Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Quest for...Whatever ZWO [VV]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher diese Sachen wie "Spacko" oder dauernd "Halts Maul". Das war etwas, was ich schon beim ersten Teil bemängelt habe, aber krieg das mal aus Jack heraus. War aber mMn nicht so störend diesmal.
    Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.

    @Bauzi
    Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.

    Geändert von Daos-Mandrak (14.03.2008 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.
    Kann dich da durchaus verstehen. Geht mir bei VC3 nicht anders. Nur hat sich Jack diesmal doch ziemlich zurückgehalten. Und er ist eigentlich auch der Einzige im Team, der solche Dialoge schreibt. Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^

  3. #3
    @DM:
    Mhm... VC ist von Jack. Jack hat auch hier mitgearbeitet... Was sagt uns das? xD

    Jedenfalls ist es schon für mich verständlich, weil ich auch nicht gerne Dialekte lese und Dinge wie "Spacko" oder "halts mowl" mich einfach stören. Naja... Wie weit hast du es denn eigentlich gespielt? Ich meine... mich würde schon gerne interessieren ob dich der Sprachgebrauch bei meinen Parts auch gestört hat, weil ich wollte da eher auf einen allgemein verträglichen Sprachgebrauch setzen.

    Zitat Zitat
    Gerade sein Finalpart ist aber genial mMn. Ignoriere einfach den ersten Part von Jack. So lang isser ja nicht.^^
    Jep. Der Finalpart von ihm macht auf jedenfall diese "Mängel" (liegt am Betrachter) weg.

  4. #4
    Ich hätte eine Kompromisslösung:

    Wir machen einmal eine Quest for Whatever Jack-Version (mit Spackosprache) und eine Quest for Whatever Gehobene-Version (ohne Spackosprache) ... dann ist für jeden was dabei. Soory Jacki

    Aber jetzt mal im Ernst, Dinge wie "mowl" stören mich auch, deshalb habe ich sie nicht miteingebracht in meinen Parts. Aber es ist imo auch merkwürdig wenn sich die unpriviligierten Qfw-Charaktere auf Hochdeutsch unterhalten.

  5. #5
    x3. Das Spiel ist toll <3.
    Hat etwas schwächelnd angefangen, wird aber dann immer geiler xD
    Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares. Bin grad am Anfang von Jason's Part und muss sagen, dass mich die Story irgendwie...fesselt ô__o

  6. #6
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    @Bauzi
    Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
    Les ich erst jetzt. Muss ich noch was zu schreiben.^^
    Sorry, aber wo im Trailer findest du unangebrachte Sprache ?
    Da wird doch so gut wie nichts gesagt. Dass die da nich geschwollen reden, sollte klar sein. Ist schließlich ein Fungame, das in der Gegenwart spielt.
    Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
    Also ehrlich gesagt, bis auf 1-2 Spackos oder Chris und Jesus, die gerne mal Halts Maul sagen oder so, kommt nichts, was mich nerven würde diesmal.

  7. #7
    Oh. Da steht ja wirklich noch was!

    Nya. Jeder hat seine Meinung. Es muss nicht jeder mögen ^^
    Jacks erster Part ist mir nach nochmaligen spielen doch zu umgangssprachlich. Der Rest erscheint mir doch als passend zu sein. Die Zielgruppe sind doch: Leute die Maker. Ergo Leute die das Internet benutzen.
    Da kommen einmal schon Schreibweisen (aber nicht oft) wie "OMG" unter. Is so und ich finds auch in Ordnung hier und passend solange man es nicht übertreibt.

    Zitat Zitat
    Und man sollte bei solchen Abneigungen einfach die dummen Kommentare von Jack nicht anstellen. Das tue ich auch nicht.
    Jaja. Heute reiten wir auf Jack rum =P
    Nein also ich finde seine Kommentare ok, aber man sollte sie eher beim zweiten mal spielen anmachen. Beim ersten mal krachen sie immer so rein in die Szenen ^^

    Zitat Zitat
    Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
    So wies aussieht machen wir vlt wirklich bei der neuen Version die es dann auch im Atelier gibt eine Version mit viel weniger Dialekt. Bei Jack wars schon zu extrem teilweise. Warten wir einfach ab was Jack dazu sagt, ok?

    Jack hat eine super Arbeit gemacht. Nicht das jemand glaubt das wir ihm jetzt alle in den Rücken fallen

    Zitat Zitat
    hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.
    Du könntest etwas verpassen. Dadurch das viele Personen mitgemacht haben werden viele Bereiche der Komik abgedeckt. In meinem ersten Part setze ich zB in einer Szene sehr stark auf Situationskomik.
    Das bringt mich auch zum Kommentar:
    Zitat Zitat
    Bauzi's ersten Part fand ich aber etwas schwach, da praktisch nix Spielbares.
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schwach würde ich nicht sagen. Eher stark in anderen Punkten Meine Parts treffen zB sehr meinen eigenen Geschmack von Humor und ganz ehrlich... ich bin stolz auf manche Einfälle die ich da hatte und umgesetzt habe. Wirklich.

    Was ich eigentlich sagen möchte: Bei meiner Art von Situationskomik erschienen mir spielerische Einlagen nicht wünschenswert. Oder besser gesagt: kA was ich da gut reinbringen soll. Ich setze lieber auf eine feste Szenerie. Dafür gibts auch nette Posenanimation usw.

    Das ganze Projekt ist wahrscheinlich facettenreicher als wir (das Team) vlt glauben. Also Daos... ich würde vlt dem ganzen noch eine Chance geben. Wer weiß? Eventuell verpasst du ja Herman (siehe Ava) und dabei wärst du vlt ein Fan von ihm geworden ^^
    Nyo, vllt. etwas schlecht ausgedrückt. Ich wär halt gern mehr rumgelaufen. =D Hab jetz aber auch gemerkt, dass sich das Projekt sehr auf die Handlung konzentriert, sprich wenig Rumgelaufe/ lange Dialoge, was ich irgendwie für ein Fungame paradox finde, sry. ô__o - Definitiv ein +-Punkt. Und eben der Facettenreichtum ist es, der das Spiel extremst interessant macht - die Handlung ist nicht vorhersehbar.
    K, ich hab immer noch ein Stück zu spielen. Jason's Part hat mal gerockt, da hab ich echt mehrere Male ziemlich gelacht xD.
    Und zu Jack's Sprache. Hm, ja, k, ein paar Mal Spacko und na ja, Liro...Aber sonst sind die Dialoge ziemlich gut und präzise geschrieben. Das einzige, was den Leseverlauf und die Qualität etwas hemmt sind die abgeschnittenen Texte in der Textbox. Bei Isgar's Part fällt das schon etwas arg auf.
    However, -Spiel.

  9. #9
    Lol, ich weiß wirklich nicht, was manche gegen meinen Schreibstil haben, zumal ich diesen Kritikpunkt wesentlich seltener zu hören bekomme als meine überladenen Story.
    Ich mein, schreib ich abartig grottig mit Milliarden Rechtschreibfehlern? Schreib ich total geschwollen und übertrieben? Schreib ich zu umgangssprachlich? o.O Natürlich, die letzten beiden Sachen verwend ich ab und zu, je nachdem obs grad passt oder nich (und ich seh nich, warum Umgangssprache weder in nem Fungame noch in nem Fantasygame verwendet werden sollte, immerhin gibs auch einfache Leute in solchen Spielen o.o), aber ansonsten find ich schreib ich nich wesentlich anders als in vielen andern Spielen, außer das ich meist sehr lange Dialoge schreibe. Nur Kritik an Schreibstil von VC2 kann ich verstehen, isses doch ein wesentlich früheres Werk von mir. Dementsprechend suckt auch die Zusammenfassung in VC3 xD
    Ich würd allerdings meinen Schreibstil für meine ernsten Games nich mit meinem in Qf...W vergleichen.
    Jedenfalls wird sich an meinem Schreibstil wohl auch nichts ändern, denn dazu müsste sich erstmal jemand finden der mir umfassende Verbesserungsvorschläge geben kann und das wird wohl kaum geschehen wenn diejenigen, denen mein Stil nicht gefällt die Spiele nichtmal durchspielen.

    Naja, wenn aber jemand meint wegen der paar Sachen (hab ja schon einiges noch selbst entfernt) ne Extraversion zu brauchen von mir aus, ich finds aber unsinnig. Mag daran liegen, dass mir der Sprachstil selbst scheißegal is, hauptsache ich versteh worums geht und muss mir den Sinn fast aller Sätze selbst erschließen.

  10. #10
    Nachdem ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gezockt hatte, habe ich mich auch mal an den zweiten Teil rangemacht. Und ich muss sagen: Spätestens ab der Szene mit dem Fahrstuhl musste ich das erste Mal richtig lachen ^^ Erst diese zwei Deppen und dann auch noch der andere, der sein Geschäft machen musste Man, diese Szene war einfach genial.

    Bin mittlerweile fast durch und muss wirklich sagen: RESPEKT! Das Game ist wirklich genial! Die Minigames sagen mir zu und auch grafisch ist das Game ziemlich gut gemacht. Insgesamt ein wirklich raffiniertes Game

    Note: Sehr gut!
    Für ein Fungame wirklich genial gemacht, da kann man nur ne 1 geben

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    oh!!

    endlich...hab das erste teil zwa nicht durchgespielt aber es ist hammer...

  12. #12
    Ich hab ca. 15 Minuten gespielt und dann ausgemacht. Leider ist das "Spiel" (ist ja eher ein interaktiver Film) nicht wirklich lustig.

    Woran liegt das?

    - auch bei Comedy braucht man sympathische Figuren. Alleine nur auf die Dummheit aller Beteiligten zu setzen funktioniert nicht. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "etwas dumm sein" und "gerade frisch von der Lobotomie zurück". Eine Ausnahme sind hier vielleicht noch Arschlöcher als Helden, aber die sind dann auch nicht dumm, sondern anti social.
    - ständig die vierte Wand zu brechen zerstört jeden Humor. Ab und zu kann man das mal machen, aber nicht so plump wie hier.
    - wie Sgt. Pepper schon mal irgendwann gesagt hat, muss gute Comedy auch ernste Momente haben.
    - Randomness ist schön und gut, aber selbst hinter der muss ein System stecken. Wenn ihr wissen wollt wie man so was macht, schaut euch den Anime Furi Kuri an.
    - Wenn man Anspielugen auf andere Spiele, Filme o.ä. einbaut, sollte man den Spieler nicht gleich mit der Nase auf das Original stossen, sondern das subtil machen.
    - die Dialoge waren ziemlich schlecht geschrieben (ständig Großbuchstaben sind selbst in einem Fungame doof).

  13. #13
    Ich hab es durch!!!
    Nach einer durchzechten Nacht und dem halben Vormittag...
    Wirklich Respekt Leute! Schönes Werk!

  14. #14
    Juhu! Darauf habe ich gewartet! ^^
    Saug mir das Spiel grade...

  15. #15
    So, ich habe es jetzt doch mal angspielt, aber mein negativer Eindruck ist geblieben. Schön gescriptet, viele schöne Orte, aber schlechtes Spielkonzept.

    Ich weiß nicht ob ich zu anspruchsvoll bin, aber über Pupswitze im Fahrstuhl kann ich nicht lachen. Das ganze wirkt etwas lächerlich und oft hat man den Eindruck, dass man zwangweise etwas witziges einbauen wollte.
    Der Sprachgebrauch ist nach wie vor der Spielkiller. Spacko, Arschloch, tach du fette Sau, FUCK FUCK FUCK, fu und andere Fäkalienwitze haben ein ganz niedriges Niveau. Ähm, und ich sollte anmerken, dass ich keine 10 Minuten gespielt habe. Ab und zu kann man solche Ausdrücke einbauen, aber doch nicht in dem Maße, dass in jedem Dialog irgendeine Beleidigung vorkommt.

    Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.

    Dadurch konnte ich keinen ernsthaften Handlung erkennen. Kelven drückt es schon ziemlich gut aus: Damit eine Situation witzig ist, muss es auch einige ernste Momente geben, damit man von dem Witz überrascht ist.

  16. #16
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Dann ist das Spiel wie gesagt von Witzen überhauft, die auf mich ziemlich zwanghaft wirken. Der Spruch mit dem Tatoo "meine Mami will nicht, dass ich jetzt schon eines habe" hat mir den ersten richtigen Dämpfer gesetzt. Das ist irgendwie so kindisch.
    Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist.

    Geändert von Blank (15.03.2008 um 17:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wenn du länger als 10 Minuten gespielt hättest, hättest du erfahren, was für ein weiches Muttersöhnchen David ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, ein Fungame, was eine zusammenhängende Story von knapp 5 Stunden hat, 10 Minuten zu spielen und dann schon zu sagen, dass es schlecht ist.
    Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
    Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

    Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...

    Geändert von Daos-Mandrak (15.03.2008 um 17:34 Uhr)

  18. #18
    Gala hat eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen. Oder den Anfang zu überarbeiten, da euch ja dessen Schwäche offenbar bewußt ist. Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Was kann der Spieler dafür, dass der "schlechteste" Part des Spiels am Anfang ist und ihm jegliche Motivation am Spiel nimmt? Das ist wohl mehr ein Patzer der Entwickler, wenn man etwas Motivationsraubendes an den Anfang setzt.
    Hat mich im übrigen auch dazu veranlasst das Spiel frühzeitig wieder zu löschen.
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Jap, ich schäme mich dafür, dass ich ein Spiel, das mir nicht gefällt bis zum Ende spiele, damit ich mit gesenktem Kopf meine Meinung dazu abgeben darf.
    Was habe ich doch für ein Glück, dass du mich auf all meine dummen Fehler aufmerksam machst.

    Und durch deine Begründung wird der schlechte Witz auch nicht besser...
    Ich sage es noch einmal : Keiner zwingt euch, das Spiel zuende zu spielen und es ist auch verständlich, dass ihr nach dem ersten Part nicht weiterspielen wollt, aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.
    Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht. Das Prinzip eines Chaingames ist nunmal so.

    Zitat Zitat von Kelven
    Natürlich kann ich die anderen Parts nicht beurteilen, aber wenn ich ein Spiel abbreche, dann ist dieses Spiel für mich in seiner Gesamtheit schlecht (weil es mich eben dazu veranlasst hat es abbrechen zu müssen).
    Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Sicher ist der Anfang so schlecht, dass du nicht weiterspielen willst, aber das bedeutet ja nun nicht, dass der Rest ebenso schlecht ist. In einem normalen Game kann man das vielleicht, aber nicht bei einem Chaingame, wo sich die Parts wirklich teilweise extrem unterscheiden. Genau dies ist beabsichtigt. Dass nunmal der schlechteste Part vorne ist, da müssen wir mit leben und uns damit abfinden, dass einige es verständlicherweise nicht weiterspielen. Wir haben auch absichtlich nicht in anderen Parts rumgepfuscht. Da hätten wir das Stille-Post-Prinzip mit kaputtgemacht.

    Ich hab auch jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Soll jeder für sich entscheiden, ob er es spielt oder nicht und wie er es findet. Ist jedenfalls mein letzter Post zu der Diskussion. Die andern Posts hier zeigen mir ja, dass es nicht so schlecht sein kann, wie ihr es hier darstellt.

  20. #20
    @Kelven:
    Ich bin sauer. Das regt mich echt auf. Wirklich! (Bitte trotzdem nicht als zu erboste Antwort lesen, bitte) Ich respektiere deine Meinung, aber du trägst ein Verhalten an den Tag wie: "Die Story hab ich nicht gelesen aber die Scripts und Screens sehen gut aus!"

    Du gibst dem Spiel keine Chance! Das stört mich extremst. Da haben mehrere Leute drann gesessen und du verdammst alles (vor allem die Leute) nach dem ersten Part. Das ist den anderen Leuten wie mir einfach nicht fair gegenüber.

    Du willst sympathische Characktere? Na dann spiel weiter! Ich wette im Hasen Herman siehst du wenigstens einen potentiellen Char den man mögen kann.

    Ich gebe dir recht in den Punkten die du da aufgezählt hast, aber du hast da einfach starke Vorurteile den anderen Parts gegenüber.

    Wie gesagt respektiere ich deine Meinung, aber alles gleich so abzuwerten ist einfach unter aller Sau.

    Zitat Zitat
    Vielleicht wäre es besser gewesen die Parts der einzelnen Entwickler strikt zu trennen und auswählbar zu machen.
    Kapitelwahl? Wozu? Dann kommt man mit der Story nicht mit und man hat Savegames.

    Zitat Zitat
    aber ich fühle mich bei einem solchen Ton, der hier herrscht, persönlich angegriffen. Vor Allem, wenn man dann nur Jacks Part gespielt hat.


    Zitat Zitat
    Zudem haben wir keinen Einfluss darauf gehabt, was Jack im ersten Part macht.
    Niemand wird ihm vorschreiben wie er seinen Part zu machen hat. Dabei geht der Sinn des Projekts verloren. Qualitätskontrolle hin oder her. Das spiel ist kein Faschismus oder Diktatur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •