Danke für Deine Kritik!
Normalerweise habe ich ja die Regel, alles schwarz zu umranden. Aber bei den Bäumen gebe ich Dir Recht, da könnte eine Abwandlung tatsächlich angebracht sein. Ich werde das ausprobieren.
Wg. Shading: Naja, ich verzichte schon bewusst auf das Shading, das hat zwei Gründe:
1. Ich bin zu ungeduldig dafür bzw. habe auch schlicht keine Übung darin.
2. Shading braucht im Verhältnis zur Formgestaltung enorm viel Zeit.
Den ersten Punkt könnte ich zwar durch Tutorials und Übung mit der Zeit beseitigen, aber der zweite Punkt bleibt. Und ich habe für mein Projekt entschieden, dass ich simple Grafiken gerne in Kauf nehme, wenn ich dafür umso mehr bzw. vielfältigere Grafiken in der gleichen Zeit schaffe, die ich für schattierte Grafiken bräuchte.
Natürlich gibt es auch denkbare Abstufungen zwischen so extremen Beispielen wie Kiwinuptuô und mir - er macht einen Baum in 6 Stunden, ich mach einen Baum in 15 Minuten. Dazwischen ist noch viel Luft für Kompromisse :)
EDIT:Ich kann Deinen Einwand nachvollziehen! Wenn ich das allerdings mache, dann laufen viele Farben ineinander bzw. man kann dann nicht mehr erkennen, ob ein Objekt "hintergehbar" ist oder ob es flach auf dem Boden liegt.Zitat
Zu Deinem Character:
- Den rechten Arm (von uns aus gesehen) finde ich gut.
- Die linke Hand wirkt etwas zu klobig.
- Die Beine würde ich eventuell jeweils 1 Pixel breiter machen, er hat ja auch eine Hose (Jeans?) an und keine Latexhose.
- Die Schuhe sind perfekt.
- Bei der Brust würde ich folgendes ausprobieren: die zwei Pixel links-oben nach rechts einrücken.