Seite 47 von 56 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

rowertmylk: Auch meiner Meinung nach solltest du mehr Shading benutzen, da deinen Werken die Tiefe fehlt und sie sehr platt wirken. Wenn das allerdings sowas wie ein Stilmerkmal und somit beabsichtigt ist, dann find ichs nicht allzu störend.
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.

Da der Comicstil stilistisch nicht zu meinen Vorstellungen gepasst hat und es vor allem wegen der Größe so aussah, hab ich mich nochmal rangemacht. So langsam find ich Spaß an der Sache.
    Wieder ohne Kopf vorerst.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

• Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen;)
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen

@Kiwinuptuô
    Genial!
    Danke für Deine Kritik!
    Normalerweise habe ich ja die Regel, alles schwarz zu umranden. Aber bei den Bäumen gebe ich Dir Recht, da könnte eine Abwandlung tatsächlich angebracht sein. Ich werde das ausprobieren.

Wg. Shading: Naja, ich verzichte schon bewusst auf das Shading, das hat zwei Gründe:
    1. Ich bin zu ungeduldig dafür bzw. habe auch schlicht keine Übung darin.
    2. Shading braucht im Verhältnis zur Formgestaltung enorm viel Zeit.

Den ersten Punkt könnte ich zwar durch Tutorials und Übung mit der Zeit beseitigen, aber der zweite Punkt bleibt. Und ich habe für mein Projekt entschieden, dass ich simple Grafiken gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür umso mehr bzw. vielfältigere Grafiken in der gleichen Zeit schaffe, die ich für schattierte Grafiken bräuchte.

Natürlich gibt es auch denkbare Abstufungen zwischen so extremen Beispielen wie Kiwinuptuô und mir - er macht einen Baum in 6 Stunden, ich mach einen Baum in 15 Minuten. Dazwischen ist noch viel Luft für Kompromisse :)

EDIT:
    Zitat Zitat
    Die Konturen solltest du eventuell nicht nur bei den Bäumen, wie Arnold schon angemerkt hat, sondern generell an die Füllfarbe anpassen.
    Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.

Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.

Geändert von rowertmylk (16.12.2009 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen

EDIT: Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.
    Gut das kann ich so nachvollziehn, genauso wie das mit dem Shading.
    Dann lass es so, denn so wie es is is es gut und besser muss es auch nichtmal werden.

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Character:
    - Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
    - Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
    - Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
    - Die Schuhe sind perfekt.
    - Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.
    - Danke für das Lob am rechten Arm.
    - Ich habs versucht zu ändern.
    - Hab ich gemacht und es sieht wider meines Erwartens gut aus. Danke!
    - Gut, ich hatte zuerst befürchtet die Schuhe wären zu klein, aber vorher hatte ich sie einen Pixel länger und da warn sie mir schon wieder zu groß.
    - Das mit der Brust hab ich ausprobiert, dann sah es allerdings zu flach aus, hab aber so nochmal was dran geändert und sieht jetzt besser aus.

Ergebnis:

War jetzt aber definitiv letzter Post heute und werd auch heute nix mehr dran machen.
    Danke für die Verbesserungsvorschläge!

Da ja in letzter Zeit immer häufiger Bäume gepostet werden, bin ich einfach mal mit von der Partie. Habe ich schon früher mal gezeigt, allerdings flacher und nicht ganz so schön.

-----------------------

@Motris:
    Sieht ein bisschen nach Boxer aus. Wenn Du diesmal den Kopf pixelst, setze ihn nicht ganz so tief. Ein Pixel höher wirkt Wunder.

@rowertmylk:
    Mir gefällt die Struktur der Stämme. Sonst recht flach, aber es passt ja zum Rest.

sieht aus win busch ,der ist so klein ;P

ne spaß beiseide . ist recht gut gepixelt weiter so ,farben passen auch

Users Awaiting Email Confirmation

Der Baum errinert mich an diese aus Seiken Densetsu 3,die man in der Wüste sehen kann.
    Jedenfalls sieht er gut aus.

Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    sieht aus win busch ,der ist so klein ;P
    Ich bekomm' halt nich' so große Bäume auf meine 2k Chips. ;__;

Danke Ihr beiden. =)

@cilence
    Klein aber fein
    Gefällt mir wirklich gut.

----------------------------------

Ich pixle jetzt im eigenen Stil^^°

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Dachte zuerst an einen Kelven-Baum =0
    Stamm ist nen Tick zu dunkel, da würde ich eher Farben wählen die sich noch ein bisschen mehr voneinander abheben (verschwimmen sonst miteinander).

@Arnold:
    Hat was, aber deine RTP-Edits sahen besser aus. Spontan fällt mir kein Stil ein, wo man deinen Baum verwenden könnte.

@Motris:
    Nice =)

@Kiwi & Devex:
    Ihr irren Irren =O
    Mal wieder geile Sachen von euch unterwegs =)

@Dives:
    RTP-Baum schaut nice aus, die blaue Version dürfte aber wohl keine Verwendung finden xD

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Hat was, aber deine RTP-Edits sahen besser aus. Spontan fällt mir kein Stil ein, wo man deinen Baum verwenden könnte.
    Soll es auch nicht, ist ein eigener Stil. :P

@Davias:
    Der Stamm benutzt eigentlich nur vier Farben, die sich voneinander abheben (afair waren es nur vier). Mehr Abstufung in der Helligkeit bringe ich da lieber nicht rein, denke ich, weil die Grastiles dahinter recht hell sind und gut konstrastieren, zudem Rinde nicht glänzt. Trotzdem danke fürs Kritisieren, Davias.

@Arnold:
    Schau mal auf mein Bild. Dein Shading ist nicht ganz richtig (das bei meinem Baum auch nicht, damals wusste ich das auch noch nicht so D: ). Gelb ist Licht, Blau ist Schatten. Unten zwischen den beiden roten Strahlen ist natürlich auch Licht, das habe ich jetzt nur vergessen.

Es ist eine ziemlich große Hilfe, sich in einem Grafikprogramm mit Ebenensupport diesen Lichtpunkt zu zeichnen. Dann sieht das Ganze wesentlich realistischer aus. Aber das mit dem Struktur pixeln hast Du jetzt raus, finde ich.

€:
    Sogar voll cool handsigniert das Bild.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @Motris:
    Sieht ein bisschen nach Boxer aus. Wenn Du diesmal den Kopf pixelst, setze ihn nicht ganz so tief. Ein Pixel höher wirkt Wunder.
    Ja ich weiß, dass es leider etwas nach Boxer aussieht. Vielleicht schaff ichs ja doch noch nen Schwertkämpfer draus zu machen. Die Kleidung is ja auch erstmal nur zu Testzwecken.
    Das mit dem Kopf dachte ich mir auch schon, aber ich wollte den Char der Einfachheit halber einen Char groß machen und den Kopf einen Pixel höher sah zwar besser aus, war aber genau einen Pixel über der Chargröße, aber jetzt is er ja eh größer.
    Dein Baum sieht nett aus. Erinnert mich an einen gewissen Stil, dessen Namen ich leider nicht kenne.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Motris:
    Nice =)
    Danke, danke!

Hier die neue Version mit Kopf.

Verbesserungsvorschläge?

Hauptchar aus "Tales of Graces"
    (kürzlich in Japan erschienen für die Wii)

Asbel Lhant

Bitte, Danke!

€dit:

Idle Pose

Geändert von LukeFonFabre (23.12.2009 um 16:15 Uhr) Grund: Idle Pose eingefügt :D

So, ich bin ziemlich entnervt gerade ^^
    In meinem neuerlichen Birdo-Wahn, hab ich versucht das liebe Teil mal zu pixeln.
    Pustekuchen! Die anfänglichen Skizzen sehen ja nicht mal ansatzweise so aus (na ja, imo das zweite Teil schon aber trotzdem :-/)
    Natürlich jetzt noch ohne Farbe und shading und überhaupt alles.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Jeweils das erste "gezeichnet" mit der Maus, die restlichen gepixelt. Wollte mir mal angucken, wie Birdos Kopfform von vorne aussehen würde, um ein Gefühl dafür zu kriegen... >_<

@Luke: Wahnsinn!
    Den erkennt man mal sowas von!
    Wobei bei dem Char irgendwie die Illusion entsteht, er hätte hinterm Kopf noch längere Haare. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so. Ich dachte, der hätte so einen Zopf hinten, oder so...

@Aarnold:
    Ho, hey, der ist gut! Allerdings gefällt mir die Form nicht. Der Stamm ist so viel zu gerade, geht für meinen Geschmack nicht weit genug in die Wurzeln über und die Krone sieht auch aus wie aufgesteckt. Aber das shading (mal abgesehen davon, dass das vom Lichteinfall her nicht ganz stimmt) sieht echt klasse aus!

LG
    cenny

hier mal wieder was von mir:

ich habe keine Verwendung für es.
    einmal mit Farbigen und einmal mit schwarzen Outlines.

Nein,das grüne ist kein Anzug,sondern Fell.

Ihr könnt ihn frei verwenden,Credit is not needed,wäre aber toll

@LukeFonFabre:
    So wie der Kopf zur Seite geht, sollte auch die Hand sich perspektivisch drehen, nicht nur auf- und abwippen. Ansonsten gut getroffen, nice.

@Cenedy:
    Schau dir lieber erstmal den Original-Sprite an, Linienführung, Farbpaletten, etc.
    So wird das wohl erstmal nix, du brauchst ein Gefühl für solche Grafiken und deren Aufbau.

@EdF:
    Wie Fell schaut das nicht im geringsten aus, es ist wirklich ein Anzug. Ansonsten bringt ein Frontsprite nicht wirklich viel, ohne einen Zuschuss von Eigenarbeit kann man den nur sehr schlecht verwenden (vor allem, wenn man noch die große Auswahl an anderen Sets hat).

Ma was kleines. Al aus FMA

@LukeFonFabre: Woa, das is ma gut animiert. Ich finds klasse

nicht schlecht die robo putze
    oder für was ist die schürze ?

ok ich hab hier auch noch was WiP

teilweise noch etwas zu schlampig naja 6 nächte abends ab 1 uhr a 30 min

naja den höhen varbverlauf *also oben heller als unten* muss ich noch etwas hervorheben und
    auch die seiten nach hinten gehend etwas dunkler
    und wie gesagt noch hier und da ein paar verbesserungen

Meine Erste selbst gemachte Pose:

Meine zweite selbstgemachte Pose:
    (Nesis hat Etwas bei den Farben geholfen.)

Ich weiß, wirklich nichts Besonderes, aber für mich sind Posen an sich schon eine Leistung.

Lg.

@DeVeX: Nah, das ist Alphonse Elric^^ kuckst du
    Sehn doch schonma nett aus die Klippen, lassen die sich denn schon anständig loopen?
    @Silver Wolf: Ich finds drollig^^ Besonders die zweite