Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242484950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ähh ja hast du:

1. Etwas zu klein denk ich.
    2. Keine Laufpose nach rechts.
    3. Die Haare sind bei der Seitenansicht länger als wenn er nach oben läuft.
    4. Die Haare bei der Seitenansicht ist vorne etwas anders als bei der Vorderansicht..

Sonst aber ganz nett...
    1. Also vergrößern geht nicht. Der ist nur 3 pixel kleiner als der Rest :-/
    2. Oh äh ja^^ da hast du wohl recht XD hab ich vergessen zu spiegeln^^
    3. Du meinst andersrum oder? Werde ich aber ändern
    4. Ja.. da könntest du recht ahben. Nur ist der obere Teil der Haare einfach nru kopiert. Deshalb änder ich da denk ich erstmal nichts dran. BEsonders weil ich nicht genau weiß was ^-^

Aber danke für die bemerkungen =D Werd mich gleich wieder dran setzen.

Zitat Zitat von agentk Beitrag anzeigen
    2. Oh äh ja^^ da hast du wohl recht XD hab ich vergessen zu spiegeln^^
    Beim spiegeln musst du aber aufpassen, dass du nicht einfach so spiegelst. Also das du Sachen, die trozdem auf einer Seite seien sollen, auch da bleiben..z.B. Wenn das rechte Hosenbein deines Charas braun ist, dann muss es gespiegelt auch braun sein..(also das andere)..oder so...

@agentk: Vorsicht btw mit solchen Bildern (dem von Smith), wenn de damit über 256 Farben kommst, ziehts dir bei der Farbeduzierung auf 8-Bit die Qualität massiv runter.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @agentk: Vorsicht btw mit solchen Bildern (dem von Smith), wenn de damit über 256 Farben kommst, ziehts dir bei der Farbeduzierung auf 8-Bit die Qualität massiv runter.
    War nur zum hochladen
    Und ich hab das von nem feceset geklaut, was ich vor Jahren mal gemacht habe und zufällig auf na seite wieder gefunden habe ^-^
    ICh gaube da wude irgendwas dran rumgeschraubt^^

@roy. Aber ich glaube bei dem char gibt es so nicht wirklich was, was ich beim spiegeln beachten muss oder?

Zitat Zitat von agentk Beitrag anzeigen
    @roy. Aber ich glaube bei dem char gibt es so nicht wirklich was, was ich beim spiegeln beachten muss oder?
    Nein, aber falls du mal einen Chara hast, der sowas hat^^

Im Moment versuch ich den Maker retromäßiger zu bekommen als er ist.
    Im Zuge dessen, hab ich ma nen neuen Bootscreen designt.
    Falls den noch wer brauchen kann, ihr wisst schon, Credits und so

Geändert von Dee Liteyears (07.02.2010 um 18:19 Uhr)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Nein, aber falls du mal einen Chara hast, der sowas hat^^
    Dann bedanke ich mich recht herzlich für diesen Hinweis =D

HAB MICH MA AN EIN CHOCOBO gewagt

hübsch

nur irgendwie stört mich irgendwas untenrum. Kann es nur nicht genau definieren^^

Die Beine sind zu viel kurz und die Füße zu mikrig.

Ansonsten ja, ziemlich geil.

Jup, an den Beinen stimmt was nicht...weiß auch nicht...ansonsten mal wieder tolle Pixelei!

Ich glaub, die Beinlänge ist in Ordnung, aber die Füße sollten wirklich größer sein.

hab ihn noch etwas bearbeitet

Geändert von DeVeX (12.02.2010 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen

Wow, das sieht gut aus! Vor allem die Füße hast Du gut umgearbeitet. Allerdings lässt sich glaub ich noch mehr aus der Animation herausholen. Meiner Meinung nach ist die Brust zu starr. Die Schwanzfedern und die Flügel sind gut animiert. Die Beinanimation wirkt noch verbesserungsbedürftig - was genau, kann ich aber bei dem hohen Tempo schwer sagen. Ich vermute, das vordere Bein greift nicht weit genug nach vorne.

Wie viele Frames verwendest Du? Und welches Programm zum Pixeln und welches zum Animieren?

Ich würde an Deiner Stelle mir ein paar Videos zu den Bewegungen von einem Strauß anschauen, der ist einem Chocobo ja in seiner Anatomie sehr ähnlich. www.aborakon.de <-- Bei meiner Pferdeanimation (letzter Post) habe ich ein Video als Vorlage genutzt, wo auch ein Strauß perfekt animiert wird. Ein Pferd geht vorne wie ein Mensch und hinten wie ein Strauß^^ Einfach mal das erste Pferdevideo anschauen, da kommt der Strauß vor.

Geändert von rowertmylk (15.02.2010 um 08:09 Uhr)

Das Ganze hat echt was, ich frage mich nur, warum sich die Krallen beim Laufen umbiegen..?
    Aber sonst eingentlich viel zu schade, nur 3 Frames für die Gehanimation zu verwenden.
    Und die Federn sehen tatsächlich gut am Flügel und Schwanz aus, aber jetzt könntest du noch einen Schritt weiter gehen und auch die am Kopf sich mitbewegen lassen, denn das würden sie zweifellos.

Oder du lässt einfach alles so, denn so sieht es auch schon gut aus.

Das Sprite an sich ist einfach episch!
    Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
    1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
    2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...

Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):

Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):

Benutz mehr Frames wenn du schon den XP benutzt.
    Wäre viel zu schade wenn nicht.

@mhm
    Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Das Sprite an sich ist einfach episch!
    Nur die Animation stört mich auch noch ein wenig. Ich glaube das liegt an 2 Punkten:
    1. Kann man keinen eindeutigen Bewegungsablauf der Beine erkennen. Nach ner Weile erkennt man den Bewegungsablauf, aber es wirkt irgendwie auf den ersten Blick zufällig.
    2. Wenn du dir einen Strauß beim Laufen anguckst siehst du das sein Körper schnell hoch und runter "wackelt". Momentan siehts bei deinem Chokobo so aus als wäre er am Rücken aufgehängt und würde mit den Beinen strampeln...

Hier mal was von mir, die Hauptcharaktere meines Projektes (das erste mal etwas Artworkiges gesprited, YAY!):

Und hier nochmal der Kerl als Laufanimation (ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so mag):
    Zur Animation: Die finde ich sehr gelungen. Ich finde die Schuhe allerdings ein wenig zu "blockartig", ich würde - besonders bei der vertikalen Schuhposition - jeweils den Pixel in der Ecke wegnehmen, also an der Ferse und am Zeh. Einfach ausprobieren, bin mir nicht ganz sicher, ob das viel bringt.

Richard Williams gibt bei Sprintanimationen den Tipp, dass man nicht zu viel die Arme bewegen sollte, weil dann die Bewegung der Beine optisch untergeht. Wenn Du den Char die Arme und Hände ein bisschen weniger ausholen lassen würdest, würde das Laufen stärker betont werden. Klingt zwar seltsam - einfach ausprobieren! Insgesamt ist das aber Kritik auf hohem Niveau - denn die Animation sieht echt sehr gut aus!

Zu den Haaren: Sowohl die Haarspitze vorne-oben als auch die beiden Haarspitzen am Hinterkopf bewegen sich falsch mit. Es sieht so aus, als wäre der Char an den Haarspitzen aufgehängt. Weißt Du was ich meine? Es ist jeweils nur ein Pixel betroffen. Du solltest die betroffenen Haarspitzen nicht asynchron zum Körper bewegen, dann tritt der Effekt nicht auf.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @mhm
    Sieht gut aus, aber bei der Frau stimmt i-was nicht ich weiß nur nicht was...
    Ich schätze mal, die diagonale Linie am Kinn. Wenn die auch nur ganz leicht abgerundet ist (und sei es nur dadurch, dass der Schatten innen unterschiedlich breit ist), dürfte das nicht mehr so störend wirken.

@mhm
    Einfach nur endsgeil
    Wirklich, du hast mich verzaubert O.O
    Ich find den Stil einfach klasse, mach bitte ein Spiel daraus ;_;
    (Ja der Sinn des Posts besteht nur darin dir klar zu machen, wie
    toll ich deinen Stil find)