Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen

@Celen
Farblich passt es nicht mit den Türen zusammen. Dieses gelblich-blasse sieht auch nicht sonderlich natürlich aus, nach oben hin ist es auch zu grell. Müsste mmn eher so aussehen:

Farbverläufe finde ich aber auch sehr interessant, es macht Spaß damit rumzuspielen.
Selbstverständlich sind die Farben nicht natürlich wobei in diesem Fall solltest du lieber statt natürlich realistisch wählen weil es natürliche Farben sind aber keine realistische Farbgebung, darauf kommt es mir auch garnicht an sondern eher darauf eine Stimmung zu transportieren. Was man mit einer limitierten Farbpalette und einem Hell-Dunkel-Kontrast einfach nicht so gut schafft wie mit einer offenen Farbpalette und einem Komplimentärkontrast und daher war ein simpler Hell-Dunkel-Kontrast wie in deinem Edit nicht gewünscht.
Was daran zu grell ist erschließt sich mir auch nicht da es sich bei der Palette um eine gedeckte Farbpalette handelt aka ich gehe von einer Grundfarbe aus die nur ein klein wenig heller als der Farbmittelwert ist und schließe alle wirklich hellen Farben aus, somit ist es zumindestens auf meinem Monitor eine gedeckte Farbpalette aber da ja Monitore so unterschiedliche Helligkeitswerte haben kann sich das ja schnell vom einem zum Anderen ändern.

Und was dir spätestens beim Ändern der Farbe auch hätte auffallen sollen ist dass sich ein Hell-Dunkel-Kontrast in Grau nicht wirklich eignet da gerade die Farbwerte der letzten 2 Grautöne sehr nah beieinander liegen und einen zu geringen Kontrastunterschied haben weshalb ich in so einem Fall selbstverständlich einen noch stärkeren Kontrast einbauen müsste.Wobei dann wieder dieser schwache Kontrast im oberen Bereich beabsichtigt war

Ich hoffe außerdem dass du diese Bögen nicht für gotische Spitzbögen gehalten hast, da sie definitiv arabisch angehaucht sind was auch der Grund war weshalb ich einen Orangegelb/Lila Verlauf gewählt habe um ein Wüstenthema samt dazupassender Architektur dazustellen. Insofern würde sich ein gedecktes Braun nach deinem Vorschlag eher anbieten als das Grau geht man von der morgenländischen Bausubstanz aus, was ja meistens Lehm ist.

@Zocker: Farbverläufe sind eine reine Übungssache. Ansonsten wieder ein sehr schöner Sprite bei dem ich nichts zu kritisieren habe. Du hast dich über den Lauf der Zeit wirklich extrem rausgemacht was Spriten angeht