Ich bin mir unsicher wie man den Sprachgebrauch beurteilen soll. Quest for Whatever und die VC-Reihe sind die einzigen Maker-Spiele mit sehr schöner Grafik und hübschen Details, die ich nicht weitergespielt habe, weil ich die Dialoge und Schreibweise furchtbar fand. Finde ich persönlich schade, da die Spiele ansonsten recht hübsch sind.
@Bauzi
Quest for Whatever 2 habe ich gar nicht angespielt, deshalb habe ich auch diese Meinung gepostet um zu zeigen, dass solche Dialoge einige Spieler durchaus abschrecken. Ich habe VC2, VC3 und imo auch Quest for Whatever 1 angespielt. Das Setting, die überdurchschnittlich gute Grafik und die aufwendigen Details sowie das Scriptung hat mir sehr gut gefallen. Aber der Erzählstil hat für mich jedes Mal die Atmosphäre soweit zerstört, dass ich nach ~1-2 Stunden nicht mehr weitergespielt habe.
Solange ich darin keine Besserung sehe, teste ich auch keine weiteren Spiele an. Dadurch, dass auch andere gute Leute an dem Projekt mitgewerkelt haben, könnte man es sich vielleicht doch nochmal ansehen.
Aber meine Reaktion auf einige Textpassagen im Trailer und der Kommentar von Davias, dass "schon wieder" so ein starker unangebrachter Sprachgebrauch herrscht, hat mich erneut abgeschreckt das Projekt zu ziehen.