Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Postingaccount...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mag vielleicht so rüberkommen, als ob die meisten die Leute mit niedrigen Postingcountern als Noobs bezeichnen, aber dem ist sicher nicht so, es ist eher so das es eben viele Noobs mit niedrigen Postingcountern gibt. Was ja auch irgendwie logisch ist, Noob=Neuling, nicht lange dabei=Neuling. Ich würde mal sagen das in 99% der Fälle Leute nicht wegen ihrem Postingcounter als Noob bezeichnet werden, sondern auf Grund ihrer Schreibweise etc.

    Zitat Zitat
    Viel schlimmer ist es jedoch, wenn diese neuen User etwas zu einem Thema schreiben (auch wenn es viel ist) und EINFACH IGNORIERT werden. Kommt hier auch SEHR gerne vor...
    uiuiui....so ist das Leben, stell dir mal vor, man wird auch mit +3000 Post noch gerne mal überlesen.

    btw. ich hab mich irgendwie nie wie ein noob behandelt gefühlt, auch damals mit wenig Posts nicht, k, als ich MazeMaster rausgebracht hab wurd ich das, aber nur von Vollspasten die sich verarscht gefühlt haben , finde seltsam das ihr so denkt.

    Geändert von .matze (15.03.2008 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    Es stört ja nicht, wenn einer mal einen überliest, nervig wirds nur, wenn man in einer Diskussion mitmacht und ALLE einen überlesen. Passiert hier auch gerne.

  3. #3
    Wenn's dir hier nicht gefällt, warum bist du dann noch hier? xD
    Dem Quartier hast du ja auch den Rücken gekehrt. Hat dich ja auch nicht sonderlich gestört.

    Und ich sag's nochmal. Du pauschalisiert hier ungemein, wenn du einfach behauptest, man würde hier nur nach seinen Posts bewertet. Das machen einige, ja. Aber das sind bei weitem nicht alle.

    Achja, so btw. Neuling =/= Noob. Das wär dann eher Newbie.

  4. #4
    Ich habe nicht gesagt, dass es ALLE machen. Davon war nie die Rede.
    Das ich noch hier bin hat seine Gründe. So leicht bekommt ihr mich nicht los. Und btw: Ich bin nur aus dem Quartier weg, weil mich ein "netter" Moderator aufs übelste per PN beleidigen musste. Das hab ich mir nicht bieten lassen.

    Das hat aber hier mit der Diskussion nichts zu tun.

    Zum N00bs =/= Newbies:
    Viele halten doch Newbies für N00bs o.O

  5. #5
    Nunja, du schreibst ja selbst "Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen."
    Das klingt für mich nunmal so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über das Atelier.

    Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.
    Dann erklär mir mal was deiner Auffassung nach ein Noob ist.

  7. #7
    Noob hat halt einen gewissen beleidigenden Unterton. Newbie bezeichnet einfach nur jemanden, der noch nicht lange dabei ist. Noobs sind dann eher "unfähige" Neulinge, wobei es nicht unbedingt Neulinge sein müssen, meiner Meinung nach. "Unfähig" kann man dann bei allem möglichen sein. In diesem Kontext geht es ja wohl um den RPG Maker.

  8. #8
    Klaaar , niemand achtet bei einem User auf den Postingcounter, jeder ist vollkommen unvoreingenommen und behandelt jeden mit Respekt (wäre ja auch schlecht für den eigenen Ruf wenn man hier etwas anderes schreiben würde ). Als ich hier so alle Antworten durchgelesen habe, musste ich gleich an die sehr beliebten Spam-Threads denken. Wie viele Geburtstagsthreads sind zu drei Viertel voll mit "Kenn dich leider nicht, trotzdem gratz. +1"?! Also mal ehrlich : wenn niemand auf die Beitragszahl schauen würde, gäbe es sowas nicht.

    Ich finde den Postingcounter auch nicht schlimm, er ist hilfreich, um zum Posten zu motivieren und um Leben ins Forum zu bringen. Man sollte zwar nicht zuviel darauf achten, aber es ist mMn nicht schlimm, bei Usern, die einem bislang noch nicht aufgefallen sind, auf die Beitragszahl zu schauen. Denn diese sagt ab einem gewissen Stand halt doch etwas aus, nämlich dass dieser User schon eine Weile dabei ist und Ahnung hat oder zumindest generell akzeptiert ist (wenn die meisten Beiträge gespammt waren, so wurde er zumindest noch nicht gebannt, was auch seinen Grund haben muss).


    PS : Natürlich ist es aber auch nicht so, dass Leute mit einer niedrigen Beitragszahl keine Ahnung haben .

  9. #9

    Du bewertest User nach dem Postingcounter? Schäm dich!

    Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, hier geringer geschätzt beziehungsweise überlesen zu werden, weil ich noch nicht so viele Posts habe. Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht. Normalerweise ist es meiner Meinung nach sogar so, dass sich viele gern auf Threads von so genannten "Noobs" stürzen, um diesen dann Tipps zu geben (und nebenbei den eigenen Postingcounter zu erhöhen).

    Ich selbst schaue zwar im ersten Moment auf den Postingcounter sowie das Registrierdatum einer Person, aber das lässt sich im Grunde ja nicht vermeiden, weil einem so etwas sofort ins Auge sticht. Danach lese ich mir den Beitrag durch und danach beurteile ich denjenigen, denn der Beitrag sagt mir eher, ob das ein "Noob" ist oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auch im realen Leben Menschen nicht nach dem Aussehen beurteile, sondern erst einmal abwarte, wie der Mensch so ist und mir danach dann eine Meinung bilde.

    Allerdings ist es in der Regel ja wirklich so, dass Neulinge meist auch wenig Ahnung im jeweiligen Bereich haben, aber das ist ja mitunter nicht immer so. Diese dann aber als "Noobs" zu bezeichnen, ist kurios, denn woher soll man wissen, wie die Lernbereitschaft bei diesen Usern aussieht? Hier im Multimediaxis liegt sowieso ein Sonderfall vor, denn auch wenn ein User mehrere tausend Posts hat, muss er ja kein Profi im Umgang mit dem RPG Maker sein, da es ja noch viele andere Foren hier gibt, die nichts damit zu tun haben.

  10. #10
    Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    Du bewertest User nach dem Postingcounter?
    Das habe ich so nicht gesagt .

    Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht.
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .

    Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.

  11. #11

    "Rechtfertigung"

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht gesagt .
    Damit habe ich auch nicht explizit auf dich hinweisen wollen, sondern auf alle, die nach dem Postingcounter urteilen.

    Zitat Zitat
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .
    Da hast du sicherlich Recht, aber man sieht ja nach dem ersten Blick, wie der Beitrag geschrieben wurde. Und wenn ich sofort zig Rechtschreibfehler entdecke oder der Autor keinen Wert auf Zeichensetzung legt, dann zeigt mir dies, dass der Autor wohl auch nicht so erfahren im Umgang mit dem RPG Maker ist. Legastheniker lasse ich hier mal außen vor!

    Zitat Zitat
    Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.
    Also, mich persönlich schrecken auch lange Beiträge nicht ab, solange auch ab und zu Absätze gemacht wurden und es in einem angemessenen Deutsch geschrieben ist.
    Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass Beiträge von "bekannten Usern" unbedingt auffallen. So können auch Beiträge von Neulingen auffallen, wenn der jeweilige User ein Benutzerbild und eine Signatur hat. Genauso kann man auch durch eine andere Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe auffallen, wenn man es denn unbedingt will. Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.

  12. #12
    Auch ich denke, dass man User keinesfalls an ihrem Postingcounter als Noob indentifizieren kann. Ich zum Beispiel bin schon etwas länger angemeldet, und würde mich auch nicht umbedingt als Noob bezeichnen, ich bin bloß zu faul regelmäßig zu posten. xD'
    Es gibt nunmal Leute die haben noch anderes zu tun als jeden Tag ein paar Posts zu verfassen und posten nur bei Themen bei denen es einen wirklich interessiert. :/

    Edit: Und ich habe keinen Ava! =O

  13. #13
    Ein Ava ist schon schön, ich lese lieber Beiträge mit einem Bild daneben .


    Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.
    Ich (und ich denke mal die meisten anderen) mache das im Prinzip auch (wenn auch bei Diskussionen nicht immer alles :-/). Allerdings schreibe ich auch nicht zu jedem Thema etwas und bei denen, zu denen ich nichts schreibe, lese ich oft nur die Beiträge, die am interessantesten/leicht lesbarsten sind. Andererseits, da dies niemand merkt, bekommt eigentlich auch niemand das Gefühl, überlesen worden zu sein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •