aufgegeben. Tja, ansonsten kommt es meist wenn ich versuche ein Horrorspiel zu machen oder mir zuviele Technische Dinge vornehme. Na, was gibts noch? Ach ja, endloses Grafik editieren von Kampfanimationen.

Meistenst hilft es bei mir wenn ich ne weile warte und etwas Abwechslung in die Tätigkeit bringe, ein Artwork male oder mir ein zwei Quests überlege. (Bei Horrorspielen und Viren hilft das leider nicht). Ach ja neue Technische Errungenschaften können mich auch erneut stundenlang in einen murmelden , vor sich hin und fluchenden Eventfiesler verwandeln. Meistens bringts auch was mit Leuten über das Spiel zu reden oder es sie antesten zu lassen. Da werd ich immer hibbelig.

Potzblitz und Hundertausend Höllenteufel ich glaub ich sollte jetzt makern

Grüße, Kaltblut

Ich bin sowas gewohnt. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden mich und meine Arbeitskollegen so mancher Bug gekostet hat. 6 Stunden an einer Problemlösung zu sitzen ist nichts was mich noch sonderlich aus dem Konzept bringt. Was mich viel eher fertig macht, ist wenn ich etwas grafisch nicht so hinbekomme wie ich es mir vorstelle, weil ich da wesentlich weniger dagegen unternehmen kann, als bei technischen Problemen.

Höchstens bei technischen Sachen sieht es bei mir kritisch aus, hatte erst letztens wieder Probleme mit einem Kerkerabschnitt und dem Sichtfeld eines rotierenden Wachroboters, zum Glück hatte ich grad jemanden mit Erfahrung im ICQ, der mir glücklicherweise weiterhelfen konnte =0
    Lange gedauert hat halts trotzdem, da muss man halt viel improvisieren und rumprobieren bis der Fehler endlich ausgemerzt und das Skript multikopierbar wird.

Ansonsten passe ich halt auf, dass sich meine Vorstellungen im Game mit meinen realen Können decken. Grafisch kann ich zum Glück annähernd alles darstellen, da hatte ich bis jetzt nie ernsthafte Probleme.

Aja, Vorschreiben mit dem Kuli bringts btw am meisten, verhindert dass man sich erst am PC den Kopf zerbricht und dann enttäuscht abbricht, weil sowieso alles aus den Fingern gesaugte nicht mit sorgfältig ausgearbeiteten Dialogen auf Papier mithalten kann (zumindest nicht die längeren). Das Gleiche gilt btw für Konzepte & Plots aller Art, liegt hauptsächlich am PC der halt irrsinnige Dröhnungen im Kopf verursacht wenn man zulange davorhockt. Und sowas macht dann die ganze Konzentration zunichte.

Ich gehe meist beim Ressourcensammeln in die Knie...
    Da brauche ich eine Location und finde nur welche, die den Stil total zerstören würden. Ein Edit ist plötzlich aufwändig und ich gehe in die Knie

Technik macht mir eigentlich nicht so viele Probleme. Manchmal ist ein Event unübersichtlich, doch das ist eine Herausforderung für mich.

Quote Originally Posted by Aldynsis III.
    doch das ist eine Herausforderung für mich.
    keine?

Nunja, eigentlich ziemliches Dito mit Aldynsis.

Quote Originally Posted by Cloud der Ex-Soldat View Post
    keine?

Nunja, eigentlich ziemliches Dito mit Aldinsys.
    Ne, da war schon richtig so. Ich sehe das als eine Herausforderung und die versuche ich zu meistern.

Quote Quote
    Mir persönlich geht es öfters so, ich sitzte mit meinem Kumpel daheim vorm Rechner und fange an zu makern.
    Uns fällt was total gutes ein, aber es haut einfach nicht so hin, wie wir uns das vorstellen.
    *schauder*. Ich sag nichts weiter.

Ich persönlich gehe "in die Knie", wenn ich einen logischen Grund dafür gefunden habe, warum etwas nicht funktioniert. Was anderes als diesen Grund (und natürlich Unlust aber das sehe ich nicht als "in die Knie gehen" an) gab es bisher nicht. Ich maker aber ohnehin nicht unbedingt viel, erst recht keine klassichen RPGs. Höchstens irgendwelche Scripts. Für ein richtiges RPG habe ich keine Nerven und Zeit mehr.

Ich geh in die Knie wenn ich in 9 verschiedenen Menüs die Steuerung komplett auf Maus umstellen muss und sich auf 4 der 9 Karten jeweils 5 Events befinden, die auf meinem High-End-Notebook jeweils fast drei Minuten laden und anschließend jeder neue Befehl zur Geduldsprobe wird.

*schauder*

Naja, man kanns nicht ewig vor sich her schieben X____X

Es gibt ver. Wege die ich einschlage:

1. Ich suche auf diversen Seiten nach Tutorials und schaue mir nochmal genau das E - Book an.
    2. Ich erstelle einen Thread im Entwickler - oder Technickforum.
    3. (das ist der allerletzte Weg) Ich überlege mir ob es einen anderen Weg gibt, ob ich es mit Standarts einfacher hätte etc.

Meistens gehe ich übrigens bei allem möglichen Scriptzeugs in die Knie, wie z.b. ein Menü.

mfg swordman

Pixeln bereitet mir Schwierigkeiten, ein Charset geringfügig zu editieren ist kein Problem, aber wenn's an andere Sachen geht ... mit Technik habe ich keine Probleme und ich würde niemals darunter leiden, dass mir nichts einfällt. Ressourcen sind ebenso wenig ein Mangel, wobei ich mich in meinen Stilen recht einschränke. *g*

Coincidence

Grafik *sigh

Lichteffekte und co machen immer wieder Probleme.
    Auch verschiedene Design für ein Menü bzw KS.

Mein weg aus Dingen die Fudeln?
    Meißt penn ich ne Tag drüber dann gehts wieder^^
    Wenn ichs dann nich mehr schaffe, dann check ich alles mit Messagecommandos

mfg R.D.

Texte schreiben und die ganzen Message dinger xO
    Das dauert total lange.
    Andere Probleme sind nur bei Technicken.Aber das ist nicht so wild. xD

Ich gehe bei der Technik in die Knie. ich hab mal eine Woche lang probiert ein eigenes rundenbasierendes Sideviewks komplett selbst zu erstellen (die Tuts waren irgendwie nicht sehr hilfreich/oder sprachen mich nicht an), es danach aber "wutschnaubend" und enttäuscht aufgegeben (war ungefähr 2004).
    ein Aks habe ich hingekriegt, aber einfach von einem skript geklaut und umgesetzt (herauskam ein absolut kläglichlinerarer shooter der nie das licht der öffentlichkeit erblickte sondern ein jahr später ins datennirvana wanderte.

Hmh Grafiken selber pixeln ist auch nicht gerade eine stärke, doch da gehe ich selten in die knie ( aussser einmal als ein nicht speichern eineinhalb stunden arbeit zu nichte gemacht hat)
    Grafiken so zeichnen geht ganz gut (artworks)

Stories an sich sind meine Stärke ein Punkt, wo mir nichts mehr einfällt gibts nicht mehr, eher das mir mehr einfällt als ich in meinem Leben makern könnte.

mfG

#ben#

Warum sollte bei mir etwas nicht klappen.
    Ich hab bis jetzt alle kleineren Spielereien in meinem Game umgesetzt.
    Die sind nicht wirklich genial aber ich saß solange dran bis einwandfrei liefen.
    Das einzige wo ich aufgegeben habe war das eigene KS, aber das liegt auch nicht auf Eis, wenn ich das Spiel fertig habe baue ich das KS schritt für schritt ein, bis es funktioniert und Spaß macht.

Eigentlich hab ich wenig nerven aber trotzdem versuch ich alles und wenns nicht klappt versuch ich dass dann irgentwie anders umzusetzen. Lichteffekte und manchmal auch Events machen mir die meisten Probleme.
    Und manchmal nervt auch, wenn man ewig lange Texte schreibt