Das Sprite an sich ist einfach episch!
Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...
Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):
Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
Das Sprite an sich ist einfach episch!
Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...
Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):
Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
...
Zur Animation: Die finde ich sehr gelungen. Ich finde die Schuhe allerdings ein wenig zu "blockartig", ich würde - besonders bei der vertikalen Schuhposition - jeweils den Pixel in der Ecke wegnehmen, also an der Ferse und am Zeh. Einfach ausprobieren, bin mir nicht ganz sicher, ob das viel bringt.
Richard Williams gibt bei Sprintanimationen den Tipp, dass man nicht zu viel die Arme bewegen sollte, weil dann die Bewegung der Beine optisch untergeht. Wenn Du den Char die Arme und Hände ein bisschen weniger ausholen lassen würdest, würde das Laufen stärker betont werden. Klingt zwar seltsam - einfach ausprobieren! Insgesamt ist das aber Kritik auf hohem Niveau - denn die Animation sieht echt sehr gut aus!
Zu den Haaren: Sowohl die Haarspitze vorne-oben als auch die beiden Haarspitzen am Hinterkopf bewegen sich falsch mit. Es sieht so aus, als wäre der Char an den Haarspitzen aufgehängt. Weißt Du was ich meine? Es ist jeweils nur ein Pixel betroffen. Du solltest die betroffenen Haarspitzen nicht asynchron zum Körper bewegen, dann tritt der Effekt nicht auf.